zuerst ein herzliches Willkommen im Forum und lass Dich nicht gleich verschrecken, die wollen nur spielen....
Ich habe die Iridium-Zündkerzen seit einem Jahr (runde 6.000km) in meiner W und kann weder positives noch negatives berichten. Bis dato ist keinerlei Verschleiß an den Zündkerzen zu erkennen, aus diesen Grund können die bestimmt noch längere Zeit in der Mühle bleiben.
Für meine W ist mir das Beste gerade gut genug!!!
In meiner SR 500 hab ich auch eine NGK-Iridium Kerze und bilde mir ein, dass Sie dadurch leichter beim kicken anspringt....
Grüße und viel Spaß hier
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...
Ich habe aber auch keine Ahnung von Iridium Kerzen, um beim Thema zu bleiben. Generell mal die Frage: Wie lange halten so dappiche Kerzen eigentlich? Meine sind jetzt 7 Jahre drin und ich hatte bisher noch keinen Grund nachzuschauen.
---------------------------------------------- They'll never get caught. They're on a mission from God.
Zitat von uli estrellaIn dem wird auf einen noch älteren und in dem dann auf einen noch viel älteren verwiesen. Reicht zurück bis 2003 :-) Ergebnis: naja.
...kanze mal sehen uli, hier kommt nix wech ausser ab und an mal ne weh...
.............Wie lange halten so dappiche Kerzen eigentlich? Meine sind jetzt 7 Jahre drin und ich hatte bisher noch keinen Grund nachzuschauen. ...............
Wenn Du in den letzten 7jahren mehr als 6000 km gefahren bist, solltest Du mindestens den Elektrodenabstand überprüfen und die Kerzen reinigen.
Thema Kerzen, heheh, immer wieder gerne, NGK sind lustig, entweder die halten ewig, dann sind es echte und gute oder du erwischt Nachbauten aus Fernost und die Brennen gerne schon mal durch, ich habe letztes Jahr am Gardasee 4 Stück in drei Tagen geschrottet, die jetzt sind dann 4000 Kilometer ohne Störung drin.
Iridium Kerzen kann man, muß man aber nicht, ist so ähnlich wie mit dem Öl
Die werkseitig verbauten Kerzen habe ich irgendwann (bei 20000 km etwa) mal prophylaktisch gegen neue NGK-Kerzen getauscht.Hätte ich mir sparen können, die Originalkerzen sahen noch aus wie neu, und ich hab' jetzt immer eine als Ersatzteil dabei.Die NGK sind immer noch drin (jetzt 50000), ohne Mucken.Mal schauen, wie die jetzt am Wochenende so aussehen.
Ach ja - willkommen hier und viel Spaß.
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Werner2 frag mich nicht, NGK Kerzen sind ein einziges Rätsel, mnache halten ewig und manche sterben einen ganz schnellen Tod, das ist vollkommen unabhängig davon wo du die kaufst. Die Qualität scheint bei NGK wirklich von Werk zu Werk zu schwanken oder von Schicht zu Schicht, ich weiß es nicht.
Ganz übel wird es wenn du an eine echte Fälschung geräts, da ist einem Kollegen letzten ein Kolben durchgebrannt, vermutlich falscher Wärmewert aufgedruckt.