ganz zu verachten ist dein Einwand nicht. Jedoch passiert so schnell an einem Kettenschloss nichts und 50 Pferde sind nicht zuviel. Was mir jedoch zwei mal passierte, ist, dass trotz bestem Zusammenbau des Schlosses mit geprüften Gummiringen und neuer Schmierung die Laufzeit nur ca. 10000 km betrug. Nach dieser Zeit war das komplette Schloss verschliessen und die Enden der Kette hatten Augen wie ein Langloch. Das macht sich aber vorher schon bemerkbar durch einen extrem unrunden Lauf der Kette. Warum das passierte weiss ich nicht. Ich hatte bestes Fett verwendet und sauber gearbeitet. Zur Kette, es war eine Qualitätskette mit X-Ringen die auch immer gefettet wurde.
Es soll allerdings - so munkelt man in Fachkreisen - auch Leute geben, die ein Kettenrad nicht von einem Kettenritzel unterscheiden können. Ich hatte jedenfalls ein 42er Kettenrad geringfügig anders in Erinnerung.
In Antwort auf:Nach dieser Zeit war das komplette Schloss verschliessen und die Enden der Kette hatten Augen wie ein Langloch. Das macht sich aber vorher schon bemerkbar durch einen extrem unrunden Lauf der Kette. Warum das passierte weiss ich nicht.
Hi,
evtl. war das Schloß aus einem etwas anderen Material. So was gibt es bei den Burschen.
In Antwort auf:Es soll allerdings - so munkelt man in Fachkreisen - auch Leute geben, die ein Kettenrad nicht von einem Kettenritzel unterscheiden können. Ich hatte jedenfalls ein 42er Kettenrad geringfügig anders in Erinnerung.
ich hab's heute telefonisch bei EMG versucht. Sehr freundlich, haben sich auch sofort drum gekümmert, allerdings ist von ihrem Lieferanten kein 42er Kettenrad erhältlich. Also werde ich jetzt mein Glück bei Bruno versuchen.
gerade hat mir Bruno mitgeteilt, dass er so ein Kettenrad liefern kann. Beim nächsten Mal, wenn ich etwas exotischeres brauche, frage ich gleich den Bruno. Wenn ich recht orientiert bin, haben 750er Zephyre so wie wir ein 39er Kettenrad und die ZR-7 hat ein 38er. aber gut zu wissen, dass sie baugleich sind.
In Antwort auf:Wenn ich recht orientiert bin, haben 750er Zephyre so wie wir ein 39er Kettenrad und die ZR-7 hat ein 38er. aber gut zu wissen, dass sie baugleich sind.
da wo ich bestelle kannste Dir die Zähnezahl zwischen 38-43 aussuchen... http://www.zupin.de und aus Alu sind sie auch noch ! Renthal: "Made in England"