Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2007 10:01
#16 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

natürlich stimmt das was piko sagt ... tatsach ist und bleibt aber das die Bandit von mir aus noch so viele "Punkte-Tests" gegen die W gewinnen kann - bei meinen persönlichen "Bauchtest" hat so ein langweilige cbf/bandietengelumpe keine chance !!!

und für das schnelle unterwegs sein ist der fahrer eh wichter als das motorrad und die W reicht auf der landstrasse immer aus um mit langjährigen Fahrerlaubnisentzug rechnen zu müssen





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

27.04.2007 12:07
#17 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten


Die Bandit ist ein prima Mopped, ... wenn Du nur Motorrad-Fahren willst,
wenn es Dir nur um die Bewegung auf zwei motorisierten Rädern geht,
und es Dir eigentlich egal ist womit Du das tust.

Wenn Du aber Emotionen über das reine Zweirad-Fahrgefühl hinaus entdecken möchtest,
dann ist die W der bessere Weg.
Und das hat dann auch nichts mit der Motorleistung zu tun, die als End-(Spitzen-)Leistung
bei der Bandit natürlich höher ist.

Die Bandit ist ein VW-Golf auf zwei Rädern,
die W vieleicht ein MG-A, Triumph TR3 oder ähnliches, bloß zuverlässiger.

Gruß B.



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.04.2007 12:17
#18 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

Jo, die W ist eher so was wie ein Mazda MX5 ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

27.04.2007 12:19
#19 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

...oder ein 2CV...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.04.2007 12:20
#20 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten
Nö, Einspruch, eine Ente ist wie eine Enfield. (Heißen ja auch fast genauso)

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2007 14:22
#21 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

Zitat von Falcone
Nö, Einspruch, eine Ente ist wie eine Enfield. (Heißen ja auch fast genauso)



Dann betreibt "unser" Blechroller ja artgerechte Haltung ...

grüße piko

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

03.05.2007 14:41
#22 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten
Hallo,
durfte heute den Vormittag mit der Bandit650 und der GSR600 AK7 verbringen. Nur wer selbst den Fahrvergleich mit einem hochmodernen Möppi anstellt, wird wesentliche Unterschiede sofort feststellen und kann dann in Eigenregie beurteilen, wo die Schwerpunkte für die Auswahl festgelegt werden sollten. Die Weh ist ein hochbeliebter Klassiker und kann (und muss) auf keinen Fall mit der brillianten Fahrwerksabstimmung und den ABS-Bremsen eines hightech-Motorrades verglichen werden. Die W650 hat diesen Vergleich nicht nötig.
Gruss
st
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.05.2007 14:43
#23 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

Zwar bisken geschwollen, aber datt hat er schön gesagt, der Herr Geheimministerialdirektor!!! Reschbekt!!!
Ich erkenne, der Herr Geheimrat lernen langsam dazu

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

03.05.2007 14:44
#24 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten
Stinker ... da ist nix erkennbar geschwollen! Höchstens nach dem Absteigen kann´s vielleicht wieder abschwellen.
.. und zur Not lernt der Geheimrat auch schneller etwas dazu.

Bei aller Beliebtheit der Weh, schließe ich mich der uneingeschränkten Empfehlung
-für Fahranfänger ohne jegliche Zweiraderfahrungen- nicht an. Wenn eine Kaufempfehlung in hoher Verantwortung ausgesprochen wird, dann stelle ich oberpersönlich die Fahrsicherheit lieber vor den Reiz einer klassischen Königin.
Vrider Offline




Beiträge: 124

03.05.2007 15:31
#25 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

Zitat von Geheimrat
Hallo,
durfte heute den Vormittag mit der Bandit650 und der GSR600 AK7 verbringen. Nur wer selbst den Fahrvergleich mit einem hochmodernen Möppi anstellt, wird wesentliche Unterschiede sofort feststellen und kann dann in Eigenregie beurteilen, wo die Schwerpunkte für die Auswahl festgelegt werden sollten. Die Weh ist ein hochbeliebter Klassiker und kann (und muss) auf keinen Fall mit der brillianten Fahrwerksabstimmung und den ABS-Bremsen eines hightech-Motorrades verglichen werden. Die W650 hat diesen Vergleich nicht nötig.
Gruss
st


Vergleicht ihr nicht ein wenig Äpfel mit Birnen, sogar zeitlich? Wann ist die W 'rausgekommen? 1999 war es glaube ich, also fast 9 Jahre her. Ich kann mich noch daran erinnern was die Tester vor 9 Jahren zu der Bandit und ihrem Fahrverhalten geschrieben haben, dass die vordere Gabel zu weich war, die Hinterradaufhängung auch.

Die Bandit von heute mit einer W, an der konstruktiv in 9 Jahren leider nichts verbessert wurde, zu vergleichen geht so nicht: Vergleicht doch mal die Ninja 1000 von heute mit der 1999 GSXX von 1999 und da tun sich auch Welten auf.

Lone-V-Ryder

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

03.05.2007 15:58
#26 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten
@vrider. Hab´s doch auch so geschrieben.
Die W650 hat keinen Vergleich nötig. Unterschiede gibt´s aber sehr wohl und Meinungen und Erfahrungsberichte auch dazu. Aus der heutigen Erfahrung habe ich tatsächlich gelernt. Das hat der Meister Duck schon wirklich rechtens erkannt.
... is scho reeecht.
Gruss
st
Vrider Offline




Beiträge: 124

03.05.2007 16:04
#27 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten
Nee was ich meine, wenn die heute mit der W 'rauskommen würden, dann hätte sie auch bessere Fahrwerkskomponenten. In den letzten 9 Jahren hat sich gerade in der Motorrad Mittelklasse toll was getan.

Trotzdem habt ihr natürlich recht: Die W ist eine Klasse für sich. "comparisons are odious" sagte meine Mutter was soviel heisst wie Vergleiche sind gehässig.

Trotzdem:

Lone-V-Ryder
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.05.2007 16:06
#28 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

Also das W-Fahrwerk reicht um mit ner alten XJ600 (die mit noch ca. 76PS, so um 1990) mitzufahren locker aus.

Werner

Freunde sind wie Sterne,
man sieht sie nicht immer,
aber man weiß das sie immer da sind

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.05.2007 16:08
#29 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

Nee was ich meine, wenn die heute mit der W 'rauskommen würden, dann hätte sie auch bessere Fahrwerkskomponenten
_____________________________________________________-


Du meinst in etwa so wie die Truxton, New Bonnie oder Bonnie-Scrambler???

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Vrider Offline




Beiträge: 124

03.05.2007 16:34
#30 RE: Vergleich W 650 mit Bandit 650 Antworten

Zitat von Duck Dunn
Nee was ich meine, wenn die heute mit der W 'rauskommen würden, dann hätte sie auch bessere Fahrwerkskomponenten
_____________________________________________________-
Du meinst in etwa so wie die Truxton, New Bonnie oder Bonnie-Scrambler???


Kann ich so nicht sagen:

Wollte nur sagen, dass wenn man die W mit der Bandit von 1999 vergleicht, die W auch technisch nich soo schlecht abschneidet. Und vom Motor damals schon und heute erst recht wesentlich mehr Character hat.

Ne Truxton, New Bonnie oder B-Scrambler bin ich nie gefahren und lediglich die New Bonnie habe ich mal von der Nähe aus gesehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz