In Antwort auf:... also in südlichen Ländern gibt es ja solche Tiere oft in den Küchenecken.
zum Glück wohne ich nicht SO südlich ...aber
Wir hatten die Biester im Garten - laufen hier unter "Queren". Die fraßen mit Vorliebe an Wurzeln im Gemüsebeet und was sie sonst so bekommen konnten. Sie wurden dann überredet, weiterzuwandern.
Bis nach Hessen sind die noch nicht vorgedrungen, aber das wird sicher noch kommen.
Die Maulwurfsgrille hat aber mit der Küchenschabe der südlichen Länder nicht viel zu tun und hält sich gwöhnlich auch nicht in Häusern auf, Herr Geheimrat
In Antwort auf:...die kannte ich bis eben nicht...
Geht mir auch so - Forum lesen macht schlau !
Wenn mir so 'n Brocken (bis 6 cm groß !) bei der Scheißgartenarbeit unbekannterweise in die Finger gekommen wäre, hätte mich vermutlich der Schlag getroffen!
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Ich hab schon immer Freude an Insekten gehabt und viele Jahre Schmetterlinge gezüchtet. Aber so ein gegrillter Maulwurf ist mir in freier Wildbahn noch nie untergekommen. Schöner Bericht.
In Antwort auf:Sie stösst aber anscheinend beim Graben auf die Wurzeln und beseitigt sie wegen dem Gang und nicht weil sie frisst.
Randalierer also!! Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich den armen Viechern die leckeren Wurzeln nicht gönne... Prinzipiell waren das Klasse Musiker - ganz feines Zirpen. Wenn sie nur die Pflanzen in Ruhe gelassen hätten...
Kaum regnent es ein paar Tage und schon findet bei uns im Garten eine Invasion der Nacktschnecken statt, welche sich genüßlich über das zarte Grün der frisch ausgetriebenen Stauden hermacht. Ich komme gerade von draussen und habe ca. 50 Stück dieser Monster abgestochen...
Grüße vom Massenmörder PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."