Wenne Kette fertich iss, isse fertich, da kannze noch soviel SS100 drübersprühn!!!! Hat auch viel mit der Fahrweise zu tun. Wennde nur mit 2500 Touren dahin blubberst wie icke weiland mit der Harley, dann hält die Kette 50.000 + . Wennde allerdings ordentlich auf AK Fahrt gehst isse nach 25.000 fertich, das is halt ein Naturgesetz!
Fazit: entweder langsamer fahren oder Gelttt sparen für neuen Kettensatz" ich habe fertich
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
wie bei einer MZ mit Kettenkasten (-schläuchen) die Kette gefettet wird wurde berichtet. Bei Motorrädern ohne diese Einrichtung (mir scheint Deine MZ hat die auch nicht), sprüht man auf die Rollen, am besten von außen und innen. Also kurz vor dem "großen" Kettenrad hinten von oben UND unten ! Die Kette sollte dann nach kurzer Fahrtstrecke (so 5-6 km) gleichmäßig GRAU auf den Rollen aussehen. Dieser optische Zustand sollte dann beibehalten werden. Sollten die Kettenrollen glänzend-fleckig, oder gar chromartig glänzend werden, muß unbedingt nachgefettet werden. Bei längeren Regenfahrten und auch bei Fahrten bei großer Wärme kann ich empfehlen bei kurzen Pausen nachzufetten.
In Antwort auf:Was haltet ihr denn von dem Zeug: S100 Kettenreiniger & S100 weißes Kettenspray?
Hab ich vor dem Scottie auch benutzt und für gut befunden. Musst Du allerdings sehr gründlich nachsprühen (jede Regenfahrt sowie nach allen ca. 600 km)
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
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"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter