Als dem Walter sei Truxton damals bei der ersten Ausfahrt verreckt is, und wir ohne Trinkwasser 4 Stund an der Autobahn in glühender Sonne saßen, hielt auch ein netter Gummikuhfahrer (alte BMW, älterer Herr, sehr nett)
Helfen konnt er nicht, wir uns auch nicht, die Blackbox war verreckt, ABER er versorgte uns mit Wasser!!
Ich werd jederzeit wieder anhalten, finde des gehört sich einfach so.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
letztes Jahr zu Ostern mit der W nen Platten auf der Autobahn gehabt.
In der halben Stunde ,die ich auf den ADAC gewartet habe,haben 3 Motorradfahrer und mehrere autofahrende Motorradfahrer angehalten.Einer wollte mich auf seinem Pick-up sogar zur nächsten Tankstelle bringen. In Frankreich hat ein Motorradpolizist mir sogar mal eine neue Batterie besorgt.Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Auf den Großteil der Sonntagsfahrer,kann man aber sicher auch verzichten.Die haben noch weniger Ahnung als ich.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von Blechroller Warum sollte es uner Motorradfaheren anders ablaufen, als im Rest der Gesellschaft? Kradieren als Anderssein war mal ... Rocker und Rockertreffen gibts eh nur noch in der ARD um 21.15 Uhr
Jenau so isses! - seit das "Biken" imageträchtig geworden ist und selbst der Kradfahrergruß zur zwanghaften Seuche verkommen ist, um sich der "radikalen" Truppe zugehörig zu zeigen - hat sich Einiges geändert! In den 70/80ern - zumindest hier im Osten - waren Motorradfahrer eine bemittleidete "Gattung" die sich nach Volkes Meinung kein Auto hatte leisten können - dieser Umstand eleminierte automatisch die heutigen TREND-BIKER.
In Antwort auf:Nu ratet mal wie ich bei dem nächsten Liegenbleiber reagiere?
Ich hab heute einen jungen Mann mitgenommen, der auch liegengeblieben ist. Hab zwar einen Moment mit mir gehadert, mich aber dennoch für das Mitnehmen entschieden....der Ärmste hatte schon fünf Kilometer bei Hitze zu Fuß zurückgelegt....ist nichts passiert..... und bedankt hat er sich auch einige Male.
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
In Antwort auf:Ich hab heute einen jungen Mann mitgenommen
Ich nöchte nicht wissen, was DER für'n Waschbrett-Bauch gehabt hat ..........................................
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
In Antwort auf: Ich hab heute einen jungen Mann mitgenommen, der auch liegengeblieben ist. Hab zwar einen Moment mit mir gehadert, mich aber dennoch für das Mitnehmen entschieden..
.........finde ich richtig prima !
Und, für Dich als Frau, auch irgendwie mutig, bei einem gänzlich unbekannten, wirklich PRIMA !
In Antwort auf:Ich hab heute einen jungen Mann mitgenommen
Ich nöchte nicht wissen, was DER für'n Waschbrett-Bauch gehabt hat .......................................... Paule.
Paule , das weiß ich leider aucht nicht .........er erschien mir schon ziemlich durchtrainiert ...... trug nur ein Stück von Jeans und ein Muscle-Shirt.......ich drehte die Heizung gleich auf volle Pulle....aber leider ließ er sein Shirt an.
Vanda
edit: " Vanda, du sollst nicht schwindeln...bist doch ein braves Mädel!"
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
@Vanda, dann stell ich Dir fürs nächste Mal meine Dose zur Verfügung. Da kann man dem Beifahrer ordentlich einheizen, hat getrennt regelbare Sitzheizung Ist immer ein Riesengaudi für mich, meine Mitfahrer damit zu foppen
du sprichst mir aus dem Herzen. 2003 als ich meine W ganz neu hatte wollte ich meine schöne jedem zeigen und bin auch viel unterwegs gewesen. Auch zu so einschlägig bekannten Motorradtreffs. Und was musste ich erleben.... Kaffee gekauft mich an den Tisch gesetzt und das letzte was ich hörte, war "was fährste denn?" dann nur noch ein aha sonst nix mehr... was ich mir gedacht habe könnt ihr euch ja vorstellen....
was macht man an einem schönen sonnigen Samstag, wenn man auf der Suche nach einem Gebrauchtmotorrad ist? - Richtig: Probefahren.
Also war ich bei einem Händler in Hilden, um eine Yamaha XJ600S Diversion des Baujahrs 96 anzuschauen und auszuprobieren. Der erste Blick war (wie so oft beim Gebrauchtkauf) enttäuschend: An einem der Zylinder klebte vorne oben Öl, bei Aufschrauben des Öleinfüllstutzens kam mir schon der Benzingeruch entgegen. Der Reifen hinten hatte es auch hinter sich. Ansonsten war einiges an Lack ab und das Ding war anscheinend auch schonmal umgekippt.
Aber gut, ich wollte doch zumindest mal wissen, wie das Handling der Maschine ist und bin dann die Probefahrt angetreten. Immerhin das Lenkkopflager, sonst hier ja etwas anfällig, war okay.
Raus aus der Stadt, dann auf die Dosenbahn. Nach 1 km stirbt der Motor. Kreuz Hilden. Kein Standstreifen, nix. Rechts kommt ein Beschleunigungsstreifen, der hier ausläuft. Ganz zum Ende gerollt und die Kiste auf dem Grünstreifen zwischen Bahn und Leitplanke abgestellt. Das Teil geht nicht mehr an. Ende. Dann ich selber von der Bahn runter...
Nachdem ich ca. 20 Autofahrer versucht habe, durch Winken auf mich aufmerksam zu machen, hat sich einer erbarmt und angehalten. Per Handy (meins hatte ich nicht dabei) hab ich den ADAC angerufen. Dann eine Stunde gewartet. Natürlich an der Auffahrt zur Dosenbahn, wie ich es dem ADAC auch mitgeteilt hatte. Plötzlich hält ein Auto. Bei dem Motorrad dort hinten sei der ADAC, ob ich das noch nicht gesehen hätte.
Ich laufe also wild winkend dorthin, in dem Moment setzt sich der ADAC wieder in Bewegung und fährt weg. Wutschnaubend latsche ich zurück zur Auffahrt, wissend, nun erneut Autos anhalten zu können (wg. Telefon). Da sehe ich, wie gerade ein Dosenfahrer am Randstreifen der Auffahrt steht und meinen Helm und die Handschuhe in seinen Kofferraum laden will. - Schon klar: Wenn jemand Hilfe braucht und versucht, wen anzuhalten, dann reagiert kein Mensch. Aber hey, wenn da ein fast neuer Helm liegt, dann nimmt man den natürlich mit! Hab es unter Androhung weiterer Konsequenzen jedoch abwenden können ;-)
Weiteres Warten. 2 Stunden. Plötzlich hält ein Taxi. Folgender Dialog: Taxifahrer: "Kommt schon jemand für sie?" Ich: "?!?" Taxifahrer: "Ich bin hier eben schon vorbeigefahren, da wollten sie mich anhalten, aber da hatte ich Gäste. Aber jetzt wär ich frei. Darf ich sie irgendwohin fahren?" Ich: "Argh! /&§%/&%§/"%§"/%%%§%%§(()=)(§/" (wilde Flüche).
Irgendwann kommt dann der ADAC. Das Teil aufgeladen und zurück zum Händler. Sein Gesicht beim Anblick der Maschine auf dem Hänger war eine Genugtuung für meinen versauten Samstag, an dem ich nun wirklich was Anderes hätte tun können als auf der Bahn rumzulungern. Unnötig zu sagen, dass ICH den ADAC zahlen durfte??? :-(
In Antwort auf:...um eine Yamaha XJ600S Diversion des Baujahrs 96 anzuschauen und auszuprobieren.
Watt setzt du dich auch auf so einen Trog ?! Hätt ich an der Bahn stehen lassen, kann der Händler selber einsammeln kommen
Jau!! Ansonsten haste einiges dir selber zuzuschreiben, CR2! 1. son Ding kauft man ned 2. wenn schon im Stand ein Schaden am Motor zu vermuten ist, gleich wieder gehen 3. Fahrt auf fremden, kaputten Bock IMMER Handtelefon und Werkzeug mitnehmen 4. Fzg. nicht verlassen 5. ADAC Mitglied werden