Du bist wieder einmal die "Einzige" die mich richtig versteht.......Könnte ich mich doch ein bischen an Deiner Schulter ausweinen.....Die sind ja alle soooooo böse zu mir...
Liebe und herzliche Grüße
Dein PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...
@ Judith und Pewe, und schön auf die Öltemperatur achten. Nicht überhitzen
Da fällt mir ein, ich hab so´n Ding auch an/in der W . Hatte letztes Jahr (ja, im Sommer ) auch schon 140° im Feierabendverkehr, als hier die Lichtzeichenanlagen ihren Kollaps hatten .
........und wenn man sich die unten stehenden Bilder der (Blumen-)Ampeln ansieht, und weiß, daß die HEUER-AMPEL an Drahtseilen mittig über den Kreuzungen hing, dann weiß man auch, warum nachträglich alle anderen Lichtzeichenanlagen nicht mit diesem umständlichen Wort, sondern mit dem einfachen und prägnanten Begriff "Ampel" bezeichnet werden.
Gruß B.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Cedrus-weiss.jpg c968_1_b.jpg
Auch da gibt es mehrere Bedeutungen, die ursprünglichste ist wohl die aus dem Bereich des Angelns. (siehe unten links) Aber wir kennen ja die wahre Bedeutung ! (unten rechts)
Gruß B.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! banjo1.jpg effa_1.jpg
.......ja, und dann gab es früher noch den Winker, der heute nur noch bei Oldtimern zugelassen ist. Der war als Begriff etwas eindeutiger. (siehe unten links) Außer ihm gäbe es da nur noch den winkenden, männlichen Menschen, oder aber, wenn man möchte, die Winkerkelle. (unten rechts)
Gruß B.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 0531_1.jpg e0e7_1.jpg
Nicht zu vergessen die Kraftstoffanzeige - aber wir haben ja gar keine Tankuhr an der W ... kann man aber auch, wenn man unbedingt will, bei geöffnetem Kraftstoffbehälterverschluß mit einem im Baumarkt geklauten Gliedermaßstab nachprüfen .
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)