Hi, nachdem ich wieder ins Motorradfahrerleben eingestiegen bin, kaufte ich mir voriges Frühjahr die Bandit 650 mit ABS. Ich war begeistert vom Durchzug und der Bequemlichkeit.
Jetzt durfte ich mal die W 650 meines Schwagers probefahren und war sehr erstaunt. Obwohl die laut Messwerten gegen die Bandit im letzten Gang kein Land sieht, fühlt sie sich doch richtig kräftig an, fast kräftiger als die Bandit. Ob das jetzt nur subjektiv ist, und auch an der Sitzpositon liegt, ist doch egal, ich finde die W 650 einfach geil.
Zitat von HotredchilliHi, nachdem ich wieder ins Motorradfahrerleben eingestiegen bin, kaufte ich mir voriges Frühjahr die Bandit 650 mit ABS. Ich war begeistert vom Durchzug und der Bequemlichkeit. Jetzt durfte ich mal die W 650 meines Schwagers probefahren und war sehr erstaunt. Obwohl die laut Messwerten gegen die Bandit im letzten Gang kein Land sieht, fühlt sie sich doch richtig kräftig an, fast kräftiger als die Bandit. Ob das jetzt nur subjektiv ist, und auch an der Sitzpositon liegt, ist doch egal, ich finde die W 650 einfach geil.
Überhaupt kann man eigentlich ne 2 Zylinder, egal welche nicht mitn Automotor (4-Zylinder) vergleichen! Frevel! Wennse Dir zusagt, dann kauf se Dir halt und werd glücklich
Greez
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
ein alter Schulkamerad, der zufällig im gleichen Tanzclub ist, hat sich jetzt auch eine gebrauchte Bandit gekauft mit 650ccm. Er kam stolz auf mich zu und meinte, die könne man so schön unten rum fahren, mehr als 2000/min brauche man eigentlich nicht.
Wir wollen demnächst mal zusammen in die Eifel, so eine Opa-Tour die Ahr entlang. Ich bin gespannt, wenn wir mal tauschen, wie die Suzi fährt, und vor allem, was er zu meiner W sagen wird.
Gruß
Wännä
(wie man zwei solchen Maschinen überhaupt vergleichen kann, tzz, tzz!)
Zitat von HotredchilliHi, nachdem ich wieder ins Motorradfahrerleben eingestiegen bin, kaufte ich mir voriges Frühjahr die Bandit 650 mit ABS. Ich war begeistert vom Durchzug und der Bequemlichkeit. Jetzt durfte ich mal die W 650 meines Schwagers probefahren und war sehr erstaunt. Obwohl die laut Messwerten gegen die Bandit im letzten Gang kein Land sieht, fühlt sie sich doch richtig kräftig an, fast kräftiger als die Bandit. Ob das jetzt nur subjektiv ist, und auch an der Sitzpositon liegt, ist doch egal, ich finde die W 650 einfach geil.
Hallo erstmal, nach den teilweise schon sehr polemischen Beiträgen - hier nun eine hoffentlich für dich verständliche Erklärung: die W fühlt sich warscheinlich für Fahranfänger/Wiedereinsteiger deshalb kräftiger an, weil diese noch nicht so richtig am "Hahn" drehen und damit die Motorcharakteristik nicht ausschöpfen ... die W ist für Drehzahlen um die 4500/min optimiert - die Bandit geht warscheinlich erst um 8000/min so richtig ab. Das Drehmoment und damit die spürbare Kraftentfaltung der W kommt also eher aus dem "Keller" d.h. die W fühlt sich (nur) stärker an, weil das Drehmoment früher einsetzt - bitte nicht mit der Max-Leistung verwechseln ... die erreichst du mit der W bei 6500/min und mit der Bandit erst bei 10.000/min - soweit hast du das Gas warscheinlich noch nie aufgerissen?!