Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kirikare Offline




Beiträge: 570

10.04.2007 18:09
#16 RE: Makaber... Antworten

@ Duck : Auf Dackel müssen wir schon achten....heimliches Wappentier der Bayern

Mein Schwager ist " Hobbyangler " . Er verspachtelt zwar seine Beute , aber aus Sport Tiere zu töten....? Ich kanns nicht verstehen. Wenn ich Fisch oder Fleisch will, hol ich es mir vom Metzger oder Supermarkt. Es gibt doch Profis ,die uns breite Masse mit Nahrung versorgt.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.04.2007 18:47
#17 RE: Makaber... Antworten

Moin,

einem Jäger habe ich mal die Luft rausgelassen, aber das hatte ich ja schon erzählt.

Vor ungefähr 30 Jahren (können auch 29 gewesen sein) bin ich um die Osterzeit auf meiner Heimstrecke gebraust und mir lief ein Hase bzw. ein Kaninchen davor. Wännä voll in Schräglage (nein, falsch: in voller Schräglage) mit der RD 250 und das Tier lief haargenau vor das Vorderrad! Ausweichen war nicht, ich hab nur Gas weg, den Lenker gehalten und auf das Ende gewartet bzw. auf den sauberen Absturz übers Vorderrad weg.

Zu meiner Überraschung hats mal kurz gezuckt im Fahrwerk und mehr wars auch nicht. Ich habe gehalten und bin zurück um zu sehen, was passiert war. Resultat: ein absolut plattes Kaninchen, zentral überfahren und ohne Leiden dahingeschieden. Ich hätte echt gedacht, ich fliege voll auf die Fresse. Das Tier war allerdings rel. klein und die Schräglage bei der RD auch nicht so ganz enorm.


Gruß

Wännä



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.04.2007 19:35
#18 RE: Makaber... Antworten

In Antwort auf:
@Martin W. das nu aber schon hart, das Metzeln von die Viechers mit Motorradlfahrn zu vergleichen.


Ducky !
Mir ging es um den Kodex nach dem er als Jäger handelt, da könnte sich manch einer mal ne Scheibe (auch bezüglich des Wissens) von abschneiden !

Da wird kein Viech gemetzelt, das passiert nur auf dem Schlachthof

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.04.2007 19:44
#19 RE: Makaber... Antworten

Hallo Leute,

mir ist mal ein Karnickel von der re. Seite ins Vo-Rad gerannt, abgeprallt und in gleicher Richtung retoure.
Der Ruck war erstaunlicherweise nich so doll - sah mich auch schon auffe Fresse liegen - das Tier muß es wohl auch relativ unbeschadet überlebt haben, so wie es davon rannte. In den Speichen habe ich dann noch beim Putzen Fellreste gefunden.

weidmannsheil piko

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.04.2007 19:46
#20 RE: Makaber... Antworten

Vor langer langer Zeit gab es einen Journalisten namens Stern, der Tierfilme zu einheimischen Tieren gemacht hat. Ein Film war über "Hochwild". Was er da sagte war erschreckend. Er wies nach, dass in den Revieren der Tierbestand künstlich hochgehalten wird, damit man mehr abschiessen kann. Macht ja auch Sinn, so eine JAgdpacht kostet ja einide Euronen und man will ja seinen Geschäftfreunden einen Abschuss gönnen ...

Als Konsequesnz muss man den Wald vor den Tieren schützen und im Winter zufüttern.

Jede Gruppe hat so seine Rituale: Die Hells Angels und die Fussball Fans, die Golf Spieler und die W-Fahrer, die Angler und die Jäger. Hier von einem Kodex zu sprechen ist genauso, als wolle man die Rituale auf jedem Schulhof zu einem Kodex hinstilisieren.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

der Underfrange Online



Beiträge: 12.428

10.04.2007 20:03
#21 RE: Makaber... Antworten

Zitat von skoki d.e.
Nun warte ich wieder auf die ihre Pflicht tuende Sonne ...


Jo.
Scheiß-Micky Maus.

Prost.

Willi Ken Skywalker


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.04.2007 20:56
#22 RE: Makaber... Antworten
Wildbestand künstlich hochhalten ?
Wohl eher bei den Großkopferten die ihre Jagd bewirtschaften lassen ?!

Das kann sich kein normaler kleiner Jagdpächter leisten, denn er haftet ja für den gesamten Schaden den "sein" Wild bei den umliegenden Bauern anrichtet und dafür gibt es keine Versicherung !



Hobby Offline




Beiträge: 41.810

10.04.2007 21:42
#23 RE: Makaber... Antworten

In Antwort auf:
Wildbestand künstlich hochhalten ?


mein Kollege hatte bis vor kurzem auch die Jagd bei sich im Ort plus Umgebung gepachtet
und was die Jungs da am "anfüttert" waren...
aber wie schon gesagt, jeder soll sein Ding machen !!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.04.2007 11:12
#24 RE: Makaber... Antworten

@Martin W: bitte trenne FÖRSTER von JÄGER und denk net dass alle Leit bleed san, die wo über die Jager schimpfen!!!!

Der Wildbestand WIRD künstlich hochghalten, oder wie erklärst Du Dir die Winterfütterung vom Rotwild????

....damit die Großkopfertern Ihr neiches Jagdgewehr ausprobieren können und das tote Viech hinterher die letzte Ääsung geben, perverse altmodische Bräuche.....

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.04.2007 12:42
#25 RE: Makaber... Antworten
@Duck
Nichts lag mir ferner als alle Leute für blöd zu halten die auf Jäger schimpfen,
denn mit Sicherheit gibt´s da jede Menge Idioten dabei - nur halt nicht Alle und grundsätzlich !

Und nicht jeder Jagdpächter ist ein Großkopferter der seine Geschäftspartner glücklich machen möchte.

Winterfütterung kann auch ganz profane Gründe haben, schon mal eine Wildschweinrotte im Garten gehabt die in ihrem Stammrevier nicht genug zu fressen findet und deshalb wandern geht ?

Ein Bagger ist nichts dagegen und der Pächter darf´s zahlen (keine Versicherung möglich), ist wohl nur logisch dass der die Säue über´n Winter füttert um sie im Revier zu halten.

In Antwort auf:
perverse altmodische Bräuche.....


Schlachthof finde ich auch nicht gerade prikelnd, geh mal hin und schau´s dir an oder hilf bei einer Hausschlachtung mit und schon siehst du Wurst und Schnitzel mit anderen Augen !

Schau mir in die Augen Kleines
double barrel Offline



Beiträge: 668

11.04.2007 21:42
#26 RE: Makaber... Antworten

In Antwort auf:
Zu meiner Überraschung hats mal kurz gezuckt im Fahrwerk und mehr wars auch nicht




Eine Hase kann man eigentlich "ohne Bedenken" überfahren. Es sei denn, man hat des Hasens Leben mehr lieb als sein eigenes. Natürlich wird so einen Aufprall nicht absichtlich gemacht, aber geschieht es in einer Fraktion von einer Sekunde. Aber wenn ich es nicht selber gesehen hätte, würde ich es niet glauben: sogar den Aufprall mit einem Schaf kann man überleben. Vor etwa fünf Jahre machten wir einen Ausflug mit einigen anderen Motorradfahrern. Während wir einen Deich entlang fuhren, überquerte plötzlich ein Schaf die Strassendecke. Ein Suzukifahrer mit seiner Frau hintendrauf, versuchte das Vieh zu entweichen, was aber nicht gelang. Und er fuhr das arme Tier quer mittendurch. Der vordere Hälfte lag links vom Weg, der Rest war rechts. Es geschah alles so blitzschnell, dass ich es mich einfach nicht gut realisieren konnte. Der Suzukifahrer erzählte später, es war nur als hätte er eine Schwelle uberquert. Das Motorrad war natúrlich mehr als schmutzig, aber bei einer Tankstelle mit Hochdruckreiniger war das schnell erledigt. Den Falz (?) des Ölkühlers konnten wir mit einem Holz wieder zurückfalten und niemand hätte jemals sehen können was passiert war, riechen aber doch.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.04.2007 23:25
#27 RE: Makaber... Antworten

Hallo Doppeltes Fass,

ist das jetzt schon "Jägerlatein" - das HALBIERTE Schaf ... kaum zu glauben

ungläubige grüße piko

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.04.2007 01:58
#28 RE: Makaber... Antworten
In Antwort auf:
Der Wildbestand WIRD künstlich hochghalten


Richtig Duck!
genau DAS wird gemacht.
und nebenbei die Kosten bei der Aufforstung durch kilometerweite Schutzgatter (um den Schaden durch Wildfraß usw. einigermaßen einzudämmen) in unnötige Höhen getrieben.
damit irgentwelche Flinten-Hanswurste ihrem Gaudi nachlaufen können

Gruß W.

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"

Seiten 1 | 2
«« Schutzblech
Weinfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz