Na, hoffentlich ist dessen Gummimischung besser. Berichte mal. Auch Auto-Reifen von Avon sind echt gefährlich bei Nässe. ich halte erst mal großen Sicherheitsabstand von der Marke. Grüße Falcone
Dein "gefährlich" macht mir Angst. Allerdings fahre ich bei Regen eh wie auf Schnee und Eis - äußerst vorsichtig. Ich hab mich bei Nässe einmal lang gemacht und seitdem vermeide ich jeglichen Aspekt sportlicher Ambitionen, sobald die Fahrbahn nass ist. Ich denke also, dass ich diesen Nachteil nicht merken werde. Aber der Fahrbericht folgt - vorallem erhoffe ich mir eine bessere Laufruhe bei Geschwindigkeiten über 120km/h. Wir werden sehen... ;-)
mir is nen avon mal bei regen wechgerutscht... war irgent ein AM? blablabla... weiss net mehr genau wie der hiess... hat mich nen lenker und nen bremshebel gekostet... danach auf den tollen männerreifen, bis mir der auch im regen wech is... lenker und kupplungshebel... danach den bt, der war im regen besser als alle anderen im trockenen
Zitat von TedStriker Ich denke also, dass ich diesen Nachteil nicht merken werde. Aber der Fahrbericht folgt - vorallem erhoffe ich mir eine bessere Laufruhe bei Geschwindigkeiten über 120km/h. Wir werden sehen... ;-)
Wie bist du denn überhaupt auf diesen Reifen gekommen? War der Preis das entscheidende Kriterium, oder hat dich einer verarschen wollen - der dir diesen ultimativen "Reifentip" gegeben hat ... Ich bin einen AVON auf der Enfield gefahren, der gehört dort zur Erstausstattung - der wurde bereits nach 3000km eckig und als ich sie(die Enfield) "abgestoßen" habe, sah der HR aus wie vom PKW ... also alles andere als eine Empfehlung!!!
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Ja das dachte ich mir auch so. Aber mir fehlt da schlicht die Vergleichsmöglichkeit - es gibt zu jedem Produkt gute und schlechte Tests (bis auf den BT - aber der gefällt mir einfach nicht) und jeder hier im Forum hat ne andere Meinung. Da ich meinen Guru hier noch nicht gefunden habe (dem ich alles glaube und blind befolge), respektiere ich einfach alle Meinungen und deshalb kam ich zu dem Schluss: Ich muss selbst rausfinden was für mich am besten ist. ;o) Und genau das werd ich nun tun. Wenn sie scheiße sind, werd ich das auch zugeben. Aber schlimmer als mein 0,8mm starkes Accolade-Wackel-Shimmy-Profil kanns kaum sein.
In Antwort auf:(bis auf den BT - aber der gefällt mir einfach nicht)
tststs Der BT-Vorderreifen gefällt mir vom Profil her auch nicht. Der hintere geht. Aber so sehr ich mich auch nach Herzenslust mit optischen Details auseinandersetze - beim Reifen ist mir der Grip in kritischen Situationen wichtiger als ein markantes Profil. Und ich hab über den BT (außer den Sägezähnen) noch nie was Negatives gehört / gelesen.
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ein moderner Reifen aus dem Jahr 2007 eine Gefahr darstellt, bei sachgerechter Fahrweise? Ich bin kein Heizer (nicht auf der W) und bei Regen fahr ich wie schon erwähnt nicht mal ansatzweise in der Schräge. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir die Maschine bei nasser Fahrbahn wegschmiert, wenn ich normal fahre. Sollte das so sein, müsste Avon wohl viele Gerichtstermine fürchten, weil sie PRodukte anbieten, deren normale Benutzung Lebensgefährlich ist. Also in meinen Augen ist das wirklich kaum vorstellbar.