Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Geheimrat Offline

03.03.2007 21:14
Alarmanlage Antworten
Hallo Gemeinde,
im Fred zum Diebstahlschutz wurde viel über den Sinn oder Unsinn einer Alarmanlage und anderen Sicherungsmöglichkeiten geschrieben. Schließlich wurde dort ein Anstecksensor für ein Handy, als mögliche Alarmsicherung gefunden. Egal für welchen Sicherungszweck auch immer. Haus, Wohung, Gartenlaube, Wohnwagen, PKW, Motorrad, ...

Aus reinem Interesse an der Funktion habe ich das Ding zusammen mit einem Freund bestellt und es heute bekommen. An dem linken Handy auf dem Foto ist unten ein kleiner Sensor aufgesteckt. Dieses Teil meldet eine Bewegung an ein anderes Handy in der Form einer SMS, auch mit Mithörmodus oder auch nur als kostenloser Anrufton.
Richtige Begeisterung ist noch nicht aufgekommen, weil ich von der Verlässigkeit noch nicht ausreichend überzeugt bin.
Der Alarmgeber ist nach einem strengen Ritual ausgelegt, d.h. er reagiert nach ca. 6 Metern Ortsveränderung bzw. 4-malige Richtungsänderung innerhalb von 16 Sekunden um jeweils mindestens 1 Winkelgrad.
Werde testen und berichten. Wenn das Ding unbrauchbar ist, dann geht´s zurück und 55,- Euro kommen hoffentlich wieder an.
Bester Gruss
stefan

bleibxund Offline

03.03.2007 21:44
#2 RE: Alarmanlage Antworten
In Antwort auf:
Dieses Teil meldet eine Bewegung an ein anderes Handy in der Form einer SMS, Mithörmodus oder Klingelton.

Auch ne nette, technikverspielte Variante.
Warum sollte man sich nicht schon nach ein paar Minuten per SMS - mit wunderschönem individuell konfiguriertem Klingelton - die Dein Tischgegenüber erhält, benachrichtigen lassen: "Soeben wurde Dein Handy mitsamt W geklaut."

Andere Möglichkeit - vielleicht (??? Keine Ahnung, aber evtl. Möglichkeiten recherchieren ???):
Ein altes, ansonsten ausgedientes Handy (weils evtl. es keine Videos und Fotos macht, mit Outlook nicht kann, auch zum Surfen nicht fit ist und noch nicht mal MP3 kann), ausgerüstet mit einem Akku langer Standby-Zeit zusammen mit einer 10 € Prepaid-Karte z.B. unter der Sitzbank verstecken und einschalten.

Fürn Rest an Vor- und Nachbereitungen bei Google suchen unter "Handy orten".

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

Geheimrat Offline

03.03.2007 21:57
#3 RE: Alarmanlage Antworten
In Antwort auf:
schon nach ein paar Minuten

Hallo, guten Abend Bleibi,
genau das ist eine unbestimmte Zeitspanne. Nach ein paar Minuten ist alles vorbei und ein Hinterherwinken in Unterhosen aus dem Hotelfenster ist auch nicht mehr drin.
Handy und Sensor sind auch noch futsch.
w-paolo Offline

03.03.2007 23:26
#4 RE: Alarmanlage Antworten

Ach was hatter Sorgen, der Geh-Heim-Rad...................................................

Paule.

Geheimrat Offline

04.03.2007 00:50
#5 RE: Alarmanlage Antworten
... nö Paule, der Geheimrat hat absolut keine Sorgen. Total grüner Bereich.
Ist schon etwas her, aber das Gefühl über den Verlust eines geliebten Moppeds im Urlaub ist nicht so prickelnd. Da hatte ich tatsächlich mal kurzzeitig Sorgen. Und wer schon mitten am Tag ungebetene Gäste in seinem Wohnzimmer hatte, der denkt auch anders. Dieses Sch....gefühl nach einem Einbruch bleibt eine Weile haften. Kannste glauben.

... und kleine technische Hilfen mit praktischer Nutzung, die dann auch noch funktionieren, bereiten doch keine Sorgen, oder ?
Geheimrat Offline

04.03.2007 13:35
#6 RE: Alarmanlage Antworten
Hab´s heute mehrfach ausprobiert und bin schwer begeistert. Es funktioniert wirklich prima und die Übertragung hat bei meinen Versuchen ca. 5 bis 10 Sekunden gedauert. Jedes x-beliebige Handy kann per SMS einen bagl-code an das Alarmhandy senden und damit ist die Sicherung aktiviert. Am Alarmhandy ist nichts einzustellen, sondern nach dem Einstecken des MF-Sensors (Magnetfeldsensor)ist das Handy sofort in dem richtigen Modus. Die Bedienung dieser Möglichkeit ist also kinderleicht.
Eine Einschränkung gibt es allerdings doch. Die Telefonnummer des Empfängerhandys darf nur aus 11 Ziffern bestehen.
Bei meinem Freund mit seiner neuen O2-Nr. mit 12 Ziffern geht leider nichts.

Bester Gruss
stefan

Ein entfernter Nachbar hat das Ding an eine Tür geklebt und sichert damit seine Gartenlaube.
Fisch-Klaus Offline

04.03.2007 16:43
#7 RE: Alarmanlage Antworten

Also mir hat man hier im Forum geraten die W immer
neben einer BMW oder größerem Motorrad abzustellen.
Hat bis jetzt funktioniert.

reinerDu Offline

04.03.2007 16:46
#8 RE: Alarmanlage Antworten

und was mach`ste wenn kein anderes da ist

D.L.z.G.
reinerDu

Geheimrat Offline

05.03.2007 12:19
#9 RE: Alarmanlage Antworten
... habe das Ding auch mal ins Auto gelegt. Funktioniert prima und sehr schnell.
Bester Gruss
stefan
emjey650 Offline

05.03.2007 20:58
#10 RE: Alarmanlage Antworten

Tja wenn da im Auto sichtbar ein handy rumliegt,dann koennte man das als Aufforderung verstehen, jau ich weiss du kannst es ja auch verstecken, aber was nuetzt eigentlich die SMS, denn dann ist das Auto sprich Motorrad doch eh schon geklaut...

emjey
--------------------------------------------------

Immer noch mit der 99er Bakterie ...

w-paolo Offline

05.03.2007 22:09
#11 RE: Alarmanlage Antworten
In Antwort auf:
....denn dann ist das Auto sprich Motorrad doch eh schon geklaut...

@Mike: Meine Reede, schon seit W-ochen.

Général de Paulle.

Geheimrat Offline

05.03.2007 22:14
#12 RE: Alarmanlage Antworten
he Paule du Bremser! Ich zeige hier lediglich eine ausprobierte Möglichkeit auf. Mehr nicht!

... eh schon geklaut? Bei meinen vielen Test´s hat die Übertragung der Meldungs-SMS zwischen 3 und 5 Sekunden gedauert. Das könnte zum Handeln im Idealfall reichen. Bislang habe ich diese kurzen Übertragungszeiten mit den Netzen von eplus,O2 und Vodaphone ausprobiert.

Ich erwarte von den Skeptikern andere Alternativen und bessere Sicherungsfunktionen, die ebenso klein sind, billig und einfach zu bedienen sind.
Gruss
stefan
w-paolo Offline

05.03.2007 22:22
#13 RE: Alarmanlage Antworten

In Antwort auf:
Ich erwarte von den Skeptikern andere Alternativen und bessere Sicherungsfunktionen, die ebenso klein sind, billig und einfach zu bedienen sind.

Ist doch gaaaaanz eimfach, Das: Neben soner BMW LT parken.

DAS kost nix und hilft.

Hundertprozentig !!!

Paule.

bleibxund Offline

05.03.2007 22:23
#14 RE: Alarmanlage Antworten

In Antwort auf:
Test´s

Jetzt schrillt wirklich der Alarm.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

Geheimrat Offline

05.03.2007 22:48
#15 RE: Alarmanlage Antworten
... das ist hochpreussisch Bleibi und vollkommen in Ordnung.
gfallt Deescht aach?
Seiten 1 | 2
«« "Sparlampen"
zweikrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz