In Antwort auf:
also bei der Dose kann man im 2.Gang und ausreichend Schwung und langsamen "kommenlassen" der Kupplung den Motor zum Laufen bewegen...
Moin,
den zweiten kriegst Du nur bei der W nicht gleich rein, weil die geniale Kawa-Leerlauffindung das verhindert. Ich habs jetzt noch mal probiert. Es geht wirklich rel. problemlos im ersten. Die Kiste muß aber warm sein, sonst gibt sie dir nur den Blocker. Nach meinen Vergaserproblemen bin ich im Anschieben sowieso fit geworden. Man bekommt auch im Laufschritt irgendwann den zweiten rein, aber es ist schon etwas nervig.
Für mich ist das interessant, weil ich den E-Starter ausbauen möchte. Nun hab ich aber die Karre auch schonmal abgewürgt
, wenn die Soziline hinten drauf saß. Wenn ich dann anfange, ihr mit dem Kicker eins hinten aufs rechte Bein zu kicken, könnte das Ärger geben. Fußraste einklappen, Absteigen usw. ist alles nicht das Wahre im Stadtverkehr. Dagegen mit etwas Schmackes anpuschen und im ersten gleich wieder die Laufmeldung, das ist schon eine Alternative. Natürlich mit richtig eingesetzter Kupplung.
Unlogisch ist das ganze nicht ohne Kupplung. Das Schleifenlassen kostet gleich Energie. Ob das Getriebe wirklich gleich einen weg hat, weiß ich nicht. Ich wills auch nicht im Dauertest versuchen. Wenn ich aber sehe und höre, wie zum Teil krachend die Gänge eingelegt werden, denke ich mal, daß das Getriebe auch nicht aus Papier ist.
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Da ich leider Gottes 190 cm groß bin, fällt mir das Anschieben nicht schwer. (Womit dann der Bogen zum Thema wieder hergestellt ist.)
@ Pele, freu Dich! Dann darf ich dich im Flugzeug gar nicht mitnehmen. Das ist nämlich nur ein Zweisitzer.
Gruß
Wännä