Habe Euch beim googeln gefunden.... Als Novize unter den W-Fahrern bin ich dankbar für alle Tipps und Tricks von den "alten Hasen". Als Wiedereinsteiger war Suchen, Verlieben und Kaufen eins und nun freue ich mich auf den Frühling wie ein jünger Hüpfer.....
Hallo W-Ebi, Willkommensgruss aus Berlin vom auch noch (Fast)-Neuling. Schreib doch bitte mal etwas ins Profil und vielleicht eine Kleinigkeit zu deiner Weh. Es ist doch schön, wenn aus anonymen Gästen echte Gemeindemitglieder werden. Bester Gruss stefan
@Lieber Achim, freue mich auf´s W-Treffen. Gruss an Deine Liebste.
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns! (Wissensbereicherung gibt´s umsonst dazu)
Geheimrats Bitte macht Sinn, um neue "Gesprächsteilnehmer" örtlich und persönlich wenigstens ein bisschen "vorstellbarer" zu machen. Falls du noch nicht weißt, was gemeint ist: Klickst du oben auf "Einstellungen" und dann auf "Profil bearbeiten & Passwort ändern". Muss ja nicht so viel drinstehen wie manche reinschreiben.
… es ist in diesem Forum auch nicht schlimm, wenn man(n) sich als W-Neuling mit einem Missgeschick auch mal selbst zum Nappel macht. So ist es mir z.B. gestern in peinlichster Form passiert.
Geheimrat musste seine W zur Abwechslung mal schiiiieben. Auf der Stadtautobahn, nach einem wunderschönen W-Ausflug, fing der Motor an zu stottern und ging 400 m vor der nächsten Abfahrt aus. So lernt man(n) seine W kennen, wenn der Benzinhahn nach der letzten Betankung auf die falsche Seite gedreht wird und die Reserve bereits vergluckert ist. Schon nach wenigen Metern der Tretrollerei war dann auch schon ein ätzend helles Blaulicht hinter mir. Mein Weibchen wurde ins Polizeiauto geladen und ich ruderte angestrengt im Schutz dieses Retters auf dem Seitenstreifen bis zur nächsten Ausfahrt. Hoffentlich erzählt jetzt mein Weibchen im Polizeiauto bloß nichts vom Benzinmangel, war meine Hoffnung, denn das soll ja auch Punkte in Flensburg geben, wenn es auf der Autobahn passiert. Schrab, schrab, schrab, mein Weibchen hat natürlich lustig drauf los erzählt und Herr Polizeiobermeister musste mir das dann natürlich auch gleich verhackstücken, als ich von der Autobahn runter war und wieder Luft bekommen habe. Oh nein! Mein Tank ist nicht leer, dieses uralte Motorrad hat gelegentlich Batterieprobleme! Der Polizist war nett, hat meine W tatsächlich bestaunt und mir zwinkernd viel Glück bei der Behebung der Batterieprobleme gewünscht. Das weitere Schieben über 400 Meter bis zur nächsten Tanke war dann ein Klacks. Wenigstens hat´s die Erkenntnis gebracht, dass bei dem Zählerstand von ca.300 km der Tank restlos leer ist. Das Bier nach der Heimkehr hat besonders gut geschmeckt. Pffumb, Gulp, Gulp, ... peinlich, peinlich.
Der Pfeil auf dem Benzinhahn ist wirklich sehr winzig. Abhilfe gibt´s mit einer Sehhilfe.
Zitat vom Althaasen U-W: Das Benzinhahnproblem hatten schon viele hier, weil bei diesem Schei.teil der Pfeil genau andersrum ist, wie bei vielen anderen Mopeds. Normalerweise zeigt nämlich das kürzere Teil Richtung Benzinhahnstand, bei der W eben aber das längere. Muß man sich dran gewöhnen.
... geschoben, geschwitzt, gelesen, gelernt, gestaunt, gelacht. Bei einer anderen Reihenfolge wär´s nicht so dumm gelaufen. ... sorry, wollte lediglich einen Willkommensgruß mit der Schilderung eines peinlichen Missgeschickes von einem anderen W-Neuling auflockern. Mehr nicht. Auch ich bin hier kürzlich von vielen Foristen sehr nett begrüßt und angesprochen worden. Es gibt Leute, die auch einfach ohne "Hallo, ich bin neu hier" einsteigen. Vielleicht aus vertretbaren Gründen? Es grüßt wie immer freundlichst stefan
Na dann auch a herzlichs Servus aus München an den neuen W-Treiber
Greez
Ducky
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn