Zitat von Martin W.Manche Reifen haben dieses Problem etwas ausgeprägter, besonders wenn man viel und hart bremst. Wieviel KM hat er denn jetzt gelaufen ?
Das glaube ich eher nicht, denn hartes Bremsen traue ich hier keinem in Schräglage zu! ... ... die Sägezähne müssten also in der Mitte auftreten. Da das nicht so ist, tendiere ich eher zu falcones Meinung, und glaube im übrigen auch, daß der BT ein nicht ganz so guter Reifen ist ...
@Piko: Glauben heisst nicht wissen. Hast Du den BT denn schon mal ausprobiert oder woher beziehst Du Deine Weisheiten???
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In Antwort auf:90 Euro mit Montage hört sich gut an. Wer macht denn das zu dem Preis? Und wieviel für den hinteren Reifen?
Hatte ich zuletzt bezahlt, allerdings in Verbindung mit dem Hinterreifen und das ganze im Oktober 2005 - ist also schon ein wenig her. (ziemlich genau 8500 km ) Meine letzte Saison war nicht so ergiebig wie sonst ... Gemacht in Verbindung mit Kettenwechsel und 48.000er bei Klaus Kiebitz, Wildeshausen
In Antwort auf:Reiner Überlandfahrer, Wenigbremser, allerdings flott in den Kurven. Und trotzdem Sägezähne am BT45. Ich lasse mich gerne in die Kurven "reinfallen" ohne zu bremsen und gebe am Scheitelpunkt Gas. Ich habe es auf einen dabei leicht wegschiebenden Reifen geschoben.
yo! Sägezähne bei Achim und mir nach einer Woche Alpenkurven. Das verdrängt den BT45 für mich nicht von Platz 1; müsste man erst mal sehen wie andere Reifen danach aussehen. Dass der Acco am längsten hält, will ich nicht bestreiten. Wenn es demnächst eine Betonvariante gibt, hält die sicher noch länger. Richtig ist aber auch, dass man sich mit Sägezahn bei Regen besser vorsichtig in die Kurve fallen lässt. Hab da eine schlechte, adrenalinhaltige Erfahrung gemacht.