Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.02.2007 09:13
Die Esel sind weg ... Antworten

Gestern Nachmittag haben wir unsere Esel zu ihren neuen Besitzern gebracht. Da der Tag schön war und Verladen in einen Anhänger immer Stress ist, hat es eine Wanderung zum ca. 15 km entfernten neuen Domizil gegeben (zu meinem Glück wurde ein "Begleitfahzeug" für ein Picknick gebraucht und um Falconette wieder nach Hause zu holen ).


Picknick mit Kaffee und Kräbbeln (Berliner)


Für jeden gibt es was!


Da war doch eben noch ein Stück Zucker!

Tja, ist schon traurig. Für uns ist eine Ära zu Ende gegangen. Aber wir können sie noch besuchen und sie haben einen wirklich schönen Platz gefunden.
Bleibt nur noch er als letzter Familien-Genosse:



Aber wie heißt es: Sind die Kinder aus dem Haus und ist der Hund gestorben, beginnt das Leben!
Mal sehen ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.02.2007 09:22
#2 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

Hallo Falcone,

schöne Esel hattest Du da.
Wußte ich gar nichts von.

Eine dumme Frage,
hättet Ihr die nicht "reiten" können,
statt selber zu laufen ?
(Hey, ... ich bin Großstädter, und habe von sowas keine Ahnung)


Gruß B.



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.02.2007 09:31
#3 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

Ja Martin,
ich kann dich schon verstehen.
Esel sind ja auch nur Menschen.

Damit du besser über den Verlust hinweg kommst kannst du mich(Esel) am Fr.ja am Nürburgring besuchen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.02.2007 09:58
#4 RE: Die Esel sind weg ... Antworten
Warum habt ihr sie denn weg gegeben? Zuviel Arbeit, oder Kinder groß? Auf jeden Fall finde ich die auch voll niedlich! Das Foto mit dem "Zuckerstück" ist der Kracher. Ihr wohnt echt in einer schönen Gegend, Falcone!
Gruss, ziro
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.02.2007 10:23
#5 RE: Die Esel sind weg ... Antworten
Die Esel sind nicht mehr die jüngsten und ein ausgewachsener Mensch ist zu schwer. Sicher, wenn man Bilder aus südlichen Ländern sieht, haben die gewaltige Lasten aufgebürdet bekommen. Aber das machen sie halt auch nicht lange mit. Mit 10 bis 12 Jahren treten die dort ihr zweites Leben als Salami an .
Wir hatten früher, als die Kinder klein waren, hier eine richtige kleine Landwirtschaft mit vielen Tieren. Das war auch eine schöne Zeit. Nun sind die Kinder aber schon aus dem Haus (die große) oder fast immer weg (die "kleine") und die Esel waren unsere letzten Tiere. Falconette meinte immer, wenn sie jemanden findet, wo sie es noch besser haben, dann würde sie sie auch weggeben. Und das ist jetzt wohl so. Bei den neuen Leuten hat man mit Sicherheit noch mehr Zeit für sie, als wir aufgewendet haben. Sie haben dort einen schönen Altersruhesitz auf einer schönen geschützten Weide, Südhang mit Blick, gefunden.
Bei den neuen Besitzern haben wir ein sehr gutes Gefühl. Nette Leute, die mit Viechern auch so verrückt sind, wie wir es früher waren.
Tja - un nu sin se wech.

Grüße
falcone, bisschen traurig.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

21.02.2007 11:06
#6 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

In Antwort auf:
Tja - un nu sin se wech.


nana, nana! wech is doch nich aus der welt! vielmehr ein anlass, oefter mal eines der zahllosen zweiraeder freizusetzen und die 15 km zur weide zu schnurren. die sin nur weiter wech, aber nich wech wech.

kopftaetschel.

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.02.2007 11:34
#7 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

Moin,

mal was anderes: Vermissen Euch die Esel nicht? Ist denen das egal? Hauptsache Fressen? Oder wie eng wird die Bindung zum Menschen?

Gruß

Wännä

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.02.2007 12:01
#8 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

Und denen gehts auch gut:
Im ewigen Frühling auf Kran Kanallia

und der

lebt mit seinen Brüdern und Schwestern im Jura

gag
Günter
auch alter Esel

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.02.2007 13:01
#9 RE: Die Esel sind weg ... Antworten



stay out of these automobiles!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

21.02.2007 13:24
#10 RE: Die Esel sind weg ... Antworten
Bekannte hatten früher mal einen Esel und einen Getränkehandel. Man wunderte sich mal über das aufgekratzte Verhalten des Tieres bis beobachtet wurde wie das Vieh sich am Leergut zu schaffen machte. Da war manchmal noch eine halbvolle Pulle Bier dabei vom Saufgelage. Die hat sich der Esel dann in den Kopp geschüttet.Is ewig her, aber der besoffene Esel ist Stadtgeschichte geworden.


Bonny
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

21.02.2007 13:27
#11 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

Schöne Geschichte...

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.02.2007 16:43
#12 RE: Die Esel sind weg ... Antworten



....... find ich GUT Falcone,
wie Ihr für Eure Esel gesorgt habt.

Bei dem Foto wurde mir ganz schlecht !

Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eselkarren.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2007 18:00
#13 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

Heute Mittag erreichte uns leider eine ganz traurige Nachricht.
Heute Nacht wurden unsere beiden Esel überfahren, einer sofort tot, der andere wurde von der Polizei erschossen.
Sie waren ausgebrochen und waren auf die viel befahrene B49 zwischen Grünberg und Lauterbach geraten, etwa 3 km von ihrer Weide weg. Sie liefen wohl auf der Straße zwischen den Leitplanken entlang, als ein PKW scheinbar ungebremst auf sie auffuhr. Dem Autofahrer ist zum Glück nichts passiert, das Auto ist ein Totalschaden.
Schlimm ist, dass die neuen Besitzer die Esel nicht versichert hatten, obwohl wir ihnen das extra nahegelegt hatten.

Wir sind sehr traurig.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

02.06.2007 18:29
#14 RE: Die Esel sind weg ... Antworten

so'n schiet! bisschen weiter oben im string noch die fotos von den puscheligen schreihaelsen. tut mir leid fuer euch.

mm

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

02.06.2007 18:30
#15 RE: Die Esel sind weg ... Antworten



......das ist ja schlimm !

Es tut mir sehr leid für die Tiere
und natürlich auch für Dich und Deine Frau !

Mit Anteilnahme
Bernhard

Seiten 1 | 2
«« Suchbild
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz