Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
TedStriker Offline

09.05.2007 13:31
Ich bin 500€ los Antworten
Hallo,
hab meine W heut früh zur kleinen "Generalüberholung" gegeben: Bremsbeläge, Kundendienst und neue Schlappen. Ich hab nun die Avonschen Roadrider genommen und hoffe, dass diese Investion meinem Shimmy, diversem Geklapper und Gerassel und dem ekligen Quitschen an der Bremse ein Ende bereitet.
Die Roadrider unterscheiden sich vermutlich nicht sehr von den Supervenom, oder?

Grüße,
Ted
Blechroller Offline

09.05.2007 13:46
#2 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Zitat von TedStriker
... dass diese Investion meinem Shimmy, diversem Geklapper und Gerassel und dem ekligen Quitschen an der Bremse ein Ende bereitet.

Sagen wir mal so: Bis auf den Preis für die Reifen und sonstige Verschleißteile zahlst du eine gewisse Summe Geld dafür, dass du die Hoffnung haben darfst, dass deine Probleme danach weg sind. Ist also eine Wette. Quitschen, Rüttel und Schütteln sind halt immer so Sachen, die man selbst billiger und meist nachhaltig beseitigen kann.

Olli

Martin W. Offline

09.05.2007 13:55
#3 RE: Ich bin 500€ los Antworten

In Antwort auf:
und dem ekligen Quitschen an der Bremse ein Ende bereitet.

Ruf IHN an, er schickt dir gerne ein Tütchen Anti-Quietsch
Es gibt da so eine Art Gummi-Unterlegscheibe die zwischen Nabe und Bremsscheibe montiert wird.

TedStriker Offline

09.05.2007 14:08
#4 RE: Ich bin 500€ los Antworten
Die Scheibe nützt aber auch nix, wenn das Geräusch von einem Belag kommt, der nicht mehr existiert. Als Hauptgrund hatte ich bislang mein zu gutes Gehör in Verdacht und hab mir nun sechs Monate lang frühe Aufnahmen von Yoko Ono bei voller Lautstärke gegeben. Ich höre nun nicht mehr viel, aber das Quitschen ist dennoch da.
Mal im Ernst: Die Beläge sind runter und daran liegts. Bin jetzt die letzten 30km mit diesem Sound gefahren und als ich die Beläge vorhin sah, war mir alles klar. Das Klappern und Rasseln kommt von einem zu fest gezogenen Spiegel. Mach ich ihn lockerer - rasselt er nicht mehr, aber er bewegt sich dann halt vor und zurück - auch blöd. ;o)
Und der Shimmy lag an den Accolades. Also ich hoffe, dass ich danach endlich ein laufruhiges, schön brubbelndes Motorrad hab. Dass die Königswelle ihren Sound hat und man hier und da mal was klappern hört - ist ja im Preis dabei gewesen und fällt unter den Aspekt: Charakter. Aber im Kern gings ja doch um Reifen und Bremsen. ;-)
Martin W. Offline

09.05.2007 14:28
#5 RE: Ich bin 500€ los Antworten

In Antwort auf:
Die Scheibe nützt aber auch nix, wenn das Geräusch von einem Belag kommt, der nicht mehr existiert.

Tja, Geiz ist nicht immer geil, der kostet dann manchmal auch eine Bremsscheibe extra

TedStriker Offline

09.05.2007 14:29
#6 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Ich war nie geizig - nur wusste ich bislang nicht, dass mein Bremsbelag sich die Sache mit seiner Existenz anders überlegt hat. =)

Teddyboy Offline

09.05.2007 14:30
#7 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Übrigens rasselt auch das billigst befestigte Orginalscheinwerferglas (bzw. dessen Chromring). Das hört sich zuerst an als würds von ganz woanders herkommen!

stay out of these automobiles!

TedStriker Offline

09.05.2007 14:31
#8 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Wieso wird mir hier Billigheimerei und Geiz unterschwellig vorgeworfen?

Martin W. Offline

09.05.2007 14:32
#9 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Vorwürfe ?

Nie, nimmer, niemals nicht würden wir dir Vorwürfe machen - wir spotten nur

TedStriker Offline

09.05.2007 14:37
#10 RE: Ich bin 500€ los Antworten

ja aber weshalb? Was hab ich Unrechtes getan? Es begann zu quietschen und ich besorgte mir umgehend einen Termin beim fachkundigen Mechaniker.
Ah... jetzt geht mir ein Licht auf - der Spott rührt daher, dass ich den unkonventionellen Weg ging und erst hinterher einen Thread eröffnet habe und diesen auch nicht im Technik-Forum. Mea culpa... ;o)

Teddyboy Offline

09.05.2007 14:40
#11 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Zitat von TedStriker
ja aber weshalb? Was hab ich Unrechtes getan? Es begann zu quietschen und ich besorgte mir umgehend einen Termin beim fachkundigen Mechaniker.
Ah... jetzt geht mir ein Licht auf - der Spott rührt daher, dass ich den unkonventionellen Weg ging und erst hinterher einen Thread eröffnet habe und diesen auch nicht im Technik-Forum. Mea culpa... ;o)

ach Gschmarre!! Das liegt nur am REIZTHEMA "REIFEN"

stay out of these automobiles!

Martin W. Offline

09.05.2007 14:41
#12 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Ein kurzer Blick zwischendurch hätte geklärt ob man noch mit dem Bremsbelag bremst oder schon mit der Trägerplatte (welches auf Dauer der Bremsscheibe schlcht bekommt)

TedStriker Offline

09.05.2007 14:43
#13 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Ich hab da nicht mehr viel gesehen und fuhr (nur noch hinten bremsend) zur Werkstatt.

Falcone Offline

09.05.2007 15:23
#14 RE: Ich bin 500€ los Antworten
Sei halt vorsichtig mit dem Roadrunner bei Regen. Oder lass dir einen Acco für Regenfahrten aufziehen, der ist besser.

Im Ernst, der Roadrunner ist bei Regen auch ein höchst unerfreulicher Reifen. Also schnell runterfahren, dat dingens. Allerdings wird er sich dem hartnäckig durch seine lange Haltbarkeit widersetzen.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TedStriker Offline

09.05.2007 15:26
#15 RE: Ich bin 500€ los Antworten

Der Roadrunner ist ein anderer Reifen. Ich hab den Roadrider - den Nachfolger des SuperVenom:
http://www.avonreifen.de/mc/index.php?pa...390&s=451732860

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz