Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
micheltec Offline



Beiträge: 2

09.03.2007 14:41
Zündprobleme mit der W 650 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe anscheinend ein Problem mit meiner W650, das noch nie einer hier hatte. Der Motor springt gut an, läuft die ersten Minuten rund, um dann plötzlich mit üblen Zündaussetzern zu überraschen. Das geht dann sogar soweit, dass man minutenlang nur noch auf einem Topf fährt. Dazu gibt es gewehrschusslaute Fehlzündungen. Die Werkstatt hat schon lauter Sachen ausprobiert, findet aber nichts. Stattdessen hat sie mir eine Zündbox für ein paar Hundert Euro eingebaut und will sie nun nicht mehr zurücknehmen, obwohl es daran ja nicht gelegen hat. Wer weiß denn einen Rat?

Viele Grüße
Michel

hum Offline




Beiträge: 1.185

09.03.2007 14:51
#2 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

Moin,
auch wenn ich mich wiederhole:

Zündspule

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.03.2007 14:52
#3 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten
gewehrschusslaute Fehlzündungen--> Leerlaufdrehzahl kalt auf 900rpm stellen
üblen Zündaussetzern --> Batteriepolklemmen nachziehen


Das hilft meistens, die Spezialisten werdens noch detailieren

Gruß

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.03.2007 14:57
#4 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten
Genau. Wenn nicht die Box, dann ists die Spule, die Hallsonde ( incl. Kabel) , die Polklemmen oder die Kerzen. Mehr ist ja nicht. Letzteres wars bei meiner, allerdings umgekehrtes Symptom. Kalt nicht bis schlecht, warm gings.
Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.03.2007 15:02
#5  Antworten

micheltec Offline



Beiträge: 2

09.03.2007 17:26
#6 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Zündaussetzer NUR am rechten Topf passieren.

Schönen Dank erst mal für die Kommentare. Mal sehen, was die Werkstatt (Kawa) daraus macht.

Viele Grüße

Michel

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.03.2007 17:33
#7  Antworten

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.03.2007 18:54
#8 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

In Antwort auf:
Mal sehen, was die Werkstatt (Kawa) daraus macht.


Gibt´s einen besonderen Grund dafür dass wir uns hier deinen Kopf über den möglichen Fehler zerbrechen sollen wenn du deine W sowiso in die Werkstatt bringen wirst ???



piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2007 19:14
#9 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

Hast Du denn die Zündbox selbst gewechselt, oder hat Dir die Werkstatt die W nichtlaufend ausgehändigt?
Im letzteren Fall sollten die Schrauber nochmal Hand anlegen und die Box wieder tauschen und weitersuchen, würd ich drauf bestehen. Auch auf Reparaturleistungen sollte es Garantie geben.

Grüße piko

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.03.2007 20:37
#10 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

Lest ihr denn nur halb ??


Er hat doch geschrieben:

In Antwort auf:
Die Werkstatt hat schon lauter Sachen ausprobiert, findet aber nichts. Stattdessen hat sie mir eine Zündbox für ein paar Hundert Euro eingebaut und will sie nun nicht mehr zurücknehmen, obwohl es daran ja nicht gelegen hat. Wer weiß denn einen Rat?


Also, er hat die Kiste inner Werkstatt gehabt und die ham wohl nix gefunden, und auch die getauschte Box war es wohl nicht. Und nu geht er mit unseren Antworten nochma in die Werkstatt und konfrontiert die damit.

Ich hätte noch n Tipp. Ruf ma dort an, das iss der W-Fachmann schlechthin: http://www.zweirad-doetsch.de

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

09.03.2007 20:50
#11 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

Zitat von U-W
Ich hätte noch n Tipp. Ruf ma dort an, das iss der W-Fachmann schlechthin: http://www.zweirad-doetsch.de


Uwe, der einzig "Wahre" Tipp !!!

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


W DCL Offline



Beiträge: 1.182

09.03.2007 21:03
#12 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

In Antwort auf:
Gibt´s einen besonderen Grund dafür dass wir uns hier deinen Kopf über den möglichen Fehler zerbrechen sollen wenn du deine W sowiso in die Werkstatt bringen wirst ???



He, he gehts auch ein bisschen freundlicher!

es zwingt dich ja niemand zu antworten, sowas!

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.03.2007 21:41
#13 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

In Antwort auf:
Also, er hat die Kiste inner Werkstatt gehabt und die ham wohl nix gefunden, und auch die getauschte Box war es wohl nicht. Und nu geht er mit unseren Antworten nochma in die Werkstatt und konfrontiert die damit.


Muhuhaha, kann ich mir so richtig vorstellen dass die da Bock drauf haben und drauf eingehen werden ...ich hab da was im Forum gelesen...

Nachdem die gleich erstmal das teuerste Bauteil getauscht haben und eine Rücknahme trotz Versagen verweigern

Schließe mich deinem Tip an, wenn Fachmann, dann richtig !

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

09.03.2007 23:20
#14 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

In Antwort auf:
Nachdem die gleich erstmal das teuerste Bauteil getauscht haben und eine Rücknahme trotz Versagen verweigern


.....wenn das wirklich so Fakt ist, würde ich mich mit einem Anwalt beraten !

Gruß B.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

10.03.2007 03:38
#15 RE: Zündprobleme mit der W 650 Antworten

In Antwort auf:
Muhuhaha, kann ich mir so richtig vorstellen dass die da Bock drauf haben und drauf eingehen werden ...ich hab da was im Forum gelesen...


gottchen, wat biste heute aber maulig! immerhin hab ich mit hinweis auf die forumshilfe kawa japan dazu gebracht, mir meine abgescherte hauptstaenderaufnahme vier jahre nach ablauf der garantie auf kulanz zu tauschen. also hoch dat forum!!

zum problem selber aber auch meine meinung: ab nach hildburghausen!

manxman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz