Weiterfahren, Herztropfen nehmen! Ab und zu mal schauen, ob sich im Öl Schaum bildet. Wenn Du Kühlerdicht drin hast, paß halt ein bißchen auf im Stau und so. Wie viele Autos verrecken im Stau, weil das Kühlsystem überlastet. Da platzt ein Schlauch, da geht ne Schelle ab, da wird das Leck im ZK plötzlich größer, auch wenn sich der Lüfter redlich müht. Auch wenn das beim neuen Auto nie passieren würde, lohnt es sich doch, im Stillstand den Motor öfters mal abzustellen.
ZK schleifen lassen würde ich vergessen. Du hast keine Garantie, daß der danach wirklich dicht ist. Fahr den alten Herrn halt würdig und schonend, dann machts ders noch ne Weile.
Zitat von Falcone Wenn er dir am Herzen liegt und du drauf zuverlässig angewiesen bist, dann lass es jedoch lieber richtig reparieren.
Hallo Falcone, also am "Herzen" liegt er mir schon - er stand ja schon 2x zum Verkauf, das erste mal, vor 3jahren scheiterte es am Preis und erst vor 4Wochen meldete sich keiner auf die Anzeige ... ich war dann richtig froh - denn bei dem Gedanken an ... usw. ... wurde mir flau ums Herz So richtig angewiesen bin ich auf das Auto'le zum Glück nicht wirklich - fahre hier in der Stadt meist Rad + Krad - und kann somit die artgerechte Haltung meines FASTOLDTIMERS gewährleisten. Das Original - der Fiat Panda - hat den ehrwürdigen Status ja schon erreicht ... ... aber der Hauptgrund für die "Haltung" war/ist der ausgesprochen günstige Unterhalt - die beiden Kräder wollen ja auch noch finanziert werden, und das ganzjährig!!! BYTHEWAY: ich frage mich wie du das machst, mit deinem Fuhrpark - sind die alle angemeldet - kostet doch dann ein VERMÖGEN?!
@Piko: wie er das macht? Ich denke mal, über Geld spricht man nicht
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von FalconeAus Sparsamlkeitsgründen müssen die sich ein altes gebrauchtes Nummernschild teilen, das vor Überlastung schon rot angelaufen ist.
Ich dachte die ROTEN gibt es ausschließlich für Händler ... ... und du fährst deine Möhren mit Oldie-Kennzeichen?! Wo hast'n das her - oder ist das ein "Betriebsgeheimnis"?
Yippieee, die Kopfdichtung tut's wieder - "Kühlerdicht" hat geholfen ... mal sehen wie lange??? Jetzt kann ich das "übriggebliebene" Geld in ordentliche Federbeine und Gabelfedern investieren freu freu ... bin schon am suchen, lesen, auswählen und zusammenrechnen.