Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 8.735 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.03.2007 09:58
Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Hat jemand einen Tip wie man ein KFZ wieder einigermaßen wohlriechend wieder hinbekommt wenn jemand 4 Jahre lang kräftig im Auto geraucht hat?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.03.2007 10:11
#2 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Vom Wunderbäumchen würd ich abraten, soll nicht sehr gesund sein.

Tipp: einfach nicht mehr rauchen, den Ascherbeschee richtig spülen, Fenster mit Glasreiniger säubern, Dachhimmel und Kunststoffe entsprechend mit Kunststoffreiniger behandeln, reinigen, die Nikotinschicht runterwaschen.
Auch nicht schlecht: Die Armaturen mit Cockpitspray reinigen, habe hierzu "Grüner Apfel" genommen, riecht sehr gut und neutralisiert den Nikotin Gestank.
Tipp für die Teppiche und Polster: an manchen Tankstellen gibts Aromasprays bei den Staubsaugern, die sind nicht schlecht und neutralisieren wenigstens für einige Wochen das Nikotin in den Polstern und Teppichen.

Und: ach ja, ganz unaufwendig: da`s ja Frühling wird, einfach mal öfters die FENSTER aufmachen beim Fahren

Grüße

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

13.03.2007 10:16
#3 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten
Hallo Pupsi.
Alle Schuhe ins Auto werfen und dann ab zu einer Firma die ionisieren kann.

Es geht natürlich auch ohne Schuhe, aber das mit dem Ionisieren hilft wirklich. Es gibt zahlreiche Fachfirmen, die das gut erledigen.
Das komplette Auto wird in einer Umgebung mit negativ ionisierter Luft eingehüllt.
(Foliensack) Negativ ionisierte Luft besteht zum großen Teil aus negativ geladenen Sauerstoffatomen. Sauerstoff, der nicht ionisiert ist, ist biologisch inaktiv.
Die vorhandenen "Siff-Moleküle" verschwinden zwar nicht, der Gestank wird aber neutralisiert.

Alles andere hilft nur bedingt und ist nicht dauerhaft.
Bester Gruss
stefan
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2007 10:17
#4 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Statt Zigaretten im Auto einfach Zigarren rauchen.




..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

13.03.2007 10:42
#5 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Tote Ratte in´s Handschuhfach legen, alle 3 Monate austauschen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2007 11:05
#6 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Hi,

Duck hat eigentlich schon alles gesagt. Nur noch mal zur Bekräftigung: Ich hatte mal ein Auto, in dem 10 Jahre gequarzt wurde, daß Du dachtest, Du fällst mit der Nase in einen Aschenbecher. Der Gestand war so entsetzlich, daß das Auto sonst keiner haben wollte. Da mein Geld knappest war und ich unbedingt eine Karre brauchte, hab ich für weniger Geld das Auto bekommen. Es hat ein halbes Jahr gedauert, da hast Du absolut nichts mehr gerochen. Und das, obwohl französich Plüsch und Teppich und Samtauflagen drin waren.

Meine Wohnung hat beim Bezug auch so gerochen, daß einem die Tränen gekommen sind. Ich bin eingezogen im Februar. Als es wärmer wurde, viel gelüftet. Zum Beginn der nächsten Heizperiode wars weg.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

13.03.2007 11:17
#7 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Von der Seite http://www.frag-mutti.de/index.php :

Nach einem Abend mit starken Rauchern stellt man zwei Untertassen mit gemahlenem Kaffee auf. Der Nikotingeruch löst sich vollständig auf. Natürlich werden die vollen Aschenbecher vorher entsorgt!

Ob 's hilft, weiß ich aber nicht ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2007 11:26
#8 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Febrez ist garnicht so schlecht, nach der unten aufgeführten grundreinigung eingesetzt sollte das den letzten mief der sich nicht rauwaschen läßt beseitigen





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.03.2007 11:28
#9 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Na gut, noch ein ernstgemeinter Tip:

Mit Trockeneins die Polster behandeln und nachher absaugen. Damit bekommst Du jeden Fleck udn vor allem jedes stinkende Staubkorn raus. Da man Trockeneis ja nicht immer gerade im Kühlschrank verfügbar hat, gibt es in denmeisten grossen Städten inzwischen eine Firma, die sowas anbietet (für ne ganz kleine Mark). Mal schauen, ob ich die noch irgendwo finde

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

13.03.2007 11:33
#10 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Ein paar Euros investieren und einen professionellen Fahrzeug-Aufbereiter beauftragen, die bewirken wahre Wunder !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

13.03.2007 18:19
#11 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten

Meine Ex-Frau hat mal in unserem D-Kadett Kombi 2 Flaschen Milch zerschmissen und alles schön sauber gemacht.

Leider hat sie nicht bedacht, dass sich unter einer Klappe die Reserveradmulde befindet...

Nach dem wir das Auto undgefähr eine Woche nicht benutzt haben und es zudem in der Sonne stand, war nach besagter Woche sämtlicher Zigarettengeruch verschwunden!

Allerdings muß ich zugeben, daß ich mir beim Ausputzen der o.g. Reserveradmulde um ein Haar noch mal mein Frühstück hätte durch den Kopf gehen lassen.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2007 19:27
#12 RE: Zigarettengeruch im Auto neutralisieren..? Antworten
In Antwort auf:
professionellen Fahrzeug-Aufbereiter beauftragen


sowas gibt es übrigens auch in kostengünstig ...

da - http://www.lebenshilfe-gifhorn.de/index.php?id=30&type=2 lasse ich für 20 euronen nach dem winter meinen wagen innen und aussen aufmöbeln - sieht (und riecht) danach wieder fast wie neu (ob das wie neu richen bei einem raucherwagen in der biligsten reinigungsstufe auch klappt weiß ich aber nicht - wohl er nicht, da polsterreinigen da nicht dabei ist)

sowas wird es sicher auch in anderen orten geben


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

«« Neu hier
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz