Vom Wunderbäumchen würd ich abraten, soll nicht sehr gesund sein.
Tipp: einfach nicht mehr rauchen, den Ascherbeschee richtig spülen, Fenster mit Glasreiniger säubern, Dachhimmel und Kunststoffe entsprechend mit Kunststoffreiniger behandeln, reinigen, die Nikotinschicht runterwaschen. Auch nicht schlecht: Die Armaturen mit Cockpitspray reinigen, habe hierzu "Grüner Apfel" genommen, riecht sehr gut und neutralisiert den Nikotin Gestank. Tipp für die Teppiche und Polster: an manchen Tankstellen gibts Aromasprays bei den Staubsaugern, die sind nicht schlecht und neutralisieren wenigstens für einige Wochen das Nikotin in den Polstern und Teppichen.
Und: ach ja, ganz unaufwendig: da`s ja Frühling wird, einfach mal öfters die FENSTER aufmachen beim Fahren
Grüße
Ducky
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Hallo Pupsi. Alle Schuhe ins Auto werfen und dann ab zu einer Firma die ionisieren kann.
Es geht natürlich auch ohne Schuhe, aber das mit dem Ionisieren hilft wirklich. Es gibt zahlreiche Fachfirmen, die das gut erledigen. Das komplette Auto wird in einer Umgebung mit negativ ionisierter Luft eingehüllt. (Foliensack) Negativ ionisierte Luft besteht zum großen Teil aus negativ geladenen Sauerstoffatomen. Sauerstoff, der nicht ionisiert ist, ist biologisch inaktiv. Die vorhandenen "Siff-Moleküle" verschwinden zwar nicht, der Gestank wird aber neutralisiert.
Alles andere hilft nur bedingt und ist nicht dauerhaft. Bester Gruss stefan
Duck hat eigentlich schon alles gesagt. Nur noch mal zur Bekräftigung: Ich hatte mal ein Auto, in dem 10 Jahre gequarzt wurde, daß Du dachtest, Du fällst mit der Nase in einen Aschenbecher. Der Gestand war so entsetzlich, daß das Auto sonst keiner haben wollte. Da mein Geld knappest war und ich unbedingt eine Karre brauchte, hab ich für weniger Geld das Auto bekommen. Es hat ein halbes Jahr gedauert, da hast Du absolut nichts mehr gerochen. Und das, obwohl französich Plüsch und Teppich und Samtauflagen drin waren.
Meine Wohnung hat beim Bezug auch so gerochen, daß einem die Tränen gekommen sind. Ich bin eingezogen im Februar. Als es wärmer wurde, viel gelüftet. Zum Beginn der nächsten Heizperiode wars weg.
Nach einem Abend mit starken Rauchern stellt man zwei Untertassen mit gemahlenem Kaffee auf. Der Nikotingeruch löst sich vollständig auf. Natürlich werden die vollen Aschenbecher vorher entsorgt!
Ob 's hilft, weiß ich aber nicht ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Febrez ist garnicht so schlecht, nach der unten aufgeführten grundreinigung eingesetzt sollte das den letzten mief der sich nicht rauwaschen läßt beseitigen
Mit Trockeneins die Polster behandeln und nachher absaugen. Damit bekommst Du jeden Fleck udn vor allem jedes stinkende Staubkorn raus. Da man Trockeneis ja nicht immer gerade im Kühlschrank verfügbar hat, gibt es in denmeisten grossen Städten inzwischen eine Firma, die sowas anbietet (für ne ganz kleine Mark). Mal schauen, ob ich die noch irgendwo finde
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
Meine Ex-Frau hat mal in unserem D-Kadett Kombi 2 Flaschen Milch zerschmissen und alles schön sauber gemacht.
Leider hat sie nicht bedacht, dass sich unter einer Klappe die Reserveradmulde befindet...
Nach dem wir das Auto undgefähr eine Woche nicht benutzt haben und es zudem in der Sonne stand, war nach besagter Woche sämtlicher Zigarettengeruch verschwunden!
Allerdings muß ich zugeben, daß ich mir beim Ausputzen der o.g. Reserveradmulde um ein Haar noch mal mein Frühstück hätte durch den Kopf gehen lassen.
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ohne Hern is mer wie bleed!
In Antwort auf:professionellen Fahrzeug-Aufbereiter beauftragen
sowas gibt es übrigens auch in kostengünstig ...
da - http://www.lebenshilfe-gifhorn.de/index.php?id=30&type=2 lasse ich für 20 euronen nach dem winter meinen wagen innen und aussen aufmöbeln - sieht (und riecht) danach wieder fast wie neu (ob das wie neu richen bei einem raucherwagen in der biligsten reinigungsstufe auch klappt weiß ich aber nicht - wohl er nicht, da polsterreinigen da nicht dabei ist)