Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.767 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.03.2007 10:05
#31 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

Ach....

Ihr auch?!


Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.03.2007 10:08
#32 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

In Antwort auf:
spielkarte mit waescheklammer


Ich glaube das war`s.

Schöööön!

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.03.2007 11:49
#33 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
spielkarte mit waescheklammer
--------------------------------------------------------------------------------



Ich glaube das war`s.

Schöööön!



..........besser war in jedem Fall der Stiel vom Eis !

Hatte ich schon in den 50ern an meinem Tretroller !


Gruß B.

Falcone Online




Beiträge: 112.462

23.03.2007 11:52
#34 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten
Mein Tretroller hatte schon Scheibenräder!
Und mein Dreirad war rot!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.03.2007 11:53
#35 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten
In Antwort auf:
Mein Tretroller hatte schon Scheibenräder!


Du meinst:Dein Tretroller hatte noch Scheibenräder.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.03.2007 12:01
#36 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

In Antwort auf:
Mein Tretroller hatte schon Scheibenräder!
Und mein Dreirad war rot!




......tja, ... ich hatte natürlich SPEICHENRÄDER !
Und der Tretroller war GRÜN !
Wie jetzt meine W.
Eben stilvoll !


Gruß B.

Falcone Online




Beiträge: 112.462

23.03.2007 12:01
#37 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten



Grüße
Falcone Hai-Tec

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

23.03.2007 13:27
#38 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

Zitat von Falcone
Oder so eine Radlaufklingel, die man mit einer Kordel an den Reifen gezogen hat. Hat einen Höllenradau gemacht und den Dorfscheriff auf den Plan gerufen.
Eigentlich ganz klar, dass uns serienmäßige Auspuffgeräusche nicht recht gefallen ...



Moin,
so eine?

http://www.fahrrad-richter.de/images/421...lauf-glocke.jpg

Ich glaub, ich werd´vielleicht noch mal schwach...
Viele Grüße vonne Küste

Andreas (der heut´nachmittag seine gepimpte W abholt

Falcone Online




Beiträge: 112.462

23.03.2007 13:29
#39 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

Jaaaa! Nicht ganz so edel, aber sonst schon.
Das kommt bestimmt auch an einen W gut!

Grüße
falcone (dar natürlich leider nie so einen Roller wie oben besessen hat ...)

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Telli Offline




Beiträge: 739

23.03.2007 13:31
#40 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

Hallo zusammen,

da ihr alle so schön in der Vergangenheit schwelgt, wer kennt denn noch 'nen Wipproller? Ein Kind (ich glaube Jürgen) aus unserer Straße hatte so einen... .
Das war unter uns Rollerfahrern so in etwa das, was später dann 'ne Münch unter den Motorradfahrern wurde .

Obwohl sie in dem Alter ja eigentlich nur zum Verkloppen taugten, war er mit seinem Wipproller auch der Star bei den Mädchen!


Telli

You can't always get what you want ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.03.2007 13:35
#41 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

In Antwort auf:
...Wipproller...
Ist das der, welcher auch unter der Bezeichnung "Holländer" bekannt ist?

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Online




Beiträge: 112.462

23.03.2007 13:42
#42 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

War das der mit dem Kurbeltrieb zum Hinterrad, wo man auf dem Standbrett auf und nieder wippte?

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.03.2007 13:49
#43 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

In Antwort auf:
Das war unter uns Rollerfahrern so in etwa das, was später dann 'ne Münch unter den Motorradfahrern wurde



Jau ! Das war so !

Der Holländer war aber ein Vierrad (Sitzposition ähnlich Go-Kart), gelenkt mit den Füßen an der
Vorderachse und angetrieben mit den Händen über ein Querholz via eines Rollo-Bandes auf eine
federbelastete Rolle.
Man zog am Band, wodurch die auf der Achse sitzende Rolle Vortrieb brachte, nach Ende der
Zugbewegung rollte die Feder das Band wieder auf der Rolle auf. Dann zog man wieder.

Die genaue Konstruktion weiß ich nicht mehr, ... habe so ein Ding das letzte Mal
vor 50 Jahren gesehen .

Gruß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.03.2007 13:51
#44 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

In Antwort auf:
War das der mit dem Kurbeltrieb zum Hinterrad, wo man auf dem Standbrett auf und nieder wippte?



...........ich meine der Antrieb wäre eine Zahnstange gewesen.

Gruß B.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.03.2007 13:54
#45 RE: Frage zu Alu und Lack Antworten

Seltsam,

denn ich bin an Lebensjahren noch keine 50 und kann mich an diese "Holländer" noch sehr gut erinnern!
Im Kindergarten hatten wir nämlich solche Gefährte!


Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wilbers!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz