Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.598

25.01.2007 20:21
#16 RE: wellcome back... Antworten

Schade.
Und ich dachte, du hättest den Stein der Weisen gegen Vergesslichkeit gefunden.
Na ja - dann halt nicht.




Worum ging es noch mal?


Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Online




Beiträge: 51.294

25.01.2007 20:41
#17 RE: wellcome back... Antworten

In Antwort auf:
...den Stein der Weisen gegen Vergesslichkeit...
Naja, so isses halt im Alter ... es ist aber erstaunlich, was es da für Techniken gibt :
wenn ich mir z.B. morgens auf der Arbeit fest vornehme, ein bestimmtes Werkzeug aus meinem Spielzimmer zu nehemen und für den nächsten Tag ins Auto zu legen, und genau daran zu denken, wenn ich abends nach Hause komme und mir z.B. vorstelle, ich komme auf den Hof gefahren und sehe mein Fahrrad vor dem Haus stehen, dann funktioniert das!
Ich biege auf's Grundstück, sehe das Fahrrad und denke an den Gewindeschneider, den ich morgen unbedingt brauche!

Eigenartig - aber es funktioniert !

Muß ich nur noch sofort machen - sonst hab' ich's wieder vergessen ...
.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Classic Offline




Beiträge: 142

26.01.2007 16:20
#18 RE: wellcome back... Antworten

An Alle,

Danke für das nette (wieder) Willkommen Grüße. Wenn es nicht so Anstrengend währen wurde ich viel mehr schreibe. Es ist gute Übung für mich mit euch zu schreiben (das weiß ich) aber am Feierabend habe ich keine Lust mehr zum schwer Denken. Deutsche Sprache schwere Sprache. Wie muß ich weiß schreibe??? zum Beispiel, schreib ich weiß mit ss oder ß? Eine ist für die Farbe und das andere für das Wissen oder???? Die der das, kann ich vergessen... So geht’s mir. Ich schreibe öfters im Word, macht eine Rechtschreibprüfung, denn erst zu euch im Netz "Freigeben". Aber manchmal wähle ich der falschen Wort aus, denn habe ich ein Satz, das sinnlos ist. Aber ich glaube Ihr kommen mit sowas klar. ....Gel?

Tom
...................................................
Today... is a great day to be Alive !

Deutsch Lesen Ja, aber schreiben, naja.....
...................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

26.01.2007 16:27
#19 RE: wellcome back... Antworten
Zitat von Classic
zum Beispiel, schreib ich weiß mit ss oder ß?
Die Deutschen schreiben das mit "ß", wie alle Doppel-s, die nach einem langen Vokal kommen. Aber mach Dir keine Gedanken deswegen - das ist sowas von egal! Im übrigen versteht man Dich außerordentlich gut (ich jedenfalls), und man freut sich über jeden Ausländer, der hier mitschreibt, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Gruß
Stephan

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.01.2007 16:30
#20 RE: wellcome back... Antworten

Seitdem wir die

Rechtschreibreform hier hatten, ist die Rechtschreiberei zum Teufel. Jetzt schreibt jeder wie er will.
Du kannst also nichts falsch machen.

Gruß, TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

26.01.2007 18:03
#21 RE: wellcome back... Antworten
@ Tom,
auch von mir ein liches Willkommen, bin ja noch nicht so lange hier im Forum , auch wenn ich manchmal recht vorlaut bin .

Als Browser nutze ich den Firefox, und da ist jetzt auch eine kleine Rechtschreibprüfung drin. Macht die Sache auch für mich leichter
Als ich gestern Deine Beiträge gelesen habe, dachte ich unweigerlich an Mister Pumpernickel. Der hatte auch so eine netten Akzent. Dein Landsmann Bill Ramsey hat auch diese für mich schön anzuhörende Aussprache.

Aber ich kann auch Deine Beiträge lesen und die kleinen Fehler liegen halt an der winzigen Tastatur des PC

Gruß
Wolli
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

26.01.2007 22:09
#22 RE: wellcome back... Antworten
Hi Tom, never mind.

Schreib einfach drauf los.
Wir freuen uns über jeden Beitrag.

The Paul.
__________________________________________________
So: "Der Nächste bitte !"

Classic Offline




Beiträge: 142

27.01.2007 08:35
#23 RE: Als Browser nutze ich den Firefox, Antworten
wolli,

Ja ich auch, sehr gut aber....
ich habe die English vers, installiert!



wenn es so weiter geht, installieren ich es neu, IN GERMAN.

Paule, Danke für die Unterstützung.

Have a nice day,
Tom


...................................................
Today... is a great day to be Alive !

Deutsch Lesen Ja, aber schreiben, naja.....
...................................................

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz