Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Motorrad
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.02.2007 17:37
Nur für Reifen Paule Antworten
Hallo Paul

Schau mal auf die Reifenbezeichnung.Das ist jetzt das neue TT Profil.

Der Reifen wurde extra von einem versierten W Fahrer aus Lippborg so eingefahren,das eine plane Lauffläche entsteht,die dieses Profil erst möglich macht.

Die krummgehauenen Nägel dienen zur befestigung des Profils.
Wenn man die Überstände abkneift,hat man einen hervorragenden Spikes Reifen(Für Schweizer und Österreicher)



Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

06.02.2007 17:43
#2 RE: Nur für Reifen Paule Antworten



Gruß B.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2007 17:44
#3 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

Altes Eisen, Norbert! Haste den vulkanisieren lassen? Sieht ja aus, als hätten sie den in einer Schokoladenfabrik hergestellt.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.02.2007 17:52
#4 RE: Nur für Reifen Paule Antworten
Jawohl,

Sogar mit Maso-Sado Stempel.

Damit kann mir bei Schnee auch kein Polizist die Weiterfahrt verbieten.
Wie es einigen Leuten bei der Anfahrt zum Tauern-Treffen passiert ist.)



Was bedeutet noch mal Geschwindigkeitsindex Q ?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.02.2007 18:10
#5 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

Hat Immler das Profil geändert? Meines sieht anders aus. Ich dachte, der weiche und der harte unterscheiden sich nur in der Mischung und nicht im Profil.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.02.2007 18:18
#6 RE: Nur für Reifen Paule Antworten
Nöö,war immer schon so.

Das war der alte,den ich auf dem Weg zu Bruno abgefahren habe.



Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.02.2007 19:38
#7 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

Stimmt. Lag an der Perspektive. Ist dasselbe Profil wie bei meinen.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2007 19:51
#8 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

Wie lange hält denn so ein Reifen auf dem Gespann?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.02.2007 20:54
#9 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

Auf Schnee, kaum Verschleiß.Da schaft man fast jede Steigung.Besser als eine Ural mit Stollenreifen.

Auf überwiegend trockener Straße 3500 Km (Bei mir)

Aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.
Den zieh ich diesmal nur zum Elefantentreffen auf.
Und vieleicht reicht er dann noch nächstes Jahr zum Tauerntreffen.Bis Österreich fahr ich dann aber noch einen normalen Reifen und wechsel ihn erst bei Schnee.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.02.2007 21:02
#10 RE: Nur für Reifen Paule Antworten
Geiler Streifen, den DER da hat, Norbert.
Wenn DER halt nur noch'n bisschen mehr ins GOLDENE tendieren würde.....................

Paulle,
der mal g-spannt ist,
was Clodia zu den Nippels sagen wird.

____________________________________________________________________________

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.02.2007 08:37
#11 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

In Antwort auf:
Wie lange hält denn so ein Reifen auf dem Gespann?


Es gibt ihn in weicher und harter (besser: härterer) Mischung. Ich hab die harte auf der XTZ und der hat jetzt 4500 km runter, man muss aber jetzt wegen des Mindestprofils schon gute Argumente haben. Eigentlich hätte ich ihn auch schon bei 3500 km runter nehmen müssen.
Das Blöde ist, dass der richtige Gripp bei Schnee ja nur bei gutem Profil realisierbar ist. Am besten also immer ein paar Ersatzräder dabei haben ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.02.2007 08:56
#12 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

In Antwort auf:
...der Reifen wurde extra...so eingefahren,das eine plane Lauffläche entsteht,die dieses Profil erst möglich macht...
Ach, ist das schön wenn etwas nicht einfach weggeschmissen wird, sondern in einem neuen Leben nach dem Tode wieder aufersteht!Da geht mir das Herz auf, und das Messieleben als Jäger und vor allem Sammler hat doch einen Sinn!

Is aber schon blöd, das die Dinger nur so kurz halten - naja, gesamt gesehen relativiert sich das.Der hatte bestimmt so um die 10000 Km hinter sich ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.02.2007 09:13
#13 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

Hallo Martin,

Der Reifen ist ja eigentlich auch als Spezialreifen für Schnee gedacht.
Und da ist er wirklich erste Wahl.
Schau mal in`s Tauerntreffen Forum.Nur Schneeketten bieten eine noch bessere Traktion.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.02.2007 09:24
#14 RE: Nur für Reifen Paule Antworten

Hab ich schon reingeschaut. Deswegen bin ich ja auch auf den Immler gekommen. Nur hat mir in diesem Jahr das Wetter einen Strich durch die Schnee-Rechnung gemacht. Da war es dann nix mit Schnee-Test. Der Heidenau hat übrigens auch kaum länger gehalten. Nach 4500 km hab ich den auch runter geschmissen.
Ich denke ernsthaft über ein 15 Zoll-Hinterrad nach, wie auch auf der Tauern-Seite zu sehen ist. Nabe hab ich schon.
Angemeldet hab ich mich auch schon. Aber leider erst mal Warteliste - bis Olaf aufgibt
Und Schneeketten liegen auch noch rum, falls die passen.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.02.2007 13:30
#15 RE: Nur für Reifen Paule Antworten
In Antwort auf:
Angemeldet hab ich mich auch schon


Wirklich?

Das wäre ja was.
Drei Leute aus dem W Forum.Klasse.

Oh,Olaf steht auf der Liste.War mir noch gar nicht aufgefallen.
Na wenn er sieht,das wir beide draufstehen, verzichtet er bestimmt freiwillig.
Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz