Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2007 11:17
#46 RE: für alle untergroßen .... Antworten

In Antwort auf:
also bei der Dose kann man im 2.Gang und ausreichend Schwung und langsamen "kommenlassen" der Kupplung den Motor zum Laufen bewegen...



Moin,

den zweiten kriegst Du nur bei der W nicht gleich rein, weil die geniale Kawa-Leerlauffindung das verhindert. Ich habs jetzt noch mal probiert. Es geht wirklich rel. problemlos im ersten. Die Kiste muß aber warm sein, sonst gibt sie dir nur den Blocker. Nach meinen Vergaserproblemen bin ich im Anschieben sowieso fit geworden. Man bekommt auch im Laufschritt irgendwann den zweiten rein, aber es ist schon etwas nervig.

Für mich ist das interessant, weil ich den E-Starter ausbauen möchte. Nun hab ich aber die Karre auch schonmal abgewürgt , wenn die Soziline hinten drauf saß. Wenn ich dann anfange, ihr mit dem Kicker eins hinten aufs rechte Bein zu kicken, könnte das Ärger geben. Fußraste einklappen, Absteigen usw. ist alles nicht das Wahre im Stadtverkehr. Dagegen mit etwas Schmackes anpuschen und im ersten gleich wieder die Laufmeldung, das ist schon eine Alternative. Natürlich mit richtig eingesetzter Kupplung.

Unlogisch ist das ganze nicht ohne Kupplung. Das Schleifenlassen kostet gleich Energie. Ob das Getriebe wirklich gleich einen weg hat, weiß ich nicht. Ich wills auch nicht im Dauertest versuchen. Wenn ich aber sehe und höre, wie zum Teil krachend die Gänge eingelegt werden, denke ich mal, daß das Getriebe auch nicht aus Papier ist.

- - -

Da ich leider Gottes 190 cm groß bin, fällt mir das Anschieben nicht schwer. (Womit dann der Bogen zum Thema wieder hergestellt ist.)



@ Pele, freu Dich! Dann darf ich dich im Flugzeug gar nicht mitnehmen. Das ist nämlich nur ein Zweisitzer.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

13.03.2007 11:24
#47 RE: für alle untergroßen .... Antworten

In Antwort auf:
...da ich leider Gottes 190 cm groß bin...
Wieso leider?Ist doch praktisch (denk' dran:kurze Arme - keine Kekse)!
In Antwort auf:
...darf ich dich im Flugzeug gar nicht mitnehmen...
Puh - Schwein gehabt !Aber ich kann ja von unten winken & knipsen!

Oder die Feuerwehr rufen - heute morgen im Morgenmagazin gesehen, wie der Pilot in Japan das Flugzeug ohne Bugrad gelandet hat ?

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

13.03.2007 15:53
#48 RE: für alle untergroßen .... Antworten

hallo jörg,

interessantes thema. hab es auch schon mal so ähnlich probiert - und nur auf den tag hingelebt, wo das ziel dann erreicht ist. und dann?
dann kann man endlich wieder "normal" leben... und irgendwann später (meistens so um weihnachten herum) ist dann alles wieder beim alten (gewicht)...

ich denke das mit der eigenen "lieblingsfigur" geht nur, wenn das alles irgendwie von selber läuft. d.h. ich esse jetzt "gern" anders und weniger - wenn´s mal daneben geht mit der disziplin, dann verordne ich mir am nächsten tag gleich abendmahlentzug - und freu mich auf das wenige aber trotzdem erlaubte süße.

aber das entscheidende ist, dass ich mittlerweile wieder regelmäßig zweirad ohne motor fahre. das hatte ich in der zeit, in der ich ständig mit dem moped unterwegs war sehr vernachläßigt. gerade diesen winter habe ich wieder mit dem geländeradsport angefangen und wieder richtig lust auf radln gekriegt - seitdem geht die gewichtskurve auch stetig nach unten.

gruss
tom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
@Martin W »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz