Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.676 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Richard Offline




Beiträge: 683

29.04.2007 22:18
#16 RE: Kettenpflege Antworten

Was haltet ihr denn von dem Zeug: S100 Kettenreiniger & S100 weißes Kettenspray? Das habe ich mir bei Louis besorgt und nutze es nun seit einigen 1000 Kilometern. http://www.louis.de/_30fd73b0bc71e3b11cf...tnr_gr=10038994

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2007 23:16
#17 RE: Kettenpflege Antworten

Wenne Kette fertich iss, isse fertich, da kannze noch soviel SS100 drübersprühn!!!!
Hat auch viel mit der Fahrweise zu tun. Wennde nur mit 2500 Touren dahin blubberst wie icke weiland mit der Harley, dann hält die Kette 50.000 + .
Wennde allerdings ordentlich auf AK Fahrt gehst isse nach 25.000 fertich, das is halt ein Naturgesetz!

Fazit: entweder langsamer fahren oder Gelttt sparen für neuen Kettensatz"
ich habe fertich

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

30.04.2007 03:15
#18 RE: Kettenpflege Antworten

Hallo Kathi,

wie bei einer MZ mit Kettenkasten (-schläuchen) die Kette gefettet wird wurde berichtet.
Bei Motorrädern ohne diese Einrichtung (mir scheint Deine MZ hat die auch nicht),
sprüht man auf die Rollen, am besten von außen und innen.
Also kurz vor dem "großen" Kettenrad hinten von oben UND unten !
Die Kette sollte dann nach kurzer Fahrtstrecke (so 5-6 km) gleichmäßig GRAU auf den Rollen
aussehen.
Dieser optische Zustand sollte dann beibehalten werden.
Sollten die Kettenrollen glänzend-fleckig, oder gar chromartig glänzend werden,
muß unbedingt nachgefettet werden.
Bei längeren Regenfahrten und auch bei Fahrten bei großer Wärme kann ich empfehlen
bei kurzen Pausen nachzufetten.


Gruß B.



claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.05.2007 00:12
#19 RE: Kettenpflege Antworten

In Antwort auf:
Was haltet ihr denn von dem Zeug: S100 Kettenreiniger & S100 weißes Kettenspray?


Hab ich vor dem Scottie auch benutzt und für gut befunden. Musst Du allerdings sehr gründlich nachsprühen (jede Regenfahrt sowie nach allen ca. 600 km)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Seiten 1 | 2
«« Wassn dös?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz