Na, sehr gesprächig ist der Verkäufer nicht. Und ein ziemlicher ebay-Frischling ... Über so'n Quatsch wie Mindestpreis kann ich mich immer wieder aufregen. Warum stellen die ihr Mopped nicht bei motoscout oder mobile rein, wenn sie eine präzise Preisvorstellung haben? Die Chance auf mehr Geld?
In Antwort auf:Über so'n Quatsch wie Mindestpreis kann ich mich immer wieder aufregen.
ich mich auch ... wenn er mindesten 3000 euro haben will, soll er die Auktion dort anfangen lassen, die Funktion mit dem "heimlichen" mindestpreis finde ich hirnrissig
für diese Mindestpreis Auktion zahlt er aber auch schon 10 Euro ! keine Ahnung was er zahlt wenn er zB. mit 2000,- loslegt ist ja auch egal... ebay macht da jedenfalls die ganz dicke Kohle !
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Sorry, ich habe schon länger nichts mehr bei ebay verkauft und früher war das zumindest mal so, dass mit der Höhe des Startpreises die Gebühren stiegen. Ist das jetzt alles Fix ? Früher war´s doch immer prozentual zum Erlös ?!
Habe gerade nochmal nachgesehen, stimmt doch
Startpreis 1,-- Euro = 0,25 € Gebühr Startpreis ab 250 Euro = 4,80 € Gebühr
Option Mindestpreis bei Motorrädern = 10,-- Euro extra dazu.
Er zahlt also 10,25 € (ohne Extras), würde er bei 3.000 Euro starten müßte er nur € 4,80 zahlen. Aber Ebay rät ja immer dazu ab 1,-- Euro zu starten um mehr interessenten zu erreichen, harr,harr.
Im Verkaufsfall zahlt er bei angenommenen 3.000 Euro dann 20,50 Euro + 2% vom Verkaufserlös über 500,01 Euro an ebay.
Bernhard, das liegt daran, wenn man bei Prozentrechnung in der Schule vielleicht nicht ganz so gut war. Deine Rechnung gefällt mir auch besser... Bei dem anderen Ergebnis, würde wohl kaum noch jemand Fahrzeuge auf ebucht verkaufen. Gruss, ziro