heute, an dem Tag, wo mein Vater 90 geworden wäre, wenn er es denn geworden wäre, habe ich eine klassische Inversionswetterlage fotografisch einfangen können. Die Bilder zeigen, daß sich eine kalte, dunstige Smogschicht ankündigt (wo der Wetterfrosch dann immer noch dazu sagt: "in den Bergen gute Höhensicht."
-----
Die Dunstschicht erscheint wie eine Wand. Man glaubt, den Horizont vor sich zu haben, was aber nicht stimmt. Mit etwas gutem Auge kann man das Siebengebirge erkennen (rechts). Die Sonne steht im Moment im Rücken.
-----
Nun schauen wir gegen die Sonne. Voll krass der Unterschied, gell? Die Aufnahme ist aus der gleiche Position gemacht worden. Die Sonne selbst ist zur Zeit noch über dem Flügel und beleuchtet den Dunst unter uns.
-----
Diesmal ein wenig höher gestiegen und nochmal den Blick raus auf die Eifel. Einige Berge stecken noch ihre Gipfel durch den Dunst. Morgen dürfte das auch schon nicht mehr klappen.
So, das hab ich gemacht, während die deutsche Mannschaft Weltmeister geworden ist.
Zitat von WännäHi, nix Doppeldecker. Der ist längst verkauft. Richtiger Flieger mit Heizung. Die Fernsicht über der Dunstschicht war übrigens genial. Gruß Wännä
Samma! Du hast aber ned nen eigenen Hochdecker???? Möcht auch mal wieder fliegen....(selber, mein ich..)
Hier war weder gutes Wetter noch Inversion oder gar Lage und auch keine Deckeldopper. Hier kommt also kein Winter! Fangt mir jetzt nicht noch mit Winter an!
In Antwort auf: DER wird aber leider noch kommen müssen .....
...........also, ... ich hoffe da ja auf die Saison 2007/2008, so eher Anfang 08, eine Woche vor, bis eine Woche nach dem Elefantentreffen im Bayernwald. Mir würde das reichen !
Hi Wännä, tolle Aufnahmen! Du hast aber das Steuerhorn nicht aus der Hand gelegt zum Fotografieren? Ich habe mal den Meteorolügen befragt, und der hat für diese Woche im Berliner Raum etwas Schneefall vorhergesagt... Du hattest offensichtilich eine sehr gute Weitsicht Gruß und einen schönen Start in die neue Woche Swennie
Klasse Fotos, Wännä! Das zweite ist ja Oberhammergeil! Wie eine Fotomontage. Was die Natur uns so zu bieten hat, echt toll! Ist das Dein Flieger? Oder bist Du in einem Club, wo man sich das eine oder andere Flugzeug nimmt, wenn es frei ist. Gruss, ziro