Gibts eigentlich Blinker, die tun, wenns es braucht, die aber beim Nichtblinken unsichtbar sind? Etwa sowas wie ne Luftguitarre, die tut, ohne dass man sie sieht? Etwa sowas wie die Stützräder beim Ecomobil, die tun, wenns sein muss, aber nicht tun, wenn man sie nicht braucht.
Zitat von bleibxundBLINKERFRAGÄÄÄÄ: Gibts eigentlich Blinker, die tun, wenns es braucht, die aber beim Nichtblinken unsichtbar sind? Etwa sowas wie ne Luftguitarre, die tut, ohne dass man sie sieht? Etwa sowas wie die Stützräder beim Ecomobil, die tun, wenns sein muss, aber nicht tun, wenn man sie nicht braucht. Und dergleichen mehr...
Das kling ja nach Winkern die stromlos immer wieder einklappen Heissa gibt das ein Geklapper, besser als jeder Blinkerpiepser
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Winker.JPG
Jetzt mal ohne Flachs: Die im Rückspiegel integrierten Blinker finde ich schon ganz pfiffig, im Prinzip. Die lösen natürlich nicht den Wunsch nach hinteren unsichtbaren Blinkern. Aber warum überhaupt dieses schamhafte Verstecken bzw. möglichst Unsichtbarmachen der Blinker? Die sind halt notwendig, ebenso wie Spiegel, Hupe, Rücklicht ... Es ist eine merkwürdige Entwicklung, auch bei den Dosen, die Blinker möglichst zu verstecken. Zeitgleich mit der Entwicklung, nicht mehr zu blinken ...
Ich finde z.B. ein rotes Rücklichtglas gut und auch gelbe Blinkergläser. Blinker sollten schön klein sein wobei zu kleine Blinker auch irgendwie von den Proportionen häufig ein wenig kümmerlich wirken. Die meisten Originalblinker find ich einfach zu groß und unschön.
Zitat von Soulie Es ist eine merkwürdige Entwicklung, auch bei den Dosen, die Blinker möglichst zu verstecken.
Ja finde ich auch, bei VW werden die Blinker neuerdings IN der Rückleuchte integriert - wer schon mal hinter einem so ausgestatteten bremsenden VW im gleißendem Sonnenlicht gefahren ist, wird sicher schon bemerkt haben, daß man den "Blinkvorgang" erst zeitgleich mit dem Abbiegen bemerkt!? Danke VW - für die NEUREUNG ... na ja Hauptsache es ist was anders, neu, trendig und einprägsam - ich jedenfalls werde diese neue "Konstruktion" nicht vergessen!!!
http://www.pwonline.de/ Ich Depp hatte vor lauter Freude über die neuen Blinker Katalog und Preisliste dort liegengelassen. Aber die Jungs lassen nicht locker und haben ihn postwendend nachgeschickt! Da sind z.T. ganz nette Sachen drin. Künftig werde ich wohl bei meiner Runde zum Louis-Schwätzchen des öfteren einen kleinen Schlenker einlegen ... Lampenhalter z.B. Leider etwas gekröpft. Seltsamerweise nur Rollerreifen ...