Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Berner Offline



Beiträge: 186

11.02.2007 07:42
Exodus in Germanien Antworten

Habe in den Nachrichten gelesen, dass 2006 wir im Alpenland Schweiz
24`700 Germanier Asyl gegeben haben!!!Was ist da los im grossen
Kanton? Hat euch eure Heimleiterin nicht mehr im Griff?
Trotzdem, herzlich Willkommen!
Gruss vom Berner

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.02.2007 08:02
#2 RE: Exodus in Germanien Antworten
Das sind 0,03% der Einwohner Germaniens
Sehr bedenklich
edit hat gerade mal bei Wiki nachgelesen: Die ständige Wohnbevölkerung beträgt 7.48 Millionen Menschen, davon sind 20.6 % Ausländer.
Sehr interessant!

in vino caritas

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.02.2007 13:45
#3 RE: Exodus in Germanien Antworten

Das sind unsere Toblerone-Fans!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

11.02.2007 13:53
#4 RE: Exodus in Germanien Antworten

Die kaufen sich nur schnell ein taschenmesser

und ne tafel schokolade

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--meine w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.02.2007 14:14
#5 RE: Exodus in Germanien Antworten



.....oder auch 'ne gute Uhr ?

Gruß B.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.02.2007 14:16
#6  Antworten

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

11.02.2007 14:49
#7 RE: Exodus in Germanien Antworten

Verstehe ja, dass man aus D. raus will aber in die Schweiz ? Ja gut, wenn die vielen Schweizer nicht wären...
Halb bin ich ja auch schon weg. Irgendwann dann wohl auch ganz.


Bonny

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.02.2007 16:09
#8 RE: Exodus in Germanien Antworten

ja leider "billig". aber i glaub i werds malausprobieren. Ch is doch garned so schlecht. man hat diese ganzen EU-Gängeleien nicht. ich hasse EU da kommt nur Dummheit raus!

Wobei ich ja ned als Asylbewerber einlaufen will, sondern als teure, gefragte Facharbeitskraft!



stay out of these automobiles!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.02.2007 20:06
#9 RE: Exodus in Germanien Antworten

Die Schweizer sollen keine Deutschen mögen (jedenfalls keine Einwanderer sondern nur Touristen die Geld bringen=
Das war aber wohl schon immer so, obwohl die Sprache im Großen und Ganzen die Gleiche ist.
Ein Land wo man noch langsamer fahren muss als in Deutschland, alles teurer ist, man länger arbeiten muss 8 Monate im Jahr
Winter ist?
Nein Dank!

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Berner Offline



Beiträge: 186

11.02.2007 20:22
#10 RE: Exodus in Germanien Antworten

Nun mal langsam Duck Dunn!
1. Ich hab nichts gegen Germanier.
2. Ich hab ja nur gefragt warum so viele Deutsche in die Schweiz kommen?
3. Offenbar ist der Verdienst ja auch höher als bei euch! (Dies sagte jedenfalls meine pflegende Krankenschwester
im Spital unter dem Strich bleibe ihr mehr als bei euch!!!)
4. Wenn ich 25 Jahre jünger und 25 Kilo leichter wäre ich hätte sie ....Lassen wir das!
5. Wenn wir schnell Töffahren wollen, gehen wir zu euch rüber.
6. Herzlich Willkommen am nächsten Exotentreffen!
Gruss vom Berner

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.02.2007 20:38
#11 RE: Exodus in Germanien Antworten

... ich finde an der Schweiz u.A. den Ausdruck "Töff" toll !

Gruß B.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.02.2007 22:59
#12 RE: Exodus in Germanien Antworten

Hi,

mein Vater pflegte immer zu sagen, die Schweiz besteht zur Hälfte aus Bänkern und zur Hälfte aus Hoteliers. Und beides sind Gauner. Dieser Ausspruch hielt ihn aber nicht davon ab, jedes Jahr mindestens einmal dorthin zu fahren und es sich gut gehen zu lassen.

Die Deutschen schmunzeln schon, wenn sie Schwyrerisch hören. Der Emil hat das mal sehr gut gezeigt bei einem Auftritt. Er hat eine belanglose Geschichte auf Hochdeutsch (das kann er gut und akzentfrei) erzählt und gesagt, daß man mit sowas niemals Erfolg haben könnte beim Publikum. Und dann hat er genau die gleiche Geschichte mit schweizer Dialekt und Wortwahl erzählt und die Leute haben geschrien vor Lachen.

Als ich das erste Mal beruflich in der Schweiz war, schaute ich etwas verpennt morgens durch die Gardine des Hotelzimmers. Da fuhr durch den Ort Winterthur ein Schwerlastkranwagen mit der Aufschrift "Müller Erektionen" . Sowas ist einfach lustig, da grinst man schon den ganzen Morgen. Und wenn dann ein großer Kunde verlangt, daß der Kompressor viel größere Pufferbehälter und einen extra Bypass bekommen soll und ein etwas wütender schweizer Vertriebsmann den Kunden anblafft: " Ja soll ich vielleicht eine extra Erektion machen, nur für Ihr Ventil, oder?" Dann ist das schon echt der Bringer.

Dabei ist eine Erektion nichts weiter als eine Errichtung. Was ist jetzt so komisch daran?

Gruß

Wännä

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

12.02.2007 00:07
#13 RE: Exodus in Germanien Antworten

Zitat von Berner
Habe in den Nachrichten gelesen, dass 2006 wir im Alpenland Schweiz
24`700 Germanier Asyl gegeben haben!!!Was ist da los im grossen
Kanton? Hat euch eure Heimleiterin nicht mehr im Griff?
Trotzdem, herzlich Willkommen!
Gruss vom Berner


Ah , du meinst unsere ehemaligen Rußlanddeutschen . Haben mittlerweile
jeden Winterurlaubsort fest im Griff

.........Strokekilla now protectet by..........
..........AEROLEATHER..........

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.02.2007 00:51
#14 RE: Exodus in Germanien Antworten

Wännä

Chapeau,

für Deinen Beitrag oben !





Gruß B.



pelegrino Online




Beiträge: 51.176

12.02.2007 08:24
#15 RE: Exodus in Germanien Antworten

Es gibt da allerdings auch recht eigenartige Formen von Zuwanderung ...




Ich finde, die Schweiz ist ein erfreulich anderes Land - bin öfters mal auf der Durchreise durchgekommen.Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich gern mal dort länger urlauben.Nicht zuletzt durch die hier umtriebigen Eidgenossen sind sie mir sympatisch .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz