Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.043 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.02.2007 22:26
#16 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Ich glaube kaum, das eine Versicherung bis nach Ungarn übergeht !

So wie du es schreibst, gibt es also doch die Betr.Erl. als Eigentumsnachweis und einen Kfz-Schein ! Also muß der liebe Stefan mal rumkramen gehn

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Kirikare Offline




Beiträge: 570

21.02.2007 22:30
#17 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Es geht hauptsächlich um den Nachweis für Zulassungsst. und Versicherung , daß das Fahrzeug offiziel / ordnungsgemäß verkauft wurde. Bei Verkauf per Handschlag oder so ,hätte man natürlich schlechte Karten. Aber offizieller Vertrag mit Daten von Ausweis des Käufer sollte keine Probleme ergeben.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.02.2007 22:36
#18 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

In Antwort auf:
So wie du es schreibst, gibt es also doch die Betr.Erl. als Eigentumsnachweis und einen Kfz-Schein !


Die Betriebserlaubnis gab es wohl beim Vorgänger (80km/h 16Jahre jung kleines "80ziger" Schild)
aber beim Ummelden hab ich nur noch einen Schein bekommen !!! bin mir zu 98% sicher !!!
rufe morgen mal da an !! wenn ich durchkomme.........

trotzdem weiß ich nicht was ich von den "Typen aus Ungarn" halten soll ...
wenn sie abgemeldet ist und ich bekomme mein Bargeld was soll da noch groß passieren ???

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.02.2007 22:44
#19 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

In Antwort auf:
wenn sie abgemeldet ist und ich bekomme mein Bargeld was soll da noch groß passieren ??


Dann nixmehr, höxtens, das der in Ungarn nochwas braucht.


@Kirikare
Ich kenn das Prozedere, habe selbst gute 10 Jahre dort gearbeitet. Aber es ist trotzdem nicht richtig, was du schreibst, der Kaufvertrag nutzt dir zulassungsrechtlich garnix ! Insbesondere dann nicht, wenn das Fahrzeug ins Ausland geht

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.02.2007 07:56
#20 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Ich bin zwar der Meinung, dass du rechtlich dann aus dem Schneider bist, wenn du einen Kaufvertrag mit Ausweiskopie unverzüglich an die Zulassungsstelle weiterleitest, würde aber irgendwelche Risiken gar nicht erst eingehen und vor Weitergabe auf jeden Fall abmelden.

Ruf auf jeden Fall mal bei der Zulassungsstelle an, dazu sind die ja da.

Hobby, was soll das Mopped denn kosten? Meine Tochter wird ja demnächst den Führerschein mit 17 machen und dann darf sie ja so ein Teil wahrscheinlich fahren (muss ich noch mal abklären).

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.02.2007 08:05
#21 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

In Antwort auf:
Ruf auf jeden Fall mal bei der Zulassungsstelle an, dazu sind die ja da.


ob ich da überhaupt durchkomme bzw. jemand den Hörer abhebt... ?
werde es mal probieren !

In Antwort auf:
was soll das Mopped denn kosten?

bin mittlerweile bei 500Euro angelangt !
hatte ja schon erwähnt das da einiges im Argen ist !
und laut ist sie auch, denn der Vorbesitzer hatte fachgerecht das
Endstück geöffnet...

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.02.2007 08:33
#22 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten
In Antwort auf:
Hobby, was soll das Mopped denn kosten? Meine Tochter wird ja demnächst den Führerschein mit 17 machen und dann darf sie ja so ein Teil wahrscheinlich fahren (muss ich noch mal abklären).


Pssst! Da sucht jemand Arbeit.

Moin Falcone,

hab zwar keine Tochter, die schon in solch hohem Alter sich befindet (), aber aus noch nicht selbst gemachter Erfahrung weiß ich, daß das so ziemlich der undankbarste Job ist, den man sich antun kann ==> für die Tochter n altes Mopeed fertichmachen. Oder ist jene mit dem Schraubenschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen?


Gruß

Wännä
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.02.2007 08:42
#23 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Da muss ich noch meine Erfahrungen sammeln.

Bis jetzt interessiert sie sich nur für das Fahren - alles andere ist uninteressant. Sie schraubt scheinbar lieber an irgendwelchen jungen Männern rum

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hframes Offline




Beiträge: 268

22.02.2007 11:14
#24 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Hallo,
nach meiner Erkenntnis bleibt auch der Schein beim Besitzer wird nur abgeschnitten wie früher der Brief.
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.02.2007 11:34
#25 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Komme eben von der Zulassung und habe eine neue Betriebserlaubnis
und einen neuen Schein bekommen, der nun diesen Vermerk hat !



war echt positiv überrascht wie die Girls sich ins Zeug gelegt haben !
irgendwas ist da bei meiner Ummeldung damals wohl schief gelaufen...
übrigens 16,40 hat das Abmelden plus neue ABE gekostet.
Mal gucken was heut Mittag passiert und ob diese Ungarn überhaupt aufkreuzen ??

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.02.2007 11:38
#26 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Na siehste, geht doch, so schlimm sind die gar nicht
Obwohl, ich hab mal gerade wieder eine Negativ-Erfahrung hinter mir.

Und wenn Ungar nicht auftaucht, sag Bescheid, vielleicht schau ich sie mal an, Tochter-Rücksprache vorausgesetzt.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

22.02.2007 11:44
#27 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Coole Unterschrift vom i.A. des Wiesbädischen OB, was war das denn für ein Landsmann - frau
?? UOOek ??
?? LeOOel ??

Lolek und Bolek

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.02.2007 11:47
#28 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten
Und wenn Falcone sie nicht will, kann ich ja auch noch mal gucken... Gucken kostet ja nischts...
ziro
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.02.2007 11:52
#29 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

In Antwort auf:
Gucken kostet ja nischts...


biste da sicher ??
sind ja auch nur ca.500km
typische Samstagsrunde für einen BMW-Fahrer...

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.02.2007 11:56
#30 RE: Moped Verkauf was beachten ?? Antworten

Na ja, jetzt wo sie abgemeldet ist, ist sie ja viiiiel weniger wert.
Und dann unterbieten Ziro und ich uns gegenseitig und dann freust du dich, wenn du uns noch einen Kasten Bier dazu geben darfst. Aber kein Öttinger!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz