natürlich stimmt das was piko sagt ... tatsach ist und bleibt aber das die Bandit von mir aus noch so viele "Punkte-Tests" gegen die W gewinnen kann - bei meinen persönlichen "Bauchtest" hat so ein langweilige cbf/bandietengelumpe keine chance !!!
und für das schnelle unterwegs sein ist der fahrer eh wichter als das motorrad und die W reicht auf der landstrasse immer aus um mit langjährigen Fahrerlaubnisentzug rechnen zu müssen
Die Bandit ist ein prima Mopped, ... wenn Du nur Motorrad-Fahren willst, wenn es Dir nur um die Bewegung auf zwei motorisierten Rädern geht, und es Dir eigentlich egal ist womit Du das tust.
Wenn Du aber Emotionen über das reine Zweirad-Fahrgefühl hinaus entdecken möchtest, dann ist die W der bessere Weg. Und das hat dann auch nichts mit der Motorleistung zu tun, die als End-(Spitzen-)Leistung bei der Bandit natürlich höher ist.
Die Bandit ist ein VW-Golf auf zwei Rädern, die W vieleicht ein MG-A, Triumph TR3 oder ähnliches, bloß zuverlässiger.
Hallo, durfte heute den Vormittag mit der Bandit650 und der GSR600 AK7 verbringen. Nur wer selbst den Fahrvergleich mit einem hochmodernen Möppi anstellt, wird wesentliche Unterschiede sofort feststellen und kann dann in Eigenregie beurteilen, wo die Schwerpunkte für die Auswahl festgelegt werden sollten. Die Weh ist ein hochbeliebter Klassiker und kann (und muss) auf keinen Fall mit der brillianten Fahrwerksabstimmung und den ABS-Bremsen eines hightech-Motorrades verglichen werden. Die W650 hat diesen Vergleich nicht nötig. Gruss st
Zwar bisken geschwollen, aber datt hat er schön gesagt, der Herr Geheimministerialdirektor!!! Reschbekt!!! Ich erkenne, der Herr Geheimrat lernen langsam dazu
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Stinker ... da ist nix erkennbar geschwollen! Höchstens nach dem Absteigen kann´s vielleicht wieder abschwellen. .. und zur Not lernt der Geheimrat auch schneller etwas dazu.
Bei aller Beliebtheit der Weh, schließe ich mich der uneingeschränkten Empfehlung -für Fahranfänger ohne jegliche Zweiraderfahrungen- nicht an. Wenn eine Kaufempfehlung in hoher Verantwortung ausgesprochen wird, dann stelle ich oberpersönlich die Fahrsicherheit lieber vor den Reiz einer klassischen Königin.
Zitat von GeheimratHallo, durfte heute den Vormittag mit der Bandit650 und der GSR600 AK7 verbringen. Nur wer selbst den Fahrvergleich mit einem hochmodernen Möppi anstellt, wird wesentliche Unterschiede sofort feststellen und kann dann in Eigenregie beurteilen, wo die Schwerpunkte für die Auswahl festgelegt werden sollten. Die Weh ist ein hochbeliebter Klassiker und kann (und muss) auf keinen Fall mit der brillianten Fahrwerksabstimmung und den ABS-Bremsen eines hightech-Motorrades verglichen werden. Die W650 hat diesen Vergleich nicht nötig. Gruss st
Vergleicht ihr nicht ein wenig Äpfel mit Birnen, sogar zeitlich? Wann ist die W 'rausgekommen? 1999 war es glaube ich, also fast 9 Jahre her. Ich kann mich noch daran erinnern was die Tester vor 9 Jahren zu der Bandit und ihrem Fahrverhalten geschrieben haben, dass die vordere Gabel zu weich war, die Hinterradaufhängung auch.
Die Bandit von heute mit einer W, an der konstruktiv in 9 Jahren leider nichts verbessert wurde, zu vergleichen geht so nicht: Vergleicht doch mal die Ninja 1000 von heute mit der 1999 GSXX von 1999 und da tun sich auch Welten auf.
@vrider. Hab´s doch auch so geschrieben. Die W650 hat keinen Vergleich nötig. Unterschiede gibt´s aber sehr wohl und Meinungen und Erfahrungsberichte auch dazu. Aus der heutigen Erfahrung habe ich tatsächlich gelernt. Das hat der Meister Duck schon wirklich rechtens erkannt. ... is scho reeecht. Gruss st
Nee was ich meine, wenn die heute mit der W 'rauskommen würden, dann hätte sie auch bessere Fahrwerkskomponenten. In den letzten 9 Jahren hat sich gerade in der Motorrad Mittelklasse toll was getan.
Trotzdem habt ihr natürlich recht: Die W ist eine Klasse für sich. "comparisons are odious" sagte meine Mutter was soviel heisst wie Vergleiche sind gehässig.
Nee was ich meine, wenn die heute mit der W 'rauskommen würden, dann hätte sie auch bessere Fahrwerkskomponenten _____________________________________________________-
Du meinst in etwa so wie die Truxton, New Bonnie oder Bonnie-Scrambler???
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Duck DunnNee was ich meine, wenn die heute mit der W 'rauskommen würden, dann hätte sie auch bessere Fahrwerkskomponenten _____________________________________________________- Du meinst in etwa so wie die Truxton, New Bonnie oder Bonnie-Scrambler???
Kann ich so nicht sagen:
Wollte nur sagen, dass wenn man die W mit der Bandit von 1999 vergleicht, die W auch technisch nich soo schlecht abschneidet. Und vom Motor damals schon und heute erst recht wesentlich mehr Character hat.
Ne Truxton, New Bonnie oder B-Scrambler bin ich nie gefahren und lediglich die New Bonnie habe ich mal von der Nähe aus gesehen.