Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.183 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Telli Offline




Beiträge: 739

02.03.2007 12:04
neuer Kettensatz Antworten

Hallo zusammen,

die Kette meiner W hat (bei ca. 24000km) die beste Zeit hinter sich, ist ungleichmäßig gelängt und muß(müßte) inzwischen ungefähr nach jedem zweiten Tanken neu gespannt werden. Eigentlich sollte ich den Kettensatz in dieser verregneten Zeit erneuern und habe dann (mit meinem neu montierten McCoi-Kettenöler) für lange Zeit wieder Ruhe.
Nun hat uns der Serpel ja vor einiger Zeit mal ausgerechnet, dass man tunlichst ein 15er Ritzel mit einem 42er Kettenrad und einer 106 gliedrigen Kette verwendet wenn man eine möglichst gleichmäßige und gleichverteilte Belastung des Übertragungsweges erreichen will. Zumindest in der Theorie, in der Praxis scheitert es daran, daß ich gar nicht weiß, woher ich beispielsweise ein 42er Kettenblatt bekommen soll.
Ein 15er Ritzel habe ich noch original und unbenutzt in der Garage und eine Kette von der Zephyr mit 106 Gliedern sollte auch kein unüberwindliches Hindernis sein. Falls mir einer von euch mal bitte einen Anstoß in die richtige Richtung geben würde ...

Danke!

You can't always get what you want ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.03.2007 12:11
#2 RE: neuer Kettensatz Antworten

Hier z.B.

http://www.w650shop.de/Service/service.html

Gruß Norbert,der da sehr zufrieden ist.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Telli Offline




Beiträge: 739

02.03.2007 12:18
#3 RE: neuer Kettensatz Antworten

Hallo Norbert,

Dankeschön!
Im W650Shop hatte ich schon nachgesehen. Der hat aber nur 40er und 43er Kettenräder im Angebot.
Als ostwestfälischer Dickkopp will ich jetzt aber das von Serpel als Optimum angepriesene 42er haben. Außerdem passt das von der Übersetzung am ehesten zur derzeitigen 14er/39er Kombination.

You can't always get what you want ...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.03.2007 12:19
#4 RE: neuer Kettensatz Antworten

bei ebay bietet immer ein Oldenburger diverse Ritzel passend für die W an.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 13:49
#5 RE: neuer Kettensatz Antworten
Moin, frag mal hier an, ich hab für Christines Kettensatz um die 130€s bezahlt inkl. verschraubarem Kettenschloss und wählbarer Untersetzung.

http://www.click4parts.de/

Grüzziee Ingo
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.03.2007 14:51
#6 RE: neuer Kettensatz Antworten

.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

02.03.2007 15:25
#7 RE: neuer Kettensatz Antworten

In Antwort auf:
Als ostwestfälischer Dickkopp will ich jetzt aber das von Serpel als Optimum angepriesene 42er haben. Außerdem passt das von der Übersetzung am ehesten zur derzeitigen 14er/39er Kombination.


also ich fahre seit 2 jahren, 15/42...und werde auf 15/41 wechseln...42 is fast zu kurz ... a bissl mehr verbrauch...und du jagst deine maschine immer mehr..und öltemp im sommer...letztesjahr in london stadtverkehr +140°C

------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.03.2007 20:00
#8 RE: neuer Kettensatz Antworten

Keule, jetzt wart noch ein paar Jährchen, dann regelst Du Dich auch auf 16/39 runter.




..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...


keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

02.03.2007 21:25
#9 RE: neuer Kettensatz Antworten

ja des muß ich langsam mochen, weil die gegner gehen einfach aus...

------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.03.2007 21:39
#10 RE: neuer Kettensatz Antworten

Kumm hoit moi z'uns --- eiere poor Strassaln (schee wia's a san) kenn ma ja etzt scho.




..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...


Telli Offline




Beiträge: 739

03.03.2007 07:00
#11 RE: neuer Kettensatz Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.

@ Skoki:
leider habe ich keinen Oldenburger gefunden, der Kettensätze, Ritzel o.ä. bei ebay anbietet. Aber die Suche geht weiter!

@ Ingo:
kein schlechter Laden, dieses http://www.click4parts.de. Ich habe im letzten Jahr dort auch schon Teile bestellt (Bremsbelege, Wirth-Federn). Gute Preise und sehr schnelle Lieferung. Leider haben die im Moment keine Kettenräder für Kawasaki im Angebot.

@ Fondue:
nachdem ich versucht habe die Forumsbeiträge im Technikforum komplett zu lesen, kann ich den Satz eigentlich nur wie folgt weiterführen:
"Spätestens beim Wechsel der Kette stellt sich die Frage, wie soll denn die Neue ... heißen" - nein Quatsch, "... geschmiert werden, etwa mit einem Scotty?"
Nein, ich habe zu Weihnachten einen McCoi http://www.mccoi.de geschenkt bekommen und inzwischen auch ziemlich verdeckt eingebaut.

@ Keule:
Ich habe meine W mit dem 14er Ritzel gekauft. Ich kenne also nichts anderes als diese kürzere Übersetzung und bin damit sehr zufrieden. Da ich keine Autobahn fahre und auch sonst lieber Strecken aussuche, auf denen 'the ton' übertrieben wäre, möchte ich diese Übersetzung schon gerne behalten. Aber, by the way, woher hast du denn dein 42er oder woher bekommst du dein 41er Kettenrad?

Telli

You can't always get what you want ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

03.03.2007 09:32
#12 RE: neuer Kettensatz Antworten

In Antwort auf:
der Kettensätze, Ritzel o.ä.


beiße Dich doch nicht so an einem Ketten-Satz fest !!
wenn jetzt unsere W langsam ausläuft auf dem Markt wird es meiner Meinung nach eh immer weniger
geben was da problemlos drauf passt...
machs wie ich und bau ein Clipschloss ein und fertig ist die Laube !!
da kannste dir die Komponenten einzeln zusammen stellen und fertig
ist zwar einen Hauch teurer aber qualitativ garantiert hochwertiger wenn Du bisschen
guckst was Du montierst.
das Zephyr-Ritzel passt übrigens !

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



Telli Offline




Beiträge: 739

03.03.2007 12:16
#13 RE: neuer Kettensatz Antworten

Hallo Hobby,

In Antwort auf:
beiße Dich doch nicht so an einem Ketten-Satz fest !!


Eigentlich suche ich nur ein 42er Kettenrad. Ein Ritzel habe ich noch, und eine Kette sollte wirklich nicht das große Problem sein.
Allerdings habe ich keinen Zugang zu einer Drehmaschine mit Planscheibe um ein Kettenrad eines anderen Fabrikats ggf. an die W anzupassen, von daher meine Frage, woher man so ein passendes Kettenrad bekommen kann.

Telli

You can't always get what you want ...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.03.2007 13:32
#14 RE: neuer Kettensatz Antworten

@telli

ich hole meinen ganzen zeug immer von BRUNO

------------------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.03.2007 14:38
#15 RE: neuer Kettensatz Antworten

In Antwort auf:
machs wie ich und bau ein Clipschloss ein


Hast Du da keine Bedenken? Immerhin hat unsere Gute doch 50 PS und muß meistens bei mir 180 kg. mitschleppen.

Gruß, TheoW




Seiten 1 | 2 | 3
«« drossel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz