Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Online




Beiträge: 21.579

06.03.2007 19:50
MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

....für die W gibt es zur Zeit bei Louis für nur 14,95 Euro, statt für 29,95Euro.

http://www.louis.de/_305a0f68aabd046f9ab...300&anzeige=all

Vielleicht kann es jemand gebrauchen....

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


ruhri Offline




Beiträge: 331

06.03.2007 20:23
#2 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Hab ich direkt bestellt, danke für den Hinweis PeWe...

Grüße,
ruhri




EN-DW4

h_w_f Offline



Beiträge: 150

06.03.2007 20:52
#3 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Hi,

gerade online bestellt, danke fuer den Tip!


Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

PeWe Online




Beiträge: 21.579

06.03.2007 21:06
#4 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Gerne geschehen....

Ich hab das gleiche Teil schon lange drauf und man kann an der Ampel immer mal drauf gucken. Zudem ist es viel schöner als der schnöde Plastikstöpsel.

Viel Spaß damit

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


W-Karlo Offline



Beiträge: 137

06.03.2007 21:21
#5 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.03.2007 21:35
#6 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten
In Antwort auf:
man kann an der Ampel immer mal drauf gucken.

Warum ausgerechnet nur an der Ampel?
Geht doch auch während der Fahrt.

Oder weiß das Ding sogar, wann es grün wird?

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

bügler Offline



Beiträge: 1.286

06.03.2007 22:21
#7 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Meins bau ich beim nächsten Ölwechsel ab, weil überflüssig. Hab seit letztem Jahr nen Öldruckmesser dran, da sieht man viel besser wies dem Motor geht.
Wenn ich nur wüsste, wo der normale Öleinfülldeckel abgeblieben ist




LEV - Z 10

ZoZ Offline




Beiträge: 156

06.03.2007 22:29
#8 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

trotzdem allemal schöner als der Plastikpfropf...der allerdings noch unter meiner Sitzbank klemmt ...für alle Fälle

weh650 Offline



Beiträge: 57

07.03.2007 08:09
#9 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

mhmm ...

ich frage mich, wie das Teil die Öltemperatur korrekt messen soll. Der Messfühler kann doch bei laufendem Motor nicht in das Öl hineinragen. Deshalb habe ich bisher kein Geld für sowas ausgegeben.

Oder liege ich da falsch?

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

07.03.2007 08:14
#10 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten
Keiner dieser Messfühler misst wirklich genau. Da du aber im Motor im Bereich des Fühlers keine Temperaturschwankungen hast, kann man an so einem Teil schon recht gut ablesen, ob der Motor zu heiß wird. Der Fühler wird ja dauernd von Öl umsprüht. Die normale Betriebstemperatur kennst du dann mit der Zeit, und du merkst, wenn es zu heiß wird.
Vorausgesetzt, du schaust im Sommer bei Tempo 170 auf der Autobahn immer schön nach unten aufs Thermometer.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.03.2007 08:59
#11 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
ich frage mich, wie das Teil die Öltemperatur korrekt messen soll. Der Messfühler kann doch bei laufendem Motor nicht in das Öl hineinragen. Deshalb habe ich bisher kein Geld für sowas ausgegeben.

Moin,

und ich frage mich, wozu die Öltemperatur überhaupt gemessen werden soll. Muß ich das wissen? Eigentlich käme ich auch ohne Drehzahlmesser aus, der bei meiner auch ab und zu tanzt. Aber dann schaut mich die W an wie ein Zyklop. Das will ich auch wieder nicht.

Kawasaki hat seit den Ausfällen der Z900 wegen Überhitzung gut dazu gelernt. Die Motoren sind übrigens nicht auf der Autobahn verreckt, sondern in den Großstädten im Stau. Hab selber mal eine qualmen sehen, sah schon spektakulär aus. So haben die, die es brauchen, jetzt eine Wasserkühlung und die anderen sind thermisch auch nicht so belastet.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.03.2007 12:00
#12 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
...zudem ist es viel schöner als der schnöde Plastikstöpsel...
Hey, was ist los mit Euch Ästheten und Hobbydesignern?
Das Ding mag ja zur Beurteilung der Motortemperatur geeignet sein - aber schön aussehen ...?
Wenn es ein schwarzes Ziffernblatt hätte, im selben Stil wie Tacho und Drehzahlmesser - aber so sieht 's aus wie 'ne Kirmesuhr oder wie aus dem Heizungskeller, vom Vorlauf-Kreis ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

PeWe Online




Beiträge: 21.579

07.03.2007 14:55
#13 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Ach, Ihr ewigen Nörgler....

Ich zwinge doch keinen so ein Öltemp-Anzeiger anzubauen, ich hab nur auf das Sonderangebot hingewiesen. Macht doch was Ihr wollt, mir gefällt das Ding und deshalb ist es bei meiner W dran.....

Pappnasen !!!

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.03.2007 15:00
#14  Antworten

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

07.03.2007 16:10
#15 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
Macht doch was Ihr wollt, mir gefällt das Ding und deshalb ist es bei meiner W dran.....

genau pewe ... manche dinge sind einfach schön und deshalb braucht man sie. stimmts?

es soll ja auch leute geben, die sich fake-deckelchen auf den seitendeckel schrauben.
und ich sage: warum nicht, wenn es hübsch aussieht

lg von judith, die auch so ein ölmessdingens hat

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Seiten 1 | 2 | 3
drossel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz