Hallo zusammen! Na,das ist ja mal wieder interessant! Jetzt sind auch noch die herkömmlichen Glühlampen im Visier der Umweltklamotte. Klar,hiermit habe ich bei ähnlich starker Lichtausbeute im Gegensatz zur herkömlichen Glühlampe einen geringeren Energiebedarf,aber wehe,die Sparlampe hat ausgedient.Da sind einige Giftstoffe im Vorschaltgerät zu finden,von den Edelmetallen mal ganz zu Schweigen. Aber das wird irgendwie nicht erwähnt....,sehr seltsam.
Ich glaube, da ist schon ein Energiesparlampenentsorgungsgesetz (ESpLEntGes.) in der Schublade. Für die geringe Gebühr von 7,- Euro muss der Energiesparlampenhersteller (ESpLHerst.) diese vom Kunden zurücknehmen. Sie werden dann dem Energiesparlampenrecycling (ESpLRes.)zugeführt - in den Müll damit!
Auf Grund der speziellen Beschaffenheit der ESpL darf deren An- und Ausbringung nur durch eine eigens geschulte Fachkraft eines anerkannten Elektromeisterbetriebs erfolgen. Die Urkunde*) für fachgerechten Ein- und Ausbau muss vom Beklagten in notariell beglaubigter Kopie bei der Übergabe zur Entsorgung durch den ESpLHerst. vorgelegt werden.
*) PS: Das Original verbleibt beim Beklagten und muss auf Anforderung angelegentlicher Hausdurchsuchungen seitens EU-Umweltamtes vorgewiesen werden.
Aber man kann die Fachkraft von der Steuer absetzen, wenn sie die ESpL und die Arbeitszeit getrennt auf der Rechnung ausweist! Da wird einem die ESpL doch geradezu geschenkt!
In Antwort auf:Samma Paul-Man, iss im Odewald in lädsder Zait irgenwie Hormonstau
ja im Odenwald ist halt der Hoden kalt. Und bei gut gekühlten Hoden gibts extra viele und aktive Spermien. Die drücken dann halt aufs Hirn und man kann nix andres mehr denken. Außerdem wirds grad Frühling draußen.
Mir gefällts (außer daß die arme Frau ziemlich unterernährt scheint. Gibt ihr mal jemand was zu essen).
also unterernährt finde ich das aber nicht. Eigentlich grad gut so, nur die angespannte Rückenmuskulator läßt auf ziemlich angestrengtes Hohlkreuz schließen. Das hätt nun für Foto nicht sein müssen. Aber jeder, wie er mag. Vielleicht hatte der Fotograph Angst, man sieht sonst von der Hose gar nichts mehr.