Eben, auf der Hundetagesabschlußrunde, ging die Sirene der mutwilligen Feuerwehr, und es gab allerhand blaulichtige Bewegung Richtung Nordwesten. Schaunmermal, ob die Nacht ruhig bleibt.
Wer weiß wann man das wieder braucht, unsere Nachbarin wollte das dem Klüngelskerl geben, da hat die Sille schnell zugeschlagen, n echter Oldtimer aus den Fünfzigern. Auf dem Garagensöller habe ich noch zwei solcher Raritäten.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Nunja, wir haben uns schon Mühe gegeben, die Hütte ordentlich zu illusionieren (oder wie das heißt ...) zumindest die Dachschrägen haben wir sorgfältigst gedämmt und möglichst dicht abgeklebt, und die Fenster sind ja auch neu.
Jedenfalls hat mir der Schornsteinfeger empfohlen, die beim Kaminofen vorgesehene externe Frischluftzufuhr anzuschließen. Wäre auch keine große Sache, ich müßte eigentlich nur 'n Loch durch die Außenwand bohren, der Rest ist relativ einfach zu machen. Allerdings kommt es mir durchaus so vor, daß die Hütte hier auf alle Fälle dichter ist, als meine ehemalige Behausung in Lippborg - da stand der Ofen früher schon, und da wurden wir nicht so schnell müde wie hier. Die ehemalige Scheune war aber auch nicht so dicht, und der Wohnraum auch viel größer, bzw. höher .