Hallo, hab meine W heut früh zur kleinen "Generalüberholung" gegeben: Bremsbeläge, Kundendienst und neue Schlappen. Ich hab nun die Avonschen Roadrider genommen und hoffe, dass diese Investion meinem Shimmy, diversem Geklapper und Gerassel und dem ekligen Quitschen an der Bremse ein Ende bereitet. Die Roadrider unterscheiden sich vermutlich nicht sehr von den Supervenom, oder?
Zitat von TedStriker... dass diese Investion meinem Shimmy, diversem Geklapper und Gerassel und dem ekligen Quitschen an der Bremse ein Ende bereitet.
Sagen wir mal so: Bis auf den Preis für die Reifen und sonstige Verschleißteile zahlst du eine gewisse Summe Geld dafür, dass du die Hoffnung haben darfst, dass deine Probleme danach weg sind. Ist also eine Wette. Quitschen, Rüttel und Schütteln sind halt immer so Sachen, die man selbst billiger und meist nachhaltig beseitigen kann.
In Antwort auf:und dem ekligen Quitschen an der Bremse ein Ende bereitet.
Ruf IHN an, er schickt dir gerne ein Tütchen Anti-Quietsch Es gibt da so eine Art Gummi-Unterlegscheibe die zwischen Nabe und Bremsscheibe montiert wird.
Die Scheibe nützt aber auch nix, wenn das Geräusch von einem Belag kommt, der nicht mehr existiert. Als Hauptgrund hatte ich bislang mein zu gutes Gehör in Verdacht und hab mir nun sechs Monate lang frühe Aufnahmen von Yoko Ono bei voller Lautstärke gegeben. Ich höre nun nicht mehr viel, aber das Quitschen ist dennoch da. Mal im Ernst: Die Beläge sind runter und daran liegts. Bin jetzt die letzten 30km mit diesem Sound gefahren und als ich die Beläge vorhin sah, war mir alles klar. Das Klappern und Rasseln kommt von einem zu fest gezogenen Spiegel. Mach ich ihn lockerer - rasselt er nicht mehr, aber er bewegt sich dann halt vor und zurück - auch blöd. ;o) Und der Shimmy lag an den Accolades. Also ich hoffe, dass ich danach endlich ein laufruhiges, schön brubbelndes Motorrad hab. Dass die Königswelle ihren Sound hat und man hier und da mal was klappern hört - ist ja im Preis dabei gewesen und fällt unter den Aspekt: Charakter. Aber im Kern gings ja doch um Reifen und Bremsen. ;-)
Übrigens rasselt auch das billigst befestigte Orginalscheinwerferglas (bzw. dessen Chromring). Das hört sich zuerst an als würds von ganz woanders herkommen!
ja aber weshalb? Was hab ich Unrechtes getan? Es begann zu quietschen und ich besorgte mir umgehend einen Termin beim fachkundigen Mechaniker. Ah... jetzt geht mir ein Licht auf - der Spott rührt daher, dass ich den unkonventionellen Weg ging und erst hinterher einen Thread eröffnet habe und diesen auch nicht im Technik-Forum. Mea culpa... ;o)
Zitat von TedStrikerja aber weshalb? Was hab ich Unrechtes getan? Es begann zu quietschen und ich besorgte mir umgehend einen Termin beim fachkundigen Mechaniker. Ah... jetzt geht mir ein Licht auf - der Spott rührt daher, dass ich den unkonventionellen Weg ging und erst hinterher einen Thread eröffnet habe und diesen auch nicht im Technik-Forum. Mea culpa... ;o)
ach Gschmarre!! Das liegt nur am REIZTHEMA "REIFEN"
Ein kurzer Blick zwischendurch hätte geklärt ob man noch mit dem Bremsbelag bremst oder schon mit der Trägerplatte (welches auf Dauer der Bremsscheibe schlcht bekommt)
Sei halt vorsichtig mit dem Roadrunner bei Regen. Oder lass dir einen Acco für Regenfahrten aufziehen, der ist besser.
Im Ernst, der Roadrunner ist bei Regen auch ein höchst unerfreulicher Reifen. Also schnell runterfahren, dat dingens. Allerdings wird er sich dem hartnäckig durch seine lange Haltbarkeit widersetzen.