Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.827 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U-W Offline

07.03.2007 15:17
#31 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

In Antwort auf:
Also sozusagen eine gerechte Strafe?

Naja ?
Wenn jemand bereit ist 3 Millionen Euro in Form von Aufträgen an kleine und mittlere Handwerker zu verteilen, für wen ist es dann eine Strafe, wenn sowas passiert ?

Das Haus war eigentlich recht gut geplant, sollte schwerpunktmäßig ökologisch und mit hochwertigen Materialien ausgestattet werden.
Ich finde so etwas besser, als wenn jemand n altes Haus für seine Bedürfnisse zurechtvergewaltigt. Dann doch lieber eines neu gebaut und entsprechend seinen Vorlieben und seinem Geschmack ausgestattet und optisch gestaltet.

Eigentlich war es das, was die W auch ist !! Neueste Technik im alten Stil. Isses dann auch ne gerechte Strafe, wenn einem von uns die Kiste zerstört wird ??

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline

07.03.2007 16:37
#32 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

Uwe, so ernst war das wirklich nicht gemeint!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

U-W Offline

07.03.2007 18:14
#33 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

Sorry,
aber mein Frust sitzt tief. Sowas geht halt an die Existenz ..........

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline

07.03.2007 18:54
#34 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

Schon klar!

Aber eigentlich dürfte sich das für dich als Subunternehmer (ist das richtig?) nicht so dramatisch auswirken. Entweder zahlt die Versicherung und machst alles noch mal neu und bekommst quasi noch mal Geld oder du bekommst den Auftrag noch mal und der gekniffene Bauherr muss zahlen. Deine Leistung hast du doch erbracht und schuld bist du auch nicht. Oder bin ich da zu blauäugig?

Grüße
falcone

U-W Offline

07.03.2007 19:28
#35 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

Nun,
wir sind keine Subs, sondern wir haben den Auftrag vom planenden Architekten erhalten.

Das Problem sind auch nicht die bereits ausgeführten Arbeiten, die sind alle bezahlt und erledigt. Alle nun folgenden Aufträge sind jetzt zunächst mal platt. Denn wie willste bspw. ne Wand verputzen, die gerade abgebrannt ist? Oder die bereits fertiggestellten Dachinnenverkleidungen mit Streichputz versehen ?

Jetzt muß zunächst einmal der ganze verbrannte Mist abgerissen und entsorgt werden. Danach müssen Ringanker, Stahlträger und Wände des Dachgeschosses auf Stabilitätsmängel untersucht und gegebenenfalls entfernt und wieder neu gemacht werden. Dann muß wieder n neuer Dachstuhl aufgebaut werden, dann das Dach neu gedeckt werden, dann die Fachwerkinnenwände wieder neu gestellt werden.

Das heißt mit anderen Worten: In frühestens 4 Wochen entspricht das Haus dem Stand vom September 06. Wir haben mit unseren Arbeiten vor Weihnachten beginnen können. Wir werden also um etwa 4 Monate zurückgeworfen. 4 Monate, die voll verplant waren und für die bereits in Form von Angestellten, Gerüsten, Materialen etc. investiert wurde. Nun müssen wir diese Zeit schnellstens mit Aufträgen füllen, ansonsten wirds kritisch.

.

Motorradlibertin

(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline

07.03.2007 19:29
#36 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

Verstehe!

Blöd, so was.

Grüße
falcone

U-W Offline

10.03.2007 22:59
#37 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

Ich habe nun mit dem Architekten gesprochen,

und der meint, das wir in drei bis vier Wochen wieder loslegen könnten. Es scheint, als wären wir mit nem blauen Auge davon gekommen

Appropos blaues Auge, ich hab mich natürlich nach den beiden Spenglern erkundigt. Also, der eine war sofort wieder aus dem Krankenhaus draußen, der hatte nur ne leichte Rauchvergiftung, dem anderen allerdings wurde Haut an den Arm transplantiert, weil er dort schwerere Verbrennungen hatte. Aber auch da soll es mehr aus kosmetischen Gründen geschehen sein, es war wohl keine so große und lebensbedrohliche Wunde. Armer Kerl, trotzdem wohl noch mächtig Dusel gehabt.

.

Motorradlibertin

(Hans Söllner)
..............

w-paolo Offline

10.03.2007 23:43
#38 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

In Antwort auf:
Es scheint, als wären wir mit nem blauen Auge davon gekommen

Na Gott sei Dank.

Und gute Genesung für den Spengler.

Paulle.

vanda Offline

11.03.2007 00:26
#39 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten
Hi Ursula , hi Uwe

freut mich riesig für euch. Klasse.....

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

ziro Offline

11.03.2007 08:30
#40 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten
Als ich die Fotos sah, dachte ich, was wollen die denn da wieder aufbauen? Drücke die Daumen, das für Euch alles glatt läuft. Die Ruine sieht unglaublich aus. Ist der Bauherr schon wieder nüchtern? Ich glaube ich hätte mich nach so einer Nummer tot gesoffen...
Und, was ist denn bei Euch ein Spengler? Den Ausdruck kenne ich hier oben in Südschweden nicht für Leute am Bau. Bei mir ist ein Spengler, ein Karosseriebauer im Kfz Gewerbe. Allerdings auch nur in Süddeutschland oder Österreich.
Gruss, ziro
Hobby Offline

11.03.2007 09:23
#41 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo

W-iedehopf Offline

11.03.2007 12:14
#42 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

...dann hat das Daumen drücken und an euch denken wenigstens ein bisschen was genützt!
Wir freuen uns für euch.

Liebe Grüße

Irmi und Jürgen

Wo's ölt, da rostets nicht

uli estrella Offline

11.03.2007 15:46
#43  Antworten

ziro Offline

11.03.2007 19:33
#44 RE: Dinge die kein Mensch braucht.... Antworten

Merci! Wieder wat jelernt!
Danke, Gruss ziro