japans groesster mayonnaisehersteller kewpie hat angekuendigt, dass sie die preise fuer ihre pampe dieses jahr erheblich nach oben reissen werden, da ihnen die konkurrenz der biotreibstoffindustrie die rohstoffe wegkauft. erst hab ich auch gegrinst, aber dann mit bisserl nachdenken doch langes gesicht bekommen. heut die remoulade und das salatdressing, morgen der tofu, der hier zur grundnahrung gehoert, und uebermorgen das weizenbier, weil der bauer mit sojabohnen fuer esso bessere rendite einfaehrt. schaumermal, wo's noch hingeht...
wer clever ist, greift sich jetzt in brandenburg die oeden ostaecker ab.
wenn's Dich als japanischen Bayern nach einer Gerstenkaltschale dürstet, dann geht's halt nicht in den nächsten Biergarten, da geht's zur nahegelegenen Tankstelle! Mußt Du Deine Trinkgewohnheiten ändern und statt Weissbier Biodiesel aus der grösseren Zapfanlage trinken. Moderne Zeiten halt...
Könntens die Motoren nicht auf Weissbier umrüsten? Besser ist das!
In Bayern wird sicher ein freistaatliches Subventionsgesetz für Grundnahrungsmittel eingeführt werden: "Haltet das Bier billig". Der darauf folgende durch EU-Gesetze erzwungen Zwist mit Preußen endet mit dem Ausstieg Bayerns aus der EU und der Wahl eines Königs. Neue Währung wird der Stoiber-Taler. Österreich und die Schweiz gehen mit Bayern ein Bierbündnis ein, wobei die Schweizer behaupten werden, dass sie es erfunden haben. In den Geschichtsbücher lesen künftige Generationen dann vom "Bayerischen Bierkrieg" und der "Gerstenrevolution".
Zitat von FalconeIn Bayern wird sicher ein freistaatliches Subventionsgesetz für Grundnahrungsmittel eingeführt werden: "Haltet das Bier billig". Der darauf folgende durch EU-Gesetze erzwungen Zwist mit Preußen endet mit dem Ausstieg Bayerns aus der EU und der Wahl eines Königs. Neue Währung wird der Stoiber-Taler. Österreich und die Schweiz gehen mit Bayern ein Bierbündnis ein, wobei die Schweizer behaupten werden, dass sie es erfunden haben. In den Geschichtsbücher lesen künftige Generationen dann vom "Bayerischen Bierkrieg" und der "Gerstenrevolution". Grüße Falcone
Wo kann ich unterschreiben?? Ach, Südtirol kommt übrigens auch dazu. Ganz wichtig!!!
In Antwort auf:...in brandenburg die oeden ostaecker...
...haben bereits die Holländer unter Vertrag - die haben dort (bzw. im großen Stil ein paar Häuser weiter, in Polen) riesige Pommes-Frites-Felder, damit sie Europa flächendeckend und profitabel mit elektrischen Bratkartoffeln (wie sie mein Herr Vater zu bezeichnen pflegte) versorgen können.
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
...beim bier is es mir egal, das trink ich nicht mehr, aber majonaise... sollte man langfristige vorratskäufe machen... is dank der vielen e's nuns ja alles efich haltbar...
und ansonsten, haben sie halt endlich mal nen grund ihre preiserhöhungen durchzuboxen... die wärn doch eh gekommen...
@Falcone: es gibt, und das ist kein Scherz, in Bayern eine Initiative "BAYROL" Diese fordert die Vereinigung Bayerns mit Tirol zum Freistaat Bayrol!!!!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn