ich weiß, daß erst vor kurzem mal davon gesprochen wurde, finde aber die Beiträge nicht mehr. Daß es für die W spezifisch keine gibt ist klar. Die Überlegung ist aber meinerseits, ob nicht die Hebel eines anderen Modells passen. Habe mal meine ausgebaut und von allen Seiten fotographiert zu Vergleichszwecken. Wäre vieleicht mal eine Frage an Bruno, da er doch an der Quelle sitzt. Selbsverständlich gibt es Zubehörspezialisten, die solche Teile für mehrere Hundert € herstellen. Das ist es aber nicht wert. Also wenn Fotos zu Vergleichszwecken benötigt werden, stelle ich sie gerne ein.
das wird definitv schwer werden... seilzugkupplung und verstellbar... hab ich lange nach gesucht, allerdings mehr halbherzig, da nicht so wichtig... und nix gefunden...
Meinst Du, dass Du wirklich verstellbare Hebel brauchst? Vielleicht gibts andere Lösungen.
Mich z.B. störte bei normal eingestelltem Kupplungshebelspiel der geringe Kupplungsspielraum der W. Ich hab es dann am Hebel ein mir ergonomisch erscheinendes Stück weiter eingestellt, und jetzt ist es gut.
Geht natürlich nur in Grenzen, soweit die Kupplung noch sauber greift.
Bei der Bremse lässt sich mit vorsichtigem (!!!!) Verbiegen der Hebels was machen.
stell dir vor du hast so ne neumodische, einstellbare bremse,
dein moped irgendwo abgestellt und einer spielt/dreht dran rum?
du fährst los und musst scharf bremsen...
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------
Zitat von uli estrellaWie geschrieben haben sowohl Estrella als auch Zephyr verstellbare Kupplungshebel mit Seilzug. Wieso sollten die nicht passen?
Die Kupplungsamatur paßt, denke ich nur komplett und dann nicht an den Originallenker, der im Bereich der Aufnahme noch zöllig ist. Mit einem metrischen Lenker sollte es keine Probleme geben.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
haben estrella und die kleinen zephyren nen vertellbaren kupplungshebel... also die 11er hat hydro und fällt somit sofort raus... davon ab, an der bremse find ich das schon recht nett wenns exact paßt...
halbgas
markus
ps: und in den gut 7einhalb jahren hat da nie wer dran verstellt, so ohne dass es mal nen problem gab...
In Antwort auf:dein moped irgendwo abgestellt und einer spielt/dreht dran rum?
in der heutigen Zeit muß man sowas einkalkulieren. War aber früher auch nicht besser. Zuckerwürfel im Tank kam auch immer gut an . Den Dauersplint am Hinterrad, sofern man einen drin hat, könnte im vorbeigehn auch mal schnell einer mopsen. Man dürfte also theoretisch nichts mehr tun, und wenn ich Pech habe, bricht das Bett unter mir zusammen . Die Hebelhalterung ist, wie schon richtig bemerkt wurde, für Zoll. Also nochmals Dank für eure Hilfe.
Gruß Karl
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kupplung-1.jpg Kupplung-2.jpg Kupplung-3.jpg Kupplung-5.jpg Kupplungshalter.jpg
Es ist schon vieles gescheites gesagt worden. Auch ich mag es nicht, wenn die Hebelei an der Bremse nicht perfekt ist. Aber da kann man etwas nachhelfen, indem man etwas Bremsflüssigkeit ablässt. Falls der Druckpunkt zu früh kommt. Etwas fummelig, aber es geht - und kostet nix. Aber möglichst nur bei ner Stahlflexleitung!
Kupplung? Vielleicht, wie Bleibi schrieb ... Hast du eventuell kleine Hände / kurze Finger? Man kann die Griffe etwas verformen. Sie sind extra aus verformbarem Alu gefertigt - wegen der Stürze. Bevor so ein Griff bricht, verformt er sich gewaltig. Aber trotzdem hab ich Hemmungen dabei. Während ich Stahllenker immer nach meinem Gusto forme.
Souli, dass mit dem Ablassen der Bremsflüssigkeit musst du erklären. Das erscheint mir nicht logisch. Im Behälter ist doch sowieso nur ein Reservoir. Dieser Inhalt hat doch mit der Flüssigkeit im System nur insofern zu tun, als dass es diese sozusagen automatisch nachfüllt. Hier Flüssigkeit abzulassen erachte ich als äußerst gefährlich. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Falcone: Als ich an meiner YONDA die Stahlflexleitung montiert hatte, kam der Druckpunkt praktisch sofort, kaum dass man den Hebel betätigt hatte. In dem Bereich hab ich noch wenig Kraft in der Hand. Der Vorteil der Stahlflex kehrte sich insofern zum Nachteil um. Ich hab dann unten das Ventil geöffnet (die Ablassschraube)und gleichzeitig den Bremsgriff betätigt. Dann unten wieder geschlossen. Beim ersten Mal hats nicht funktioniert. Beim zweiten Mal kam der Druckpunkt später, also dort, wo ich ihn haben wollte. Hab ich was falsch gemacht? Es hat zumindest funktioniert.