_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
vergiß diese Scheissläden! hau n Kettenschloss ran un gud is.
Freising war ich erst am Sonntag........ vielleicht trifft man sich ma on the rood, is ja nicht weit
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Zitat von Blechroller Aktion vertagt. Trotz 2x Nachfragen am Telefon, ob Endloskette wars wieder ein Nietvieh. Als der (Saft-)Laden dann meinte, sie könnten die jetzt nicht mal schnell zusammennieten, weil die Werkstatt voll ist (sowas dauert 2 Minuten) und ich die Kette zum Nieten ne Woche da lassen soll, hat der Laden kein Geschäft gemacht. Wieder einer auf der roten Liste...
Olli, dann kannst du dich bei den Typen auch nicht auf die richtige Auskunft in Sachen "DID-Kettenqualität" verlassen ... die verkaufen dir glatt das Billigteil als QUALITÄTSKETTE ...
Soderle, heute war der Kettensatz mit Endloskette da. Aktion war in schlanken 1 1/2h überstanden. Ein Spaziergang gegenüber der Transalp. Der Tip vom Meister Falcone mit dem Holz zum Blockieren der Bremse war Gold wert; rasch eine Dachlatte zurechtgesägt und zur Decke verklemmt.
Auf der Ritzemutter war keine Schraubensicherung. Im Bucheli steht was von Ölen. Wohl um den max. Anzugsdruck zu bekommen; ist aber ungewöhnlich. Steht im Handbuch was von Schraubensicherung? Bitte an die Besitzer desselben, mal reinzuschauen.
Jetzt noch einen neuen Hinterreifen drauf werfen (kommt hoffentlich bald) und es kann wieder wehen ;-)
In Antwort auf:Jetzt noch einen neuen Hinterreifen drauf werfen
...und nicht beim Fabrikat ver-greifen....
Dann sollte Alles ästhetisch in Ordnung sein.
Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
So g-fühlskalt sind mit die Freisinger eigendlich ganrnicht in Erinnerung......................................
Pauli.
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beim nächsten Wechsel sind bestimmt beide runter und dann kannst Du immer noch das Fabrikat wechseln...(Ich habe dann auf TT gewechselt und bin zufrieden damit)
Nur nichts verschenken !!!
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
In Antwort auf:rasch eine Dachlatte zurechtgesägt und zur Decke verklemmt.
Goil! Haste mal ein Bild gemacht? Ein Keil zwischen Bremshebel und Fußraste hätts aber auch getan ...
Die Mutter war auch bei mir nicht geklebt, aber saufest. Tatsächlich ist es beim Zusammenbau richtig, Muttergewinde und-sitz leicht zu ölen und dann mit 125 Nm festziehen. Keine Klebung! Da kann sich wegen der Drehrichtung auch nicht lösen, wenn du nicht längere Zeit bei höherer Geschwindigkeit mit der W rückwärts fährst.
Tatsächlich ist auch der von Kawa vorgeschriebene Weg der, die Bremse zu blockieren. Das ist auf jeden Fall schonender, als irgendwelche Blockaden mit Metallteilen (wenn man Kette und Ritzel aber wegschmeißt, ist es egal). Die Lappenmethode ist sicher auch sehr schonend - aber bei mir hat es nicht funktioniert. Ich musste dann die ganzen Fussel rauspolken. War wahrscheinlich ein grau importierter Lappen ohne Gewährleistung...
laut Werkstatthandbuch sollte das Gewinde und der Mutternsitz leicht eingeölt werden, wahrscheinlich, um die Mutter irgendwann zerstörungsfrei lösen zu können. Ich hatte damit in den letzten 11/2 Wochen so meine Probleme. Als Sicherung für die Ritzelmutter dient ein Blech, das auf 2 Flanken der Mutter umgebördelt wird.