Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

07.05.2007 23:27
Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

...und Ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel, dass ich es Euch erzähle.

In einem "Seminar" (welches spielt keine Rolle), war eine Frau um die 40 Jahre mit ihren 4 eigenen und 2 adoptierten Kindern. Sie waren zwischen 6 und 15 Jahren alt.

Diese Frau hatte vor 4 Wochen ihren Mann "verloren", der bei einem Autounfall ums Leben kam. Dieser wunderbare Mann hatte in den Monaten vor dem tragischen Unfall viele Dinge geschafft und erledigt. Eine Hypothek für das Haus abgelöst, Papierkram erledigt, größere Besorgungen gemacht und sich viel Zeit für seine Familie genommen.

Dann fuhr er mit seiner jüngsten Tochter und dem ältesten Sohn eine Straße entlang und ihm wurde von einem Lkw die Vorfahrt genommen. Es gab eine starke Kollision. Den Unfall überlebte der Mann nicht, die Tochter und der Sohn blieben unverletzt.

Dieser Mann war schon viele Wege zu sich selbst, einem tiefen Bewußtsein gegangen und hatte Zugang zu den Menschen in seiner Umgebung, die über das "normale" Maß hinausgehen.

Seine Frau war natürlich völlig geschockt von diesem plötzlichen Tod ihres geliebten, umsorgenden Mannes, die Kinder waren tief betroffen.

Aber die Frau kannte ihren Mann, sie wußte ganz genau, was er sich in diesem Moment wünschte. Die Familie rückte zusammen und es gab eine Beerdigung, wie sie das Dorf und die meisten noch nicht gesehen hatten.

Es wurde nicht in schwarz gegangen (Farben haben übrigens Energien, senden auch Schwingungen aus), nein, entgegen der fragwürdigen Tradition wurde normale bis auffällig bunte und fröhliche Kleidung getragen. Er wurde liebevoll, kraftvoll und trotzdem ehrwürdig zu Grabe getragen und alle hatten das Bewußtsein, das Vertrauen, das Urvertrauen, dass er weiter unter ihnen weilt, auf die Menschen schaut, die seinen vergangenen Körper begleiten und sich freut, dass er nicht leidende Verwandte zurückgelassen hat.

So berichtete die mir gut bekannte Frau und es war tief beeindruckend, sie und die Kinder zu erleben, wie sie mit dem Tod ihres Mannes/Vaters umgingen und ihn wertschätzten, ihn in ihrer Mitte weiterhin spürten.

Ganz wundervoll.

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

koku Offline




Beiträge: 483

07.05.2007 23:40
#2 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

In Antwort auf:
Ganz wundervoll


jepp.... das isses !


"ich will gesang, will spiel und tanz, will, dass man sich wie doll vergnuegt.... wenn man mich unter´n rasen pfluegt"
K. Hoffmann


und das wuerde mir auch wuenschen....






- in dubio prossecco -

---WWL-Befugte---
---W650 DoW - Südfraktion---

Richard Offline




Beiträge: 683

07.05.2007 23:52
#3 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

Zitat von koku
"ich will gesang, will spiel und tanz, will, dass man sich wie doll vergnuegt.... wenn man mich unter´n rasen pfluegt"
K. Hoffmann


Ein herrliches Zitat! Das wäre was für meinen Grabstein.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.05.2007 23:56
#4 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten
Hallo,

vielleicht mal "über den Tellerrand" schauen, d.h. in andere Kulturen und deren Umgang mit dem Tod betrachten!
Könnte sehr Interessant werden!
Beispielsweise in Mexico: http://golm.rz.uni-potsdam.de/Mexiko/Kra...ag_historie.htm


Gruß
Monti
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

08.05.2007 07:23
#5 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

Willkommen im Esoterikforum - moment mal....huch...ich fange an zu schweben...mir wird so warm im rechten Ei..alles ist so bunt und fröhlich...da.da...schaut mal nach oben....schneeweiße W's die burn out's machen auf Petrus Lieblingswolke....och..jetzt hab ich aber garnicht mehr so krasse negative Schwingungen...

Mönsch - lasst die Leute doch traurig sein und flennen wenn Ihnen danach ist .

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2007 09:42
#6 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

... piko
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

08.05.2007 09:47
#7 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

Seltsam,diese Geschichte habe ich schon mal gehört.

Die wird wohl gerne öfter erzählt.

Und so einige andere Sachen,die ich in den letzten Tagen hier so gelesen habe auch.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.05.2007 09:49
#8 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

Ich habe mir schon vor langem ein Grab mit einer Fläche aus weißen Kieselsteinen gewünscht. Ich möchte es hell haben.
Die Beerdigungen der Farbigen in den USA hat mich sehr beeindruckt. Ein Zug durch die Straße, den Sarg dabei, tolle Mucke und es wird gelacht und getanzt.

Werner

Amicus certus in re incerta cernitur

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.05.2007 09:49
#9 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten
Einmal reicht doch....

Amicus certus in re incerta cernitur

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.05.2007 10:28
#10 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

In Antwort auf:
Seltsam,diese Geschichte habe ich schon mal gehört


Vielleicht hast Du sie von jemandem gehört, den ich auch schon mal kennengelernt habe. Er müsste sich familientherapeutisch engagieren bzw. bei sich und seiner Familie "arbeiten".

Je mehr Menschen gewisse Anstöße bekommen, desto besser.

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

08.05.2007 10:46
#11 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

In Antwort auf:
Die Beerdigungen der Farbigen in den USA hat mich sehr beeindruckt. Ein Zug durch die Straße, den Sarg dabei, tolle Mucke und es wird gelacht und getanzt.


So ähnlich hab ich eine Beerdigung in der Karibik erlebt.
Ein buntes fröhliches Völkchen und die Lage des Friedhofs -
direkt am Strand - das würde mir für meine Knochen gut gefallen.
Nachdem die Seebestattung am Gardasee nicht möglich ist ...
Die karibischen Knochen werden dann und wann bei Flutwellen
und Hurricanes wieder 'ausgegraben' ...

Gruß vom Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2007 11:03
#12 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

mal ehrlich, "Ein wunderbares Erlebnis".... wie der Fredtitel sagt, ist für mich was annerscht

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

bügler Offline



Beiträge: 1.286

08.05.2007 11:13
#13 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

In Antwort auf:
"Ein wunderbares Erlebnis".... wie der Fredtitel sagt, ist für mich was annerscht

Stimmt, wenn man das Beste aus was macht, ist das nicht gleich wunderbar.




LEV - Z 10

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.05.2007 11:36
#14 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.05.2007 11:56
#15 RE: Ein wunderbares Erlebnis... Antworten

Zitat von Sirion
Mal ein ganz einfache Frage an Chris, was soll eigentlich die ganze Zeit dieses Esoterik- Sektengelabber, möchtest du uns alle bekehren ?
Wenn du meinst, einen Zugang zu den Mensch, der über das "normale" Maß hinausgeht, zu haben, im Gegensatz zu uns unglücklichen uneingeweihten Menschen, ist das wirklich schön für dich, dass letzte Mal habe ich so einen Scheiß von einem Sektenfuzzi gehört, der an meiner Tür geklingelt hat – muss das hie auch noch sein ?


Sirion, du magst anderer Meinung sein, (ich übrigens auch), aber das ist letztlich kein Grund so ausfallend zu werden.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz