Swenni, das ist nicht echt gold. Die Watercooled mit glattem Zylinder kam zur Ifma 72 raus und die "Goldene" war 71 und 72, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Zitat von FalconeSwenni, das ist nicht echt gold. Die Watercooled mit glattem Zylinder kam zur Ifma 72 raus und die "Goldene" war 71 und 72, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Grüße Falcone
In Antwort auf:Gut, ich entschuldige mich hier in aller Form bei Swennie für das "tztz" und nehme es mit Bedauern zurück.
Hi,
also ich find ja auch, daß es ne 50er gewesen sein muß. Herrgott hat die damals eine Versicherung gekostet. Eine Theorieprüfung beim TÜV, wie für das Fahren eines Traktors, dann hat der Händler kurz die Gänge erklärt und dann ging das ab, ey!
Bei mir wars die RD50, ein Traum in weinrot. Bei der Auslieferung eine verstopfte Leerlaufdüse, sodaß der Bock erstmal nicht wollte. Im Übergang war nix los (war bei der RD 50 sowieso nicht) und dann ab 7.500 gings mit Gekreisch auf knapp 11.000. Für den nagelneuen Motor natürlich genau das Richtige. Bei 6250 km knallte der erste Kolben. Später folgten noch drei weitere nach. Das Pleuel (der Pleuel?) ist zwischendurch auch mal abgerissen, aber es hätte mal jemand was gegen meine Karre sagen sollen.
Dafür hatte meine aber schon serienmäßig Blinker und ne richtige Batterie.
Meine erste war 'ne KTM 50 RSL, mit sagenhaften 6,25 PS . Meinen 4er Führerschein hab ich noch kurz vor der Umstellung auf den 1a geschafft Motorprobleme hatte ich nie, nur sie war die langsamste im Vergleich zu den Zündapps und Herculessen in meinem Bekanntenkreis. Leider wurde sie mir gestohlen, da war sie nicht ganz ein Jahr alt und hatt 10000 gelaufen. Versicherung waren im Jahr an die 1000.- DM fällig, wenn ich das noch richtig weiß. Bin mir aber nicht mehr sicher... vielleicht finde ich ja noch die alten Unterlagen Gruß