Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

07.03.2007 16:44
#16 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten
Da kann ich nur sagen: Dinge die die Welt nicht braucht...

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

PeWe Online




Beiträge: 21.640

07.03.2007 20:08
#17 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Judith,

Du bist wieder einmal die "Einzige" die mich richtig versteht.......Könnte ich mich doch ein bischen an Deiner Schulter ausweinen.....Die sind ja alle soooooo böse zu mir...

Liebe und herzliche Grüße

Dein PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.03.2007 20:14
#18 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten
@ Judith und Pewe,
und schön auf die Öltemperatur achten. Nicht überhitzen

Da fällt mir ein, ich hab so´n Ding auch an/in der W .
Hatte letztes Jahr (ja, im Sommer ) auch schon 140° im Feierabendverkehr, als hier die Lichtzeichenanlagen ihren Kollaps hatten .

Wolli
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.03.2007 20:47
#19 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
Lichtzeichenanlagen



volkstümlich = Ampel !

Gruß B.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2007 21:54
#20 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

@ Bernhard

Als ich meinen "Lappen" machte

gab es die Siemens- und die Heuerampel. Frag mal heute jemanden danach ...

Gruß, TheoW




Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.03.2007 22:13
#21 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten



Die Heuerampel >>> siehe unten >>>

Gruß B.




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 746px-Heuerampel.png 
bügler Offline



Beiträge: 1.286

07.03.2007 22:24
#22 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Das war wenigstens eine vernünftige Ampel, da wusste man wanns weitergeht - echt kavalierstartfreundlich !




LEV - Z 10

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.03.2007 22:32
#23 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten
........und wenn man sich die unten stehenden Bilder der (Blumen-)Ampeln ansieht,
und weiß, daß die HEUER-AMPEL an Drahtseilen mittig über den Kreuzungen hing,
dann weiß man auch, warum nachträglich alle anderen Lichtzeichenanlagen nicht mit
diesem umständlichen Wort, sondern mit dem einfachen und prägnanten Begriff "Ampel"
bezeichnet werden.

Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Cedrus-weiss.jpg  c968_1_b.jpg 
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.03.2007 23:50
#24 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten
In Antwort auf:
volkstümlich = Ampel !

@Bernhard,
da du so viel gefallen daran hast, hier noch einer:
Fahrtrichtungsanzeiger

Wolli
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.03.2007 00:04
#25 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
Fahrtrichtungsanzeiger


Dieses Wort gehört zur zweiten deutschen Fremdsprache nach Denglisch, nämlich dem Verwaltungsdeutsch. Oh was liebe ich deutsche Behördenformulare.

Gruß, TheoW




Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

08.03.2007 00:17
#26 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
Fahrtrichtungsanzeiger


volkstümlich = Blinker .

Auch da gibt es mehrere Bedeutungen,
die ursprünglichste ist wohl die aus dem Bereich des Angelns.
(siehe unten links)
Aber wir kennen ja die wahre Bedeutung !
(unten rechts)

Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 banjo1.jpg  effa_1.jpg 
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

08.03.2007 00:27
#27 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
Fahrtrichtungsanzeiger



.......ja, und dann gab es früher noch den Winker,
der heute nur noch bei Oldtimern zugelassen ist.
Der war als Begriff etwas eindeutiger.
(siehe unten links)
Außer ihm gäbe es da nur noch den winkenden, männlichen Menschen,
oder aber, wenn man möchte, die Winkerkelle.
(unten rechts)

Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0531_1.jpg  e0e7_1.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

08.03.2007 10:47
#28 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

Nicht zu vergessen die Kraftstoffanzeige - aber wir haben ja gar keine Tankuhr an der W ... kann man aber auch, wenn man unbedingt will, bei geöffnetem Kraftstoffbehälterverschluß mit einem im Baumarkt geklauten Gliedermaßstab nachprüfen .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

08.03.2007 11:24
#29 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten

In Antwort auf:
einem Gliedermaßstab nachprüfen

Geht auch mit dem Zollstock, mußt nur den Einfuhrzoll in Hektoliter umrechnen

wieder was zum dolmetschen:
Beleuchtungseinrichtung
bitte dies für den lieben Paul aufheben

Wolli

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

08.03.2007 11:29
#30 RE: MD-OELTEMPERATURANZEIGER Antworten
hi pewe,

leider war ich gestern nicht zu hause und konnte dir nicht tröstend zur seite stehen...
hast du dich wieder etwas erholt?

lg, judith

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Seiten 1 | 2 | 3
drossel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz