Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.02.2007 18:51
#16 RE: Exodus in Germanien Antworten
In Antwort auf:
Nicht zuletzt durch die hier umtriebigen Eidgenossen sind sie mir sympatisch

Jaja, jetzt wo Fondue sich als reicher Schweizer geoutet hat, das ham wir gern...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.02.2007 19:31
#17  Antworten

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

12.02.2007 19:55
#18 RE: Exodus in Germanien Antworten

nu muss ich mich auch mal äußßern. lebe nun sieben jahre hier in den bergen. bin aus dem rheinland hier hin. verdienst ist hier sicher auf den ersten blick besser. man bedenke aber, 42 stunden woche und nur vier wochen ferien im jahr. der liter milch kostest gut 1 euro, das kilo schweinsfilet kostet 25 euro, die mieten z.b. im raum zürich kostet für eine 3 zimmer wohnung 1200 euro und mehr. also, es ist nicht alles so wie man es immer denkt. gut, ich konnte wenigstens so viel sparen um eine w zu kaufen. also, ich werde nicht klagen. außßerdem ist der aldi auf dem vormarsch. :-) und der kampf um die butterpreise ist entbrannt.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.02.2007 20:17
#19 RE: Exodus in Germanien Antworten

Ja für viele ist 42 Stunden Arbeitslosigkeit
angesagt und die hätten bestimmt lieber 42 Stunden Arbeit.
Aus meinem "Dunstkreis" sind 2 Leute in Holland zur Arbeit
und 3 Leutchen in Dänemark, weil hier einfach keine
Arbeitsstelle zu finden ist, von deren Lohn man auch
"in Würde leben" kann.
Und ich sehe Deutschland auf lange sicht zur Bananenrepublik
verkommen. meinem Sohn hab ich auch schon gesgt, er soll sich
nur nicht darauf versteifen hier in Deutschland sein Geld zu
verdienen, schließlich haben wir ja eine EU.

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

12.02.2007 20:21
#20 RE: Exodus in Germanien Antworten

mmmmm, bannanenrepublik

bei dem klima wachsen doch keine bannanen, da ist die arbeitslosikgeit schon vorprogrammiert.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.02.2007 20:25
#21 RE: Exodus in Germanien Antworten
In Antwort auf:
bei dem klima wachsen doch keine bannanen

Du hast wohl den letzten Klimawandel-Thread nicht mitbekommen.
Der Begriff "Bananenrepublik" wird voraussichtlich eine neue Bedeutung bekommen...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.02.2007 20:40
#22 RE: Exodus in Germanien Antworten
Und auch schon unser weiser Visionär F.J.S. (der Toiphl hab ihn selig) erwog
bereits vor Jahrzehnten, in Alaska Ananas zu züchten.

Warum also soll es keine lila Bananen geben?

..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.

ricman Offline




Beiträge: 54

12.02.2007 21:57
#23 RE: Exodus in Germanien Antworten

Ich mag die Schweiz!
Meine Familie mag die Schweiz!
Meine W wird die Schweiz auch mögen!

... und ich kenne mehr nette Schweizer als nette Teutsche! (Na ja, das ist jetzt vieleicht ein wenig dick aufgetragen. Vor allem seit ich das W-Forum kenne!)


Wo bekommt man die Formulare für einen Asylantrag, das Grundstück am See und die tolle 20% Pauschalsteuer??

... und wenn ich nur noch 42 Stunden in der Woche arbeiten muss, bleibt auch mehr Zeit für die W. Ein tolles Land!

Achtung!!! Wir koooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmen!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.02.2007 22:13
#24 RE: Exodus in Germanien Antworten

und wenn ich nur noch 42 Stunden in der Woche arbeiten muss,


Ey, es sind eigentlich nur 30 Stunden, aber den Schweizern kommts wie 42 vor..........




Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.02.2007 23:52
#25 RE: Exodus in Germanien Antworten

In Antwort auf:
...reiche Schweizer...
Ja - unter den ca. 7,5 Mio (hätte gedacht, das es wesentlich mehr wären ...) gibt's da sicher einige.Aber auch sehr viele bitterarme, habe ich mal gelesen!Scheint mir dort ähnlich wie in GB zu sein:
recht große Unterschiede zwischen rel. vielen Armen und rel. wenigen Reichen .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

12.02.2007 23:56
#26 RE: Exodus in Germanien Antworten

Zitat von knorri2
Ey, es sind eigentlich nur 30 Stunden, aber den Schweizern kommts wie 42 vor..........
Knorri


Auch falsch! Das sind Teilzeitkräfte. Was im richtigen Leben ein Student so nebenbei schafft, da braucht'n Schweizer 42 Stunden für....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

13.02.2007 05:12
#27 RE: Exodus in Germanien Antworten

In Antwort auf:
nu muss ich mich auch mal äußßern.

Ich auch!
Alles soweit richtig, aber erzähle dem Forum doch mal was in Schweiz z.B. für eine Pizza im Restaurant zu löhnen ist. Da fällste vom Glauben ab . Und Wohnungsmieten in München sind sicherlich auch ganz nett...
Der/die Schweizer/in ansich ist aus meinen Erfahrungen sehr gastfreundlich, höflich und legt ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein an den Tag
Summasummarum ist mein Eindruck, daß man in der Schweiz ruhiger arbeitet als in D. Das bestätigen mir Kollegen die dort schon über einen längeren Zeitraum gearbeitet haben. Was ich nicht als negativ empfinde, sondern als angenehm. Das reine Vergleichen von Arbeitsstunden ist also nicht sehr aussagekräftig. Außerdem, wer mehr Zeit auf der Arbeit verbringt, hat weniger Zeit zum Geldausgeben
Den allgemeinen Lebensstandart schätze ich höher ein als in D.
Viele Probleme hier im Lande sind hausgemacht. Geiz ist eben nicht geil, und zu wirklichen Reformen zum Wohle aller sind die politisch Verantwortlichen hier nicht willens oder in der Lage. Der deutsche Wahlberechtigte hat sich zu einem nicht unerheblichen Teil in die Schmollecke zurückgezogen, was zu den herrschenden Zuständen beiträgt. Ich finde es auch sehr bedenklich, wenn ein von 17% der Wahlberechtigten gewählter "Volksvertreter" eine Wahl gewinnt, und das Wahlergebnis als positive Bestätigung seiner politischen Arbeit betrachtet.
So genug geschrieben, ich muß mal nach dem Forumsfrühstück schauen


in vino caritas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz