Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.103 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline

04.05.2007 08:35
#16 RE: ... Antworten

.
Gnaauuuu!

Weiterfahren, Herztropfen nehmen! Ab und zu mal schauen, ob sich im Öl Schaum bildet. Wenn Du Kühlerdicht drin hast, paß halt ein bißchen auf im Stau und so. Wie viele Autos verrecken im Stau, weil das Kühlsystem überlastet. Da platzt ein Schlauch, da geht ne Schelle ab, da wird das Leck im ZK plötzlich größer, auch wenn sich der Lüfter redlich müht. Auch wenn das beim neuen Auto nie passieren würde, lohnt es sich doch, im Stillstand den Motor öfters mal abzustellen.

ZK schleifen lassen würde ich vergessen. Du hast keine Garantie, daß der danach wirklich dicht ist. Fahr den alten Herrn halt würdig und schonend, dann machts ders noch ne Weile.

Gruß

Wännä

piko Offline

04.05.2007 10:14
#17 RE: kühlerdicht... Antworten
Zitat von Falcone

Wenn er dir am Herzen liegt und du drauf zuverlässig angewiesen bist, dann lass es jedoch lieber richtig reparieren.

Hallo Falcone, also am "Herzen" liegt er mir schon - er stand ja schon 2x zum Verkauf, das erste mal, vor 3jahren scheiterte es am Preis und erst vor 4Wochen meldete sich keiner auf die Anzeige ... ich war dann richtig froh - denn bei dem Gedanken an ... usw. ... wurde mir flau ums Herz
So richtig angewiesen bin ich auf das Auto'le zum Glück nicht wirklich - fahre hier in der Stadt meist Rad + Krad - und kann somit die artgerechte Haltung meines FASTOLDTIMERS gewährleisten. Das Original - der Fiat Panda - hat den ehrwürdigen Status ja schon erreicht ... ... aber der Hauptgrund für die "Haltung" war/ist der ausgesprochen günstige Unterhalt - die beiden Kräder wollen ja auch noch finanziert werden, und das ganzjährig!!!
BYTHEWAY: ich frage mich wie du das machst, mit deinem Fuhrpark - sind die alle angemeldet - kostet doch dann ein VERMÖGEN?!

grüße piko
Duck Dunn Offline

04.05.2007 10:29
#18 RE: kühlerdicht... Antworten

@Piko: wie er das macht? Ich denke mal, über Geld spricht man nicht

piko Offline

04.05.2007 10:36
#19 RE: kühlerdicht... Antworten
Zitat von Duck Dunn
@Piko: wie er das macht? Ich denke mal, über Geld spricht man nicht

Martin W. Offline

04.05.2007 11:27
#20 RE: kühlerdicht... Antworten

In Antwort auf:
BYTHEWAY: ich frage mich wie du das machst, mit deinem Fuhrpark - sind die alle angemeldet - kostet doch dann ein VERMÖGEN?!

Och, diese alten Kisten haben doch noch nichtmal alle ein eigenes Nummernschild

Falcone Offline

04.05.2007 12:36
#21 RE: kühlerdicht... Antworten

Genau! Aus Sparsamlkeitsgründen müssen die sich ein altes gebrauchtes Nummernschild teilen, das vor Überlastung schon rot angelaufen ist.

Für das was ein Auto kostet kann man schon mehrere Motorräder unterhalten ....

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline

04.05.2007 18:23
#22 RE: kühlerdicht... Antworten
Zitat von Falcone
Aus Sparsamlkeitsgründen müssen die sich ein altes gebrauchtes Nummernschild teilen, das vor Überlastung schon rot angelaufen ist.

Ich dachte die ROTEN gibt es ausschließlich für Händler ... ... und du fährst deine Möhren mit Oldie-Kennzeichen?! Wo hast'n das her - oder ist das ein "Betriebsgeheimnis"?

neugierige grüße piko
mappen Offline

04.05.2007 20:36
#23 ... Antworten

tach

Zitat von piko

...ach was, ganz einfach, der martin schickt seine frau arbeiten, dann geht das schon

gas

markus

Falcone Offline

04.05.2007 20:55
#24 RE: ... Antworten

Psst, Mappen, nicht ausplaudern!

Aber wer wollte denn die Gleichberechtigung? Die Frauen oder die Männer? Na also.

In Antwort auf:
und du fährst deine Möhren mit Oldie-Kennzeichen?! Wo hast'n das her

Von der Zulassungsstelle. Aber nur für die Oldies.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Linus Offline

04.05.2007 20:57
#25  Antworten

piko Offline

06.05.2007 16:15
#26 RE: ... Antworten

Yippieee, die Kopfdichtung tut's wieder - "Kühlerdicht" hat geholfen ... mal sehen wie lange???
Jetzt kann ich das "übriggebliebene" Geld in ordentliche Federbeine und Gabelfedern investieren freu freu ... bin schon am suchen, lesen, auswählen und zusammenrechnen.

grüße piko

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz