Jetzt, nachdem ich mir bei einer Flasche Rotwein das ganze nochmal durch den Kopf hab gehen lassen, könnte ich mir vorstellen, das du auch mit einem 325g Hammer und einem scharfen Meißel Erfolg haben könntest.
Evt. lieg dir als Grobmotoriker solch gediegenes Werkzeug eher.
Zahnseide. Das bekommt man auch mit zwei linken Händen voller Daumen ab. Es ist nur ein etwas dickerer Aufkleber auf dem geschraubten Blechmittelteil. Wenn sich Garnichts löst ist man schon zu tief (unter dem Blech)....
Au Mann! Leute wie ich sollten eigentlich gar nix am Motorrad machen! (außer Benzin 'reinfüllen) Nachdem ich mit der empfohlenen Schnur (und auch Draht) nicht zurechtkam, habe ich nochmal an dem ganzen Gummipad 'rumgefummelt. Dabei stellte sich heraus, daß ich vorhin (beim entschlossenen Hantieren mit dem Teppichmesser) das Gummitankpad (im unteren Bereich) komplett durchgeschnitten habe! Dadurch war es etwas locker, ich konnte es über den darunterliegenden Blechrand drüberheben und abmachen. Dann konnte ich sehen, was da eigentlich "abgeschnitten" werden muß. Es ist ja nicht das massive Plastikteil (wie ich es mirt vorgestellt hatte), sondern eigentlich nur eine Art sehr dicke, widerspenstige Folie. Die kann man - wenn man ein Messer drunterschiebt - allmählich abziehen ohne große Probleme. Fazit: Wieder was gelernt! Die flachen Tankpads sind montiert. Ein Tankpad von den alten (die ich mir auf Lager legen will...) lädiert. Und das Forum gut unterhalten.... Grüße
Zitat von 3-Rad im Beitrag #16Jetzt, nachdem ich mir bei einer Flasche Rotwein das ganze nochmal durch den Kopf hab gehen lassen, könnte ich mir vorstellen, das du auch mit einem 325g Hammer und einem scharfen Meißel Erfolg haben könntest.
Evt. lieg dir als Grobmotoriker solch gediegenes Werkzeug eher.
Ich weiß, wovon ich rede.
Hast Du die Flasche auch mit Hammer und Meisel geöffnet?
was sind denn die Erfahrungen, halten die Dinger denn wenigstens? Wenn ich damit im verschärften Tempo über die Bahn ratter', könten die doch abgehen, oder? Sind nur draufgesteckt und mit dem Handballen festgeklopft, paßt das? Grüße