Zitat von montcorbierPeWe, da hätte ich eine biologische Waffe gegen Nacktschnecken. Schaffe Dir eine chinesische Laufente an! Die vertilgt Unmengen an Nacktschnecken! Schnecken werden übrigens auch durch Bier angelockt! Kein Scherz! Gruß Monti
Ein paar Becher mit Bier in die Erde buddeln und die Viecher ersaufen schön in der Brühe!
Zitat von Richard Ein paar Becher mit Bier in die Erde buddeln und die Viecher ersaufen schön in der Brühe!
Ganz falsche Taktik, damit lockt man die gefrässigen Monster von weit her noch an....und ausserdem trinke ich mein Bier lieber selbst oder mit Freunden....
Das einize was wirklich hift ist GIFT in Form von Schneckenkorn....oder halt immer mal bei feuchter Witterung ein Kontrollgang mit Mordwerkzeug.
PS: Ich hab mal gelesen das es wirklich eine "Rent a Duck" Geschäftsidee gab, bei der die Laufenten über einen bestimmten Zeitraum gemietet werden konnten....Eine Woche so ein Wundertier und der Garten ist "Schneckenfrei".
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
In Antwort auf:Wenn mir so 'n Brocken (bis 6 cm groß !) bei der Scheißgartenarbeit unbekannterweise in die Finger gekommen wäre, hätte mich vermutlich der Schlag getroffen!
Die großen Bären wieder mal, mehr Schiss als Vaterlandsliebe. *lach* ...
G.Wurm
"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...
In Antwort auf:Ich komme gerade von draussen und habe ca. 50 Stück dieser Monster abgestochen...
Hattest wohl in Biologie den Leistungs-Kurs belegt, was ?!
Paule, der Schnecken-Freund.
PS. Und die Nackischen sind am schönsten..........
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________