Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.02.2007 17:52
Abmahnung,Warnung Antworten

Betrifft Abmahnung :
Eben haben ich vom Chef einer mir sehr verbundenen Firma erfahren, dass er eine Abmahnung erhalten hat.
Es geht um die Suchbegriffe bei Google. Wenn man bei Google einen Suchbegriff eingibt, ich sage hier einfach
mal Kaugummi, erscheint in der Liste der gefunden Seite auch der Firmenname "XY Kaugummi" in Verbindung mit
dem Onlineshop.
Die Firma XY mahnt nun diese Verbindung an und fordert Unterlassung. Dazu natürlich die Begleichung der Anwalt-
kosten in Höhe von ca. 2000,-
Die Höhe der Anwaltkosten wird an einem imaginären Betrag im sechsstelligen Bereich festgemacht.
Interessant ist, dass die Anwaltsfirma die Markenrechte der insolventen XY gekauft hat.
Es geht also mal wieder nur um die Abzocke.
Viele Konkurrenten der mir bekannten Firma haben die gleiche Abmahnung erhalten.
Der Name der Marke ist gänzlich ungekannt.
Dies als Warnung an alle Shopbetreiber.Verhindert bei Google die Auffindung von Markennamen durch Ausschluss.

Grüße,

Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.02.2007 18:02
#2 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

Verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht!?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

12.02.2007 18:25
#3 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

Klingt mir ziemlich weit hergeholt.
Was kann ein Shopbetreiber für die Suchroutine von irgendeiner Suchmaschine?
Als nächstes stellt der Rechtsverdreher selbst ne Suchmaschine ins Netz, die die gewünschten Ergebnisse liefert, die er dann abmahnen kann
Sieht verdächtig nach dem Motto aus "Wenn von 100 Angeschriebenen 10 Deppen zahlen, hab ich 20.000,-€ eingenommen"

In Antwort auf:
Viele Konkurrenten der mir bekannten Firma haben die gleiche Abmahnung erhalten.

Wenn ersichtlich ist, das "serienmäßig" abgemahnt wird, kannste ihm an den Karren fahren. Denn dann macht er das nur um Abzumahnen, und nicht um irgendjemandes Rechte zu schützen. Da gab's bereits dementsprechende Urteile.

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.02.2007 19:09
#4 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

Nochmal langsam zu mitschreiben :
Shop verkauft "Allerweltware" z.B. Kaugummi. Bei Google als Suchbegriff Kaugummi eintippen und erweiterte Suche wählen. Es erscheint eine Liste mit Seiten, darunter auch der mir bekannte Shop, der Kaugummi verkauft. Zusammen in der Ansicht erscheint auch der "Markenname", weil Google die Marke mit Kaugummi verbindet. Das darf laut Anwalt nicht sein. Google verweist auf die Ausschlussmöglichkeit als Werbekunde. Man ist gezwungen alle Markennamen, die man nicht vertreibt und damit auf der eigenen Shopseite nicht erscheinen auszuschliessen bei Google.


Bonny

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.02.2007 19:15
#5 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

Holla,

komplett Plemplem die Rechtsprechung?
Soll ich mir einen Namen schützen lassen, ergoogle ich diesen und wehe wenn, dann gibt's mores...

Gruß
Manfred

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.02.2007 19:53
#6 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

Es trifft nur Googlekunden, die für "Adword" zahlen. Das ist ein Suchwort, unter dem ich meinen Shop suchen lassen kann. Ich müsste bei "Bestellung" dieser Googleleistung alle Markennamen, die mit meinem "Adword" verknüpft werden könnten ausschliessen. Das macht evtl. ein dickes Buch voller Marken aus.
Die Firmen, die nicht mit Adword arbeiten sind scheinbar nicht betroffen.
(Ich arbeite mich auch gerade erst ein)
Fand dieses:

http://www.theobroma-cacao.de/forum/bezu...kolade-260.html

Bonny

(Gehe erstmal einen Most aus dem Keller holen)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.02.2007 19:54
#7 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

sorry, aber das ja mal ausgemachter Schwachsinn!

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

12.02.2007 23:36
#8 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

In Antwort auf:
...verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht!?...
Ich auch nicht - aber, nur mal so als Frage:
es muß doch möglich sein, die Adresse dieses Abmahners heraus zu bekommen, und dann mal mit dem vernünftig zu reden ... oder ihm die Möbel mal wieder ordentlich neu zu gruppieren, oder?

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

13.02.2007 09:40
#9 RE: Abmahnung,Warnung Antworten
Die Sache kommt direkt von einer Kanzlei aus Berlin.Auftraggeber ist die Deutsche Markenvertriebsgesellschaft mbH. (Sagt doch schon alles)
Die Firma Most Schokolade sitzt in der Schweiz hat die Lizenz verkauft.
Angefügt ist gleich die Unterlassungserklärung sowie die Kostennote des Anwalts.
Ich denke die Gesundheit der Familie des Anwalts ist seit gestern akut gefährdet.
Ich habe mitbekommen, dass sie da an eine falsche Adresse geraten sind.

Bonny

Edit: Vergessen: Die Sache kam mit Post Montag. Frist bis Mittwoch.Mafiamethoden.
Classic Offline




Beiträge: 142

13.02.2007 10:38
#10 RE: Abmahnung,Warnung Antworten
Ich habe auch was über Abzockerei...

In Antwort auf:
Es geht also mal wieder nur um die Abzocke.


Ich habe auch eine Mahnung bekommen das ich war auf einen Web Site,
und das ich mit meine "Kostenlos Anmeldung" habe ich eine 2 Jahre Vertrag zugestimmt.
(um so 7 € p.Monate)Aber ich habe nichts davon gewüsst!

Die erste schreibe an mich kommt von einen Rechtsanwalt, als Mahnung.
Der Mahnung hat der Rechtanwalt, seine kosten voll drin!!
Dürch meine IP Adress hat er meine Namen bekommen.
Kein Ameldung info nur IP Adress.

Auf Passen!

...So der Herr Rechtanwalt (Olaf Tank) hat eine Antwort bekommen, von Meine Anwalt.

MFG,
Tom

...................................................
! Time; use it.... or Lose it !

Deutsch Lesen Ja, aber schreiben, naja.....
...................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2007 10:52
#11 RE: Abmahnung,Warnung Antworten

Tom, mit "Herrn" Olaf Tank habe ich auch meine Erfahrungen.
Obwohl einige in Foren davor warnen, habe ich einfach alle Mails, Schreiben und Mahnungen unbeantwortet gelassen. Es ist nichts passiert. Ich habe keinen Pfennig bezahlt.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz