Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
gerd Offline



Beiträge: 58

22.04.2007 20:41
Anlassen am Nürburgring Antworten
War heute beim Riesentreffen am Ring
Der Gottesdienst und der anschliessende Korso über die Nordschleife waren echt beeindruckend.
Aufgrund des schönen Wetters waren wohl über 5000 Teilnehmer da.
Echt cooles Gefühl dabei zu sein.
War von euch noch jemand da?
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.04.2007 21:18
#2 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten
ja ich auch, war mords wad los.

links+rechts von der brücke, moppeds soweit das auge reicht




etliche wees gesichtet.

gerd warst du das vieleicht?

durfte die wee endlich mal über die nordschleife

gruß wurm

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"

Falcone Online




Beiträge: 112.504

23.04.2007 07:47
#3 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten
Eine eigenartige Sitte, dieses "Anlassen". Ich habe heute auch gerade in der Zeitung gelesen, dass sich in Gründau (Nähe Hanau) gestern 20.000 Motorräder zum Anlassen zusammengefunden haben. Macht so was wirklich Spaß? Ist es der Herdentrieb? Fühlt man sich sonst alleine gelassen in der bösen Welt?
Oder bekommt man schlicht sein Mopped nicht alleine an?

Fragen über Fragen ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

23.04.2007 07:49
#4 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Gründau = Nähe Gelnhausen......

Aus diesem Grund war ich gestern am Kornsand...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2007 08:10
#5 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Zitat von Falcone

Oder bekommt man schlicht sein Mopped nicht alleine an?



... einige sollen nach 3 vergeblichen Kickversuchen doch noch den Kickstarter verwendet haben?!

grüße piko

Falcone Online




Beiträge: 112.504

23.04.2007 08:11
#6 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Gelnhausen = Nähe Hanau.

Wer kennt schon Gelnhausen? - Aber will schon Hanau kennen? - Fast so schlimm wie Offenbach!

duck und wech in den sicheren Grund

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

23.04.2007 08:22
#7 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Gelnhausen nicht zu kennen ist eine echte Bildungslücke:

Gelnhausen, die Barbarossastadt, ist Kreisstadt des Main-Kinzig-Kreises im Osten Hessens. Sie liegt auf halber Strecke zwischen Frankfurt am Main und Fulda am östlichen Rand des Rhein-Main-Gebietes.

In der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts nannte sich ein (zuvor in Langenselbold ansässiger) Zweig des Adelsgeschlechts der Reginbodonen nach Gelnhausen. Der Ahnherr dieses Familienzweiges, Graf Dietmar von Selbold-Gelnhausen, erwarb durch seine den Ludowingern und Wettinern nahe stehende Gattin Adelheid Besitz in Thüringen, insbesondere in Camburg und weiteren Orten im heutigen Saale-Holzland-Kreis. Auf Nachkommen des Ehepaares gehen dort die Gründungen mehrerer Burgen und Klöster zurück. Der – obwohl mit den Saliern verwandt – kaiserfeindlich gesinnte Graf Dietmar fiel wahrscheinlich 1115 in der Schlacht am Welfesholz. Statuen Dietmars, seiner Gattin Adelheid und seines Sohnes Timo stehen unter den berühmten Stifterfiguren im Naumburger Dom und prägen die politische Programmatik dieses Skulpturenzyklus.

Gelnhausen wurde im Jahr 1170 als geplante Stadtanlage durch Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) gegründet. Der Ort wurde gewählt, weil er verkehrsgünstig an der Via Regia, der Handelsstraße von Frankfurt am Main nach Leipzig, lag. Hier trafen verschiedene Handelswege aus Wetterau und Rhein-Main-Gebiet zusammen, weil sich das Kinzigtal an dieser Stelle zwischen Spessart und Vogelsberg verengt und in östlicher Richtung nur noch diese eine Route zulässt.

Gegründet wurde die Stadt baulich, indem drei Dörfer am Hang nördlich der Kinzig zusammengeschlossen, ein Straßennetz angelegt und dem ganzen eine Umfassungsmauer gegeben wurden. Rechtlich erfolgte die Gründung durch das verliehene Stadtrecht. Zusätzlich bedeutend wurde die Gründung dadurch, dass in der Kinzigniederung, auf einer Insel im Fluss, eine Kaiserpfalz errichtet wurde.

Ich kann nur jedem empfehlen die tolle Altstadt und deren Sehenswürdigkeiten mal anzusehen....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Online




Beiträge: 112.504

23.04.2007 08:39
#8 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
Ich kann nur jedem empfehlen die tolle Altstadt und deren Sehenswürdigkeiten mal anzusehen....



Es gibt auch eine gut ausgebaute Umgehungsstraße ...







Uouuh, jetzt hab ich aber verschissen.

Ne, ne, Pewe hat schon recht. Gelnhausen ist schön!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.04.2007 11:59
#9 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
Aus diesem Grund war ich gestern am Kornsand...


Na Klasse, dass ich DAS noch erfahre.
Und ich dachte, Du wärest wegen der netten Leute zum Kornsand gekommen..............

Hobby-Gärtner können soooooo schein-heilig sein !

Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Blechroller Offline



Beiträge: 447

23.04.2007 12:22
#10 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Zitat von Falcone
Eine eigenartige Sitte, dieses "Anlassen". Ich habe heute auch gerade in der Zeitung gelesen, dass sich in Gründau (Nähe Hanau) gestern 20.000 Motorräder zum Anlassen zusammengefunden haben. Macht so was wirklich Spaß? Ist es der Herdentrieb? Fühlt man sich sonst alleine gelassen in der bösen Welt?
Oder bekommt man schlicht sein Mopped nicht alleine an?
Fragen über Fragen ...
Grüße
falcone


Ich mutmaße ja, dass zu diesen "Biker-" Events die Leute nur hinfahren, um nicht fahren zu müssen. Man stelle sich das so vor: Die Kiste frisch von der Inspektion abgeholt, sich in die jährlich schrumpfende Lederwurst gestylpt und mächtig 50km zu dem Ihwend gedonnert. Dort im Massenauflauf die frisch geputze Maschine eingereiht und den ganze Tag so mit 4 km/h Schnitt durch die Gegend gerollt. Dazwischen ein paar yberteuerte Kaffee/Bock- und Bratwyrste und fyr die ganz Schmerzfreien auch ne Halbe. Abends mit frischen Sonnenbrand auf der Rybe wieder heim. Macht gesamt 120 km an diesem heftigen Tag und MAN WAR DABEI!.
Die Steigerung ist dann die jährliche Teilnahme an einer Motorradanhängerausstellung; vorzugsweise unter dem Label amerikanischer oder deutscher Herstellersegnung. Geeignete Orte finden sich an einem Gewässer in Österreich oder auf einer Wiese bei Garmisch.
Wochenendliche Substitutionsveranstaltungen finden an bekannten Treffpunkten statt. Auch dort wird das Wesentliche geboten: Yberteuerter Kaffee und Kuchen bzw. Bock- oder Bratwyrste fyr >3€/Styck. Und genug Leute, die einem beim Nichtfahren Beistand leisten. Manko der Subtitutionsveranstaltungen: Kein Anlass mit Programmheft und wenig präsentes Marketing der Industrie. Aber wenigstens massig "Biker".
Ich finde diese Veranstaltungen super! Keine Sau auf den Straßen unterwegs, alle gemeinsam beim Ihwend gehalten. So muss das sein.

Olli

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.04.2007 12:34
#11  Antworten

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.04.2007 12:49
#12 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Selbst in Wuppertal ist Gelnhausen ein Begriff: Durch 400m Hürdenlauf!!


Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.817

23.04.2007 14:46
#13 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Hallo,

ich war auch da, habe allerdings nur zwei Ws gesehen, einen Caffer mit Alutank und eine in Blau/Silber. Ich war da jetzt schon zweimal, zum ersten und zum letztenmal.
Wir sind da eigentlich nur hingefahren um mal für lau über die Nordschleife zu düsen, da ich das bisher noch nie gemacht habe, obwohl ich nur ein paar Kilometer vom Ring entfernt wohne.
Das hat dann auch Spaß gemacht, ohne Busse und Wohnmobile da drüber zu fahren, allerdings 1 Stunde in Hitze und Gestank rumzustehen, weniger.
Nunja, ich stelle mal ein paar Bildchen in´s Bilderforum

Ciao

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.04.2007 16:27
#14 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten
In Antwort auf:
Ich war da jetzt schon zweimal, zum ersten und zum letztenmal.



ich wollt mir da nur mal die vielen BMWees angucken, ich steh doch so auf die dinger
und ob der falcone nicht doch so ein klammheimlicher bmw-fahrer ist, und fern der heimat sich da unters volk
gemicht hat.dem trau ich alles zu


na, bei mir war es eigentlich reiner zufall.
hab dann mal einen kurzen stopp eingelegt um mir das ganze treiben mal anzuschauen.
die nordschleifenrunde hab ich schon ausfallen gelassen (der ganze trubel war doch zu krass)

und zum anlassen muss ich wirklich nicht da hoch
hab's doch jahrelang mit der triumph geübt

gruß w.

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

23.04.2007 16:33
#15 RE: Anlassen am Nürburgring Antworten

Zitat von PeWe
Gelnhausen nicht zu kennen ist eine echte Bildungslücke:

In der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts nannte sich ein....


Die Jugend würde sagen: "Keine Ahnung, war vor meiner Zeit..."

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz