Bitte vergleiche doch mal die Wattzahl der alten mit der der neuen Blinkerlampen. Ich gehe davon aus, dass du kleinere Blinker mit geringerer Wattzahl eingebaut hast, oder gar Diodenblinker. Das funktioniert nicht mit dem originalen Blinkgeber. Du musst dann einen elektronischen Universalblinkgeber einbauen, wie es ihn z.B. bei Louis und den anderen gibt.
........ich denke mal, daß Du nun 10Watt-Birnen in kleineren Blinkern hast. Dein Blinkgeber ist aber auf 21Watt-Birnrn ausgelegt, deswegen blinkt es jetzt hektischer. Sollten in den neuen Blinkern normale Kugelbirnen sein, ist die einfachste Lösung, daß Du Dir bei POLO 21er Birnen holst, die die äußere Größe Deiner 10er haben (habe ich bisher ausschließlich bei POLO gefunden). Hast Du andere Leuchtmittel in den neuen Blinkern, mußt Du Widerstände vor jeden Blinker bauen, oder einen anderen Blinkgeber anschaffen.
Mir stehen da immer die Haare zu Berge. Sage Leistung. ( Noch schlimmer: Verkäufer die sagen Wattage ) Ist doch auch die Geschwindigkeit und nicht die Kilometerzahl.
Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
hey, ihr brabbelt manchmal so viel Dialekt, daß man froh ist, überhaupt was zu verstehen. Besonders die Hessen :-) (Ich bin nur Imi) Da dürft ihr aber auch keinen Ingenieursstil wie in einer Diplomarbeit erwarten. Ich finde Birne im Zusammenhang mit Elektro ganz ok. Jeder weiß was damit gemeint ist. Und das ist doch bei der ganzen Kommunikation das wesentliche. Aber ihr habt recht: Klugscheißen macht schon Spass.
Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn.
---------------------------------------------- They'll never get caught. They're on a mission from God.
....ja, ja.... Ihr habt ja faktisch recht, aber man kann auch kleinlich sein. Birne zur Glühlampe zu sagen, ist halt volkstümlich. Aber wenn wir hier alle solche Fachleute sein würden, die so volkstümlich nicht reden dürften, dann kämen auch solche Fragen, wie die Eingangsfrage dieses Threads hier, gar nicht erst vor. (Sorry Yokei, nicht gegen Dich) Warscheinlich käme das ganze Forum nicht vor.
In Antwort auf:Die kleinen Kugelbirnen gibts latürnich auch beim Gerippe: Art.Nr. 31661510005 23 Watt für 1,25 Öcken
...schön zu hören/lesen !
Mein örtlicher Hein-Gericke-"Partner", ist leider so unfreundlich und inkompetent, daß ich da schon seit Jahren nach nichts mehr frage. Eigentlich, angesichts der Waren dort, sehr schade.
Ich auch, ich auch wir haben schon seit ewigen Zeiten, da war ich noch so klein, metrische Maße. Trotzdem sagen wir zu unserem vielgeliebten Gliedermaßstab immer noch Zollstock .