Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

18.03.2007 06:54
kurvenfahrten-umbau! Antworten

guten morgen

seit gestern sind an meiner w stummellenker dran. nachdem ich etliche stunden damit verbracht hab, die dingers für mich perfekt einzustellen, waren wir gestern bei achim und sonja am bodensee. wesentlichste veränderung im verhalten der weh: die kurven gehen so leicht wie noch nie. minimaler druck und sie legt sich rein, und ich glaube zu merken, dass auch die führung in der kurve stabiler geworden ist.

einziger nachteil: leicht muskelkater (meine arme müssen sich noch dran gewöhnen...) und das wissen, das zur perfekten lage auf der strasse und in kurven nun noch die federung angepasst werden muss



kanns allen gern-tief-kurvenfahrer nur empfehlen!

Francois

Meine W'eh!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.03.2007 10:26
#2 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

sorry, kann ich nicht glauben, das mag für lang gezogene kurven stimmen, mit sicherheit nicht auf serpentienenstrecken





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.03.2007 11:15
#3 kurven gehen so leicht wie noch nie Antworten

hmmmmmm, ich erinnere mich an die zeiten, als ich noch schnell unterwegs war, mit stummel bzw. stummel-verschnitt (V7 sport), dass es z.t. ganz schön arbeit bedeutete. durch den größeren hebelarm mit breiterem lenker geht das hin-und herwuchten einfacher.

durch den stummel bist du auf dem motorrad einfach versammelter, mehr eine einheit, dadurch kommt evtl. das gefühl des leichteren kurvenfahrens.

ich drücke allerdings auch ohne stummel beim schnellen fahren das motorrad mit beinen und knie zusätzlich in die kurven.

aber es freut mich, dass dir dein umbau soviel spaß macht und du damit gut zurecht kommst! das ist das wichtigste!!!

grüße aus dem norden,
vom achim

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

18.03.2007 11:24
#4 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

So soll ein Lenker aussehen !

Aber Jörg hat schon recht, in lange schnelle Kurven bist Du mit einer Stummel W vielleicht besser ab. In die meisten Kürven aber hast Du keine chance : die originalos sind schneller.

Auch das niedrig Kurven fahren ist viel einfacher ohne Stummel, mit Stummel und original Federung kannst Du das Schleifen vergessen.

Mehr Stabilität hast du aber sicher mit Stummel, glaube das kommt von höheren Gewicht auf dem Vorderrad, und das Pendeln der W sollte ganz weg sein.

Aber wichtig ist : Eine W ohne Stummel sieht aus wie ein Opa Fahrrad !
J
/5 Jahre mit Stummel W

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

18.03.2007 11:26
#5 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten
In Antwort auf:
minimaler druck und sie legt sich rein, und ich glaube zu merken, dass auch die führung in der kurve stabiler geworden ist.




He Fronsua, wenn ich deine Beiträge lese, glaube ich, dass es für dich bald Zeit für eine R1 ist

In meinem jugendlichen Gewchwindigkeitsrauch bin ich Ducati 916, FJ 1200, Suzuki GSX-R 1100 und andere Geschosse gefahren. Jedoch habe ich alle auf Superbike-Lenker umgerüstet, da die Geländer in den Bergkurven einfach handlicher geworden sind. Auf den deutschen Autobahnen hingegen, musste ich das Kinn schon ab und zu auf den Tank legen, um die 270 Km/h zu erreichen.

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.03.2007 11:48
#6 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

Toll!

Hat der Muskelkater Dich so früh aus dem Bett getrieben?

Wie geht der Lenker denn jetzt am Anschlag? Klemmst Du Dir nicht die Hände? Ich weiß nicht, ob die Serpentinen jetzt schwieriger werden. Ernst Leverkus vertrat ja immer die Ansicht, daß der schmale Lenker grundsätzlich besser ist (Gelände ausgenommen).

Wenn ich mir die realen Lenkkräfte so anschaue, sag ich mal, das kann es nicht ausmachen. Ob die Dosierbarkeit um so vieles besser ist beim breiten Lenker, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist der Einfluß jedenfalls schlimmer, daß die kurveninnere Hand sich gerade bei stärkeren Lenkeinschlägen so blöd verdrehen muß mit breitem Lenker. Könnte ich sie weit nach vorne abstellen und dann schräg am Stummellenker anfassen, dann ginge es bei mir mit meinen Gibbonarmen mit Sicherheit besser. Ich fahre auch nicht so gerne hoch aufgerichtet durch enge Kurven. Irgendwie habe ich dann das Gefühl, ich könne tiefer fallen, wenn was passiert. Außerdem kriege ich die Einheit des Schwerpunktes dann nicht so gut hin. Bin aber auch erwiesenermaßen kein Kurvenkönner.

Wie gesagt, echt toll der Lenker


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2007 12:50
#7 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten
Zitat von JeanRoule

Aber wichtig ist : Eine W ohne Stummel sieht aus wie ein Opa Fahrrad !



Falsch!!! - eine W sieht generell aus wie ein Opa Fahrrad und vor allem ist es ein Opa-Bike - daran können auch die zahlreichen und oft auch gut ausgeführten Umbauten nichts ändern - deshalb lieben die Opas dieser Welt die W650

Jean, da Du dich offenbar noch nicht zu den Opas zählst - steig schnellstens um auf ein anderes Gerät, denn mit einer W wirst Du Deine "Zielgruppe" nicht erreichen können ...

grüße opa piko
reinerDu Offline




Beiträge: 59

18.03.2007 13:09
#8 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

Ich gebe Piko recht ,fühle mich zwar nicht als Opa , mag aber nun mal die klassische Form (kein Plastik)und mehr als 2-Zylinder kommen mir sowiso nicht ins Haus!

D.L.z.G.
reinerDu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.03.2007 13:21
#9 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

@Dummy: lass die Wellenreiter lästern!!!! FETTES KOMPLIMENT, sieht saugeil aus!!!

Zu Deinem Muskelkater: der gibt sich, nicht erschrecken, ich brauchte sage und schreibe ca. 3 Monate und 5000 Kilometer bis ich die Stummel
wirklich verinnerlicht hatte! ABER: nie wieder ohne!

Mach weiter so!

Greez

Ducky

Caferacergruß

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

18.03.2007 13:26
#10 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

tja nun, windi! deine kurvenkünste sind berühmt - auch wenn du nicht mit stummeln fährst.

was die leichtigkeit betrifft mag das schon stimmen, dass man 'homogener' bez. tiefer auf dem möpi sitzt. subjektiv oder nicht, meine kurven sind wesentlich schneller geworden - hab gleich neue angstnippel bestellt. die kommen in zwei wochen - dann brauch ich sicher gleich noch neue rasten. leider hab ich meine alten mittig abgefahrenen tts schon entworgt, sonst könnte ich nun die aussenseiten noch brauchen

ne, alles halb so wild. ich mag das verhalten in der kurve und die optik. ich find, alles was über die obere tankkante ausgeht, ist einfach für nen caferacer zu hoch. also: lampe noch weiter runter, armaturen wesentlich tiefer legen und dann noch alten halterungen für den lenker ab - und gut ist.... hoff ich zumindest, wo ich das doch auch schon oft gemeint hab.

Francois

Meine W'eh!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

18.03.2007 13:28
#11 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

@ duck!

danke - von dir als ur-cafer schön zu hören! ich sag mal: alle nicht stummelfahrer sind weicheier

grüss nach münchen!

Francois

Meine W'eh!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.03.2007 13:30
#12 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

@ duck!

danke - von dir als ur-cafer schön zu hören! ich sag mal: alle nicht stummelfahrer sind weicheier
________________-


FETTES DANKESCHÖN FÜR DIESESN POST

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

18.03.2007 15:55
#13 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

hi franci,

wow... das sieht super aus!!! stell dir vor wie es aussehen würde, wenn dir jetzt noch die armaturen abfallen würden, dann wärs nicht mehr auszuhalten!

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.03.2007 16:22
#14 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten
Sieht wirklich schön aus, Dummy!
Da mach ich wohl was verkehrt ...
Ich baue als erstes die (originalen) Stummel ab.
An der XBR und der Clubbie.
Ich kann mich noch an den ersten Urlaub
mit Stummeln erinnern.
Quälerei, vor allem bergab.
Aber das ist wohl auch eine Frage des Alters
(der Reife ) bzw. des Masochismus.
Wenn ich lese, dass der Duck sich 3 Monate
gequält hat ...
Der Masochismus ist bei mir eher wenig ausgeprägt.

Gruß Soulie
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

18.03.2007 18:21
#15 RE: kurvenfahrten-umbau! Antworten

Moin,
Kompliment, sieht klasse aus.

Da mit den höheren Kurvengeschwindigkeiten kann ich nicht so ganz glauben. Ich hab´s so erlebt, daß der breite Hochlenker der mit den höchsten Kurvengeschwindigkeiten war. Mit dem flachen Originallenker wurd´s etwas langsamer und mit dem M-Lenker noch mal. Das Feeling ist allerdings genau umgekehrt. Daher: in den Lieblingskurven doch mal auffen Tacho schielen.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz