nachdem meine Konis ausgelutscht sind und ich einen 20% Gutschein für einen Artikel bei Polo mein eigen genannt habe, habe ich mir ein paar neue Wilbers Federbeine gegönnt (die einfachsten aus der eco line - ohne gutscheine aber immer noch 500 Teuro teuer, mit zum Glück "nur" 400) und was soll ich euch sagen, die teile haben doch tatsächlich eine ABE (!) sind auslo nicht eintragungspflichtig, wie gut sie sind werde ich demnächst hier posten, ich habe sie noch nicht montiert ...
Ach ja : ohne die 100 euronen nachlas bei Polo hätte ich die teile natürlich bei Bruno gekauft, über den man die auch bekommen kann
natürlich weiß ich das Jörg keine Labertasche ist und nur fundiertes Wissen verbreitet.
ich wollte eher auch meine Verwunderung zum Ausdruck bringen das Wilbert tatsächlich eine ABE für die W650 gemacht hat. Verwundert bin ich, weil vor einigen Jahren ein mir bekannter W-Fahrer Wilbertfederbeine in seine W einbauen wollte, um es kurz zu sagen er von der Firma Wilbert nicht unterstützt und musste die Federbeine zurückgeben weil er sie nicht eintragen lassen konnte.
Meine theoretische Überlegung dazu, denn ich habe keine praktischen Erfahrungen an der W mit verschiedenen Federbeinen.
Hagon kenne ich. Die sind wohl auf vergleichbarem Niveau wie einfache Serien-Stereostoßdämpfer japanischer Hersteller. Koni war früher das Maß der Dinge. Dann haben die aber lange nichts weiter entwickelt. Und als die Mopped-Dämpfer-Produktion verkauft wurde, unterstelle ich mal, dass danach auch nicht weiter entwickelt wurde. Trotzdem sind die sicher nicht schlecht, und natürlich auch reparabel und optisch ansprechend, passend zur W. Bei den Wilbers gehe ich davon aus, dass die technisch absolut aktuell sind und es gibt ja auch eine gute Betreuung. Wenn sie nicht so teuer wären, würde ich die am liebsten ausprobieren (obwohl ich sie nicht so schön finde). Aber das wird sicher noch ...
kein Thema ! ihr müsst natürlich vorher alle unterschreiben das ihr dann auch die Wilbers bei Bruno kauft ! muss dann dann noch mit ihm meine Provision aushandeln...