Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

09.03.2007 13:42
Benzinhahn abdichten Antworten
Moin,
Jetzt ist mein Frust-abbau-Projekt fast fertig: Sivernecktank paßt, Sprit ist drin, aber Benzinhahn leckt am Flansch. Weil Feingewinde, will ich nicht noch mehr anziehen. WAT NU?? Kupferpaste? Teflonband? Doch fester anziehen (Nach fest kommt...)??

Für sachdienliche Hinweise wäre ich überaus dankbar (morgen soll der Regen hier ja aufhören).

Viele Grüße vonne Küste

Andreas
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.03.2007 13:43
#2 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Teflonband und nicht zu fest anziehen.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.03.2007 13:43
#3 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Pappring!

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

09.03.2007 13:45
#4 RE: Benzinhahn abdichten Antworten
In Antwort auf:
...Teflonband...
...ist schonmal nicht verkehrt.Oder besser so eine Dichtschmiere, die auch für 's Gewinde geeignet ist - Curil, Hylomar oder sowas.

edit: boah, watt sinds wider alle schnell heute ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

09.03.2007 13:50
#5 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Dankdankdank!

ab in den Keller und Teflonband geholt

Andreas (hat´s jetzt eilig)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.03.2007 14:09
#6 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Teflonband = Benzinfest ?

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

09.03.2007 14:20
#7 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Ist das nicht viel zu dünn? Ich kenne nur die hauchdünnen Teflonbänder.
Ich nehme ein Stück Fahrradschlauch, oder, wenns noch dicker sein soll, Moppedschlauch.
Mein Hahn sifft leider auch. Das heißt, er tropft, nicht am Gewinde sondern am Hahn selbst.
Kann eine Membran so schnell kaputtgehen?

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.03.2007 14:25
#8 RE: Benzinhahn abdichten Antworten
Souli, ja, gerade weil es so dünn ist. Das ist ja ein Benzinhahn vom Moped mit einer Überwurfmutter billiger Machart.
Die Dichtung sollte natürlich drin sein. Schon geprüft?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.03.2007 16:55
#9 RE: Benzinhahn abdichten Antworten
Hi,

Teflon ist definitiv benzinfest. Ich mag es irgendwie trotzdem nicht. Nicht zu fest andrehen ist schon der richtige Tipp.

Wenn der Hahn nicht mehr ausgebaut werden muß, nehm ich immer Hanf und UHIX-Plus, den antiken Kleber. Dann isses dicht!

Gruß

Wännä
Hobby Offline




Beiträge: 41.646

09.03.2007 17:02
#10 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

In Antwort auf:
Teflon ist definitiv benzinfest


Gut zu wissen !!
Mopedschlauch verträgt sich auch glaube ich nicht sooo gut mit Feingewinde...

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



Soulie Offline




Beiträge: 29.398

09.03.2007 21:35
#11 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Sorry! Ich war vom originalen Benzinhahn ausgegangen!
Für eine Überwurfmutter ist ein Fahradschlauch
in der Tat wenig geeignet!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz