Hee Falcone, ich habe heute mal "Deine" Griso gefahren. Das Ding ging mir die ganze Zeit, seit Du von ihr erzählt hast, nicht aus dem Kopf. Optisch finde ich sie wirklich sehr, sehr ansprechend. Dann heute drauf und los. Und was muß ich sagen. Das Ding hat mich nur gelangweilt. Ein spritziger Motor ist was anderes. Und selbst beim vollen Beschleunigen, hebt die nicht mal 1 cm das Vorderrad. Den Lenker und Handlichkeit fand ich toll. Die Bremse nicht so, da hohe Hebelkraft und nicht wirklich bissiger Bremse. Der W-Motor hat dagegen Feuer und Charakter, wie ein Ferrari. Die Griso fuhr sich brav, wie ein 1972er VW Bus. Wenn ich bei meiner HP2 am Mischer dreh, dann kracht es im Gebälk. Das da zwischen Griso und HP nur 20 PS Unterschied sein sollen, konnte ich nicht glauben... Schade, schade, schade. Gruss, ziro
Ja, ne Guzzi und spritzig, das geht wohl nicht zusammen. Da sind die neuen 12er BMWs schon ein anderes Kaliber, die HP wohl sowieso.
Die Griso ist halt ein Sport-Cruiser. Und muss dementsprechend artgerecht bewegt werden ... Und du gehst ja auch nicht mit einem Betonmischer auf die Rennstrecke!
Vorderrad in die Luft, wo sinnmer denn - tss, tss, tss - jugendliche Heißsporne, ne aber auch, Perlen vor die Säu grummel, grummel ...
Ach ja, und mit dem original Auspuff, hörte die sich auch noch an, wie der 72er VW Bus Jetzt weiß ich auch, warum Du die andere Anlage dran hast. Sicher nicht nur aus optischen Gründen... Gruss, ziro
In Antwort auf:...Landwirtschaftlicher Buchführungsverband
Niggs da, Pupsi: Landwirwschaftlicher Befruchtungs-Verband.
Was denn sonst (im Ebbsdorfer Grundd).
Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Ei Wörmsche, bissde widder emool am Benndsiin ins Foiär giesse ?
Gruss vum Paull.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Meine Anlage ist wohl eine Einzelanfertigung und war wohl sauteuer, 1700,-Euro wurde gesgt. Is mir aber wurscht, da die Griso gebraucht gekauft wurde und die Anlage schon dran und im insgesamt günstigen Preis mit drin war. Wenn ich mich recht erinnere hat ein Forumsmitglied (bin jetzt zu faul, den rauszusuchen) von denen auch eine Anlage im Norton-Style - er war 2006 auf der Burg und fand allgemein Beachtung.
In Antwort auf: Und was muß ich sagen. Das Ding hat mich nur gelangweilt. Ein spritziger Motor ist was anderes. Und selbst beim vollen Beschleunigen, hebt die nicht mal 1 cm das Vorderrad. Den Lenker und Handlichkeit fand ich toll. Die Bremse nicht so, da hohe Hebelkraft und nicht wirklich bissiger Bremse. Der W-Motor hat dagegen Feuer und Charakter, wie ein Ferrari. Die Griso fuhr sich brav, wie ein 1972er VW Bus. Schade, schade, schade. Gruss, ziro
Holla Heda jetzt mal langsam. Oder mal ein paar Tips von mich für dich. Also deutlich spritziger rollt das Ding wenn du vorher den Motor startest. (OK kann man ja mal vergessen) Was du gehört hast war sicher nur die Benzinpumpe (ungefähr so laut wie der W-Motor) Wenn du es dann geschafft hast den Motor zum laufen zu bringen, dann geht die Kiste auch ab wie Schmitts Katze. Wenn sie nur geht wie die W, dann bist du sicher nur auf dem Anlasser gefahren (ca. 50 PS) (Ne das meinte ich jetzt nicht wirklich ernst) Klingen tut die Kiste noch nicht wirklich gut. Na ja eben so ähnlich wie eine 1150 GS. Aber bei Verkaufspreisen von ca. 9000 EURONEN ist der Titan-Auspuff ja schon locker bezahlt. Mal ehrlich, glaubst du wirklich du bekommst die W eher aufs Hinterrad als die Griso???????? Sprachlos bin ich über das Bremsenstatement. Die verbauten Brembo Stopper sind in der Klasse ja seit Jahren so ziemlich das Beste was man kaufen kann. Ich hab sie selbst auf der TUONO und damit brems ich dir nicht nur auf den Punkt genau und kontroliert in jede Kurve hinein, sondern brems die Mühle auch ohne großen Kraftaufwand von jenseits der 200 so vehement herunter, dass es eher unangenehm wird den Lenker fest zu halten und den Arsch auf dem Boden zu lassen.
Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, Du hast da irgendwas bei der Probefahrt falsch gemacht. Oder......