Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

25.04.2007 15:16
Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

Ich bin ja nun seit ca. 6 Wochen hier mit Familie in Esslingen und hab noch immer keinen schönen idylischen Biergarten (kindertauglich) gefunden. Hat jemand mal nen Tip wo ich noch abends gemütlich ein Bier schlürfen kann - möglichst nicht in der Stadt und nicht zu weit von Esslingen.
Da mein Weib in Instanbul weilt hab ich keinen Bock hier alleine mit den Kids rumzuhängen und alle die ich hier bereits kenne sitzen immer brav zuhause und gehn nicht weg.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen das ich momentan W-los bin...schad aber nix wenn da auch ein paar Mopeds stehn...gucken ist ja manchmal auch ganz schön.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

25.04.2007 20:06
#2 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

Sag mal Pupsi, bist Du shcho wieder umzogn??? dachte Du hast im Frankenland a Haus gekauft?????

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

25.04.2007 21:13
#3 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten
@Duck

In Antwort auf:
dachte Du hast im Frankenland a Haus gekauft?????


Ja hatte ich und dann aber flott wieder verkauft - ich bin doch eher nicht für feste Wohnsitze geeignet.
Das lohnt sich ja nur wenn man auch wirklich lange lange an einem Ort bleibt. Ausserdem hats mich genervt so gebunden zu sein - ich popp ja schon immer die gleiche Frau....das reicht an Konstanten im Leben...
Ich kann nur hoffen das ich mal ordentlich erbe (meine Eltern verprassen leider auch ihre Kohle...aber meine Schwiegereltern sind recht sparsan..) oder mir noch auch mal was einfällt das Geld bringt und es nicht vernichtet.
Kann ja sein das der Ideenreichtum und die Erfinderfreudigkeit der Schwaben auf mich abfärbt und ich mit z.B. heizbaren Kissen für Bierbänke zu Reichtum komme.
Geplant sind hier so 2-3 Jahre und dann denk ich sind meine Frau und ich soweit was Eigenes (NEIN...nicht noch mehr Kinder) zu machen.
Zur Not kann ich ja noch immer mietfrei in der Bretagne wohnen...wenn alle Stricke reißen.
Was momentan noch fehlt ist ne gescheite W bzw. überhaupt ne Maschine zum fahren. Zur Not muss ich mir nen alten 200er Vesparoller holen...ich glaub für mehr lang es momentan nicht.
Ich versteh das irgendwie auch nicht...wir verdienen ja wirklich nicht schlecht aber wir haben halt noch aus Hamburger Tagen nen großen Batzen Altlasten die die Bank einfordert...das nervt und macht den Geldbeutel schmal.
Will aber nicht zu sehr jammern - dafür haben wir auch in HH 10 Jahre richtig auf die Kacke gehauen..
Nur schade das ich jetzt nicht mal eben zu Bruno und Gabi um die Ecke düsen kann......und ich habs nicht mal geschafft den Wastl zu sehen obwohl der nur 5 Minuten entfernt wohnte.
wastl Offline




Beiträge: 4.923

25.04.2007 22:02
#4 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

tja,
wirklich schade auch,
und dabei schulde ich dir ja noch kohle. ( schraubstock )
aber vieleicht besuch ich dich ja mal bei den schwaben, wenn ich mal wieder zur solitüte
komm.
wer weiß.
hoffe aber das sonst alles passt ,




w-astl

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.04.2007 22:55
#5 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

In Antwort auf:
schönen idylischen Biergarten (kindertauglich)


Kinder dürfen doch kein Bier!
Tss, tss, tss!

Ansonsten viel Erfolg in deinem neuen Domizil!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.04.2007 22:58
#6 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten
Also ausgezeichnet schöne Biergärten gibts z.B. in der Gegend zwischen Bamberg und Bayreuth.

PS: Ach ja, und einen hab ich heute spätnachmittags besucht, allerdings nicht in Franken, sondern in Oberbayern - Seeseiten, in der Nähe von Bernried - sind nur so ca. 230 km von Esslingen, seis, wies sei, er ist es auf jeden Fall wert :

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4250002_1.jpg 
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

26.04.2007 08:41
#7 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

@wastl

wir sehen uns bestmmt nochmal - ich glaub ich hab auch noch 2 Ersatzgumminöppel für den Schraubstock.

@bleibxund

genau so hab ich mir das vorgestellt.
Biergartentechnisch muss ich ja zugeben das ich da in Franken schon etwas verwöhnt war...das wird schwer zu toppen...

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

26.04.2007 10:54
#8 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten
Hallo Pupsi,

nicht nur die Franken haben Biergärten - die Sch-W-aben auch! Sind nur nicht so auffällig sondern eher etwas versteckt - aber umso gemütlicher.

Als ich noch im Esslinger Stall studiert hab, sind wir oft einfach auf die Esslinger Burg. Tolle Aussicht, nette Leute und deine Kiddies kannste rennen (schwäbisch: schprenga) lassen, da weg von Straße.

Dann, immer noch Esslingen, rauf zum Jägerhaus. Sonntags bissel voll, sonst super.

Auf der anderen Seite des Neckars zum Onkel Otto auf der Wangener Höhe. (leider wenig PKW-P).

Deeer Hit südwestlich von Stuttgart: der Katzenbacher Hof bei Büsnau. Guter schwäbischer Most, deftiges Vesper, mitten im Wald, riesen Spielie, gut erreichbar, genügend P-Plätze!

Und by the way: komm doch mal Mittwoch abends innen Solitude-Turm! (Bei schönem Wetter stellen wir unsere Biertische/Bänke vor'n Turm!)

:o)

Martin
Mol Offline




Beiträge: 503

26.04.2007 22:41
#9 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten
In Antwort auf:
Guter schwäbischer Most, deftiges Vesper,


Genau, frag nicht nach Biergärten, sondern nach "Mostgärten".
Ernsthaft: Unbedingt probieren! Leider gibt es Most heutzutage nicht mehr oft.

Falls Du mal ca. 40 KM nach Osten kommst (über Göppingen Richtung Ulm fahren: Geislingen an der Steige, rauf auf die Burgruine Helfenstein. (auf der B 10 durch Geislingen fahren, nach Bahnübergang in Richtung Weiler o.H. abbiegen) Parkplatz vorhanden, ca. 400 Meter Fußweg, dann grandiose Aussicht, gutes Bier sowie Vesper und Bratwürste. Geöffnet nur Samstag / Sonntag.

Oder die "Obere Roggenmühle" bei Geislingen - Eybach (von Geislingen Richtung Heidenheim fahren) - Spezialität: fangfrische Forellen ...... Hier gibt es übrigens auch einen guten Most !

Spitzenmäßige Moppedstrecken gibt es in dieser Ecke zuhauf ....

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.04.2007 11:34
#10 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

Danke - für die Tips....werde mal am Wochenende testen gehen...

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

27.04.2007 12:41
#11 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

Wir wollen Berichte !!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.04.2007 15:11
#12 RE: Biergartentips Stuttgarter Gegend? Antworten

@der elsässer

In Antwort auf:
Katzenbacher Hof


Heute früh angetestet und wirklich nett und super wenn man Kinder hat.
Da sieht man uns jetzt häufiger. Auf dem Weg zurück bin ich zufällig am Glemseck vorbeigefahren.
Konnte aber schlecht halten weil ich noch schnell bei Onkel Otto vorbei wollte.
Mein Navi hatte aber weder die Wagener Höhe noch die Stubenweinberge im Angebot (und so hab ichs nicht gefunden) - da fahr ich mal später hin. Nochmals Danke für die Tips.

«« Pele???
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz