Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Serpel Offline

27.02.2007 22:06
#16 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

Zitat von Paulle
Wer VIEL Benzin verbraucht------bezahlt VIEL.
Wer WENIG Benzin verbraucht----bezahlt WENIG.
Wer KEIN Benzin verbraucht------bezahlt NICHTS.

Wo der Paulle recht hat, hat er recht; da beisst die Maus keinen Faden ab!

Gruss
Stephan, der wo mit seinem Boxer zwischen 4 und 4.5 Liter auf 100 Kilometer verbraucht und mit einer Tankfüllung bis zu 600 km weit kommt und nun gerne wissen möchte, wie viele Liter der Tank fasst!

Bernhard Sch. Offline

28.02.2007 00:03
#17 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

.... einige von Euch sind dabei,
sich und anderen die nächste Steuererhöhung schön zu reden.

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin,
daß es für Motorräder nicht ganz so schlimm kommen wird;
die allermeisten von uns sind auch Autofahrer !
Und besser wird nichts werden !

Und die mehr eingenommen Steuern werden verschleudert werden,
wie die meisten bisherigen auch.

Gruß B.

piko Offline

28.02.2007 00:38
#18 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

Na toll Paulle - man merkt, daß Du kein Pendler bist/'nen Dienstwagen fährst/Dir einen Hybrid leisten kannst oder einfach nur fliegst.
Nachdem man die Absetzbarkeit der ersten 20km gestrichen hat, wird unser einer nach der neuen Steuer - egal ob nach Verbrauch oder CO2-class. - sicher ordentlich draufzahlen.

Generell wäre eine verbrauchsabhängige Steuer sicher richtig, aber dann für alle - oder möchtest Du den Dienstwagen Deines Chef weiterhin sponsoren?

Grüße vom NEIDISCHEN piko

Bonny Offline

28.02.2007 13:15
#19 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

ich bin auch für Abschaffung der KFZ Steuer und Aufschlag auf den Sprit, aber Aufkommensneutral !
Bisher scheiterte jeder Versuch an den Ländern. KFZ Steuer ist Ländersteuer. Kaum kommt einer mit einem komplizierten Schadstoffsteuermodell daher, wollen die Länder gerne an den Bund abtreten. Logik ???
Das Steuer - weg- Modell hat einen großen Nachteil - es ist zu einfach und damit kommt es garantiert nicht. Es gibt keine Stellschrauben für linke Tricks daran.
Ich würde mehr ÖVP fahren wenn ich nicht die hohe KFZ Steuer schon fürs Jahr bezahlt hätte.Eine Ersparniss ist Busfahren für mich nicht, von der Bahn garnicht zu reden.
Eine Katnachrüstung für die W. wird nix bringen, weil nur ungeregelt in Frage käme (wie an meiner) zudem würde es mit einer gesamten Auspuffanlage sowie Umdüsung recht teuer.

Bonny

Duck Dunn Offline

28.02.2007 15:41
#20 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

aufkommensneutral?!?!
Das ich nicht lache, was ist denn aus der seit, ich glaub, 3 Jahren diskutierten Nachrüstung der alten Diesel geworden?
War doch klar, dass sowas kommt! Wer nicht nachrüstet (schlimmer, mangels Technik) nicht nachrüsten kann, dem haut man einfach noch was drauf auf die KFZ STeuer. Es war doch schon immer einfach zu erhöhen als gerecht zu regulieren

P.S. nein, ich fahre keinen Diesel sondern einen saubären Bensiner

Bonny Offline

28.02.2007 16:06
#21 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

Mit dem sauberen Benziner wäre ich nicht so sicher. Da kommt mehr Gift raus als beim Diesel. Ist nur eine Frage der Definition und die richtet sich nur nach dem Geld dass damit abzuzocken geht.Also sauber ist, was dem Finanzminister nützt. Alles andere wird bestraft. Könnte man doch gleich ein Agaslotto einführen. einmal im Jahr wird gewürfelt, wer bestraft wird. Mit Planungsicherheit und Bestandsschutz hat das alles nichts zu tun. Gut, dass ich kein neues Auto
brauche.Wäre völlig ratlos bei der Entscheidung, kaum gekauft, schon bestraft.Wie überall woanders auch.
Kommt sicher bald ein Aufschlag für Moppeds mit ohne ABS für die Krankenkasse.
Schuhe werden besteuert wegen dem Abrieb der Sohle, Reifen auch. Kohl und Bohnen auch, weil beim Furzen Methan entsteht.

Bonny

w-paolo Offline

28.02.2007 21:54
#22 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

In Antwort auf:
Generell wäre eine verbrauchsabhängige Steuer sicher richtig, aber dann für alle - oder möchtest Du den Dienstwagen Deines Chef weiterhin sponsoren?

Ich hab' nicht geschrieben, dass das für den Dienstwagen des Chefs nicht gelten soll.

Und ich hab' auch keine Lust, allein für ein "stehendes" Fahrzeug bezahlen zu müssen !!!
So wie das bisher der Fall ist.

Ich bezahle ja die Heizkosten, und den Strom, und das Wasser auch nach dem Verbrauch und nicht allein dafür,
dass ich überhaupt eine Heizung, ein Stromnetz, oder mehrere Wasserhähne installiert habe.

Wer die Umwelt entsprechend verpestet, soll auch entsprechend bezahlen.
Ist doch furchtbar einfach das.

Paulle.

PS.
Berufs-Pendler oder auch Handlungs-Reisende könnten ja
mit einem Freibetrag entschädigt werden.
Wäre alles problemlos machbar.

W DCL Offline

28.02.2007 22:08
#23 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

rischdisch paul!

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--meine w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Falcone Offline

01.03.2007 10:03
#24 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten
Und Kindergeld bekommt ja auch nicht jeder Mann, bloß weil er eine Funktion zum Kindermachen bereit hält ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline

01.03.2007 12:17
#25 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

In Antwort auf:
Ich bezahle ja die Heizkosten, und den Strom, und das Wasser auch nach dem Verbrauch und nicht allein dafür, dass ich überhaupt eine Heizung, ein Stromnetz, oder mehrere Wasserhähne installiert habe

Nun, du vielleicht nicht(das bischen ), Produzenten müssen das aber für Strom und Wasser schon lange.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

piko Offline

01.03.2007 20:35
#26 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

..............Wer die Umwelt entsprechend verpestet, soll auch entsprechend bezahlen.
Ist doch furchtbar einfach das.............

Hallo Paulle
Ist es eben nicht! Wenn es die Steuer (und die Möglichkeit einer Steuerermäßigung) nicht gäbe, hätten wir heute noch keinen KAT - oder wie hätte eine Förderung aussehen sollen - Billigzapfsäulen für KAT-Fahrer, Barauszahlung beim Finanzamt oder wie hätte es gehen sollen?

Mit dem Dieselrußfilter ist es genau so - es wird eine Steuererhöhung geben um die Leute zum umrüsten zu bewegen oder eine Ermäßigung für Autos mit Filter - was aufs Gleiche rauskommt.
Wie sollte sowas ohne das Regularium STEUER sonst gemacht werden - zwei Dieselsorten für MIT und MITOHNE Filter oder wie

Ich zahle Steuern auch nicht gern, bin aber der Meinung, daß sie notwendig ist.

PS: Und was den Sprit von meinem Chef angeht - den zahlen alle mit, da er als Betriebkosten von seiner Gewerbesteuer abgesetzt wird. Bei einer Umlage der Kfz-Steuer auf den Sprit würde alles an uns hängen bleiben. Pendlern hingegen hat man die Absetzbarkeit unterhalb 20km gestrichen

w-paolo Offline

01.03.2007 22:57
#27 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

In Antwort auf:
.....hätten wir heute noch keinen KAT

DU stellst ja äusserst kühne Behauptungen auf, mein Lieber......................... !

Paulle.

Bonny Offline

01.03.2007 23:00
#28 RE: Neue Steuerregelungen?? / Katnachrüstung Antworten

Die T-Com hat damals ISDN auch ohne Steuer gefördert.
Wenn ein Auto ohne Kat/Filter gewisse Werte nicht erreicht, könnte die TÜV -Plakette verweigert werden, ganz ohne Steuer.
Oder es gäbe einen Zuschuss beim Kauf/Umbau. Möglichkeiten also genug, allein es fehlt der Wille.
Es wäre sicher besser, ein Auto ohne Kat fährt wenig, als eines mit Kat viel, weil Co2 auch ein Kat nicht verhindert.
Der Kat war nur eine Beruhigungspille für die Fahrer und für die Hersteller ein Grund zur Preiserhöhung bzw. Kaufanreiz/Wertverlust, also ging es nur um Kohle.

Bonny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz