Das schönste Stück deutscher Hochliteratur, das ich seit langem gelesen habe. Jeder sollte versuchen dieses Gedicht bis zum ersten Schneefall verinnerlicht zu haben.
"WINTER"
Ein Gedicht von Charly K.
"Leck mich am Arsch, ist das kalt!"
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In der Kürze liegt die Würze! Es ist alles zum Thema Winter im Flachland gesagt. In den Bergen sieht das aber gaaaaanz anders aus! Da gibt's Schnee zum SKIFAHREN, dabei wird einem warm in den Beinem und um's Herz und nach einem kräftigen Jagatee auch sonst noch überall..... Winterliche Grüße von skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Kalter Wind durchfegt seine Äste Die Wurzeln erstarrt, verzehren die Reste. Doch kalter Wind vermag bloß eines zu sagen: Der Sommer kommt bald, nicht mehr verzagen!
Gebogener Stamm, verzerrt sein Gesicht. Gefallenes Laub - erinnert ihn nicht. Der Tag ist nur kurz, im Winters Licht. Sehet Ihn an, wie stolz er’s zerbricht.
Mein Weg führt mich fort, weit ist kaum. Die Stunden vergehen, doch stehe ich still. Er ist so groß, kräftig und schrill. Ein inspirierender Freund, des Winters Baum.
Verschwunden ist der letzte Schnee, jetzt hole ich sie 'raus, die W! In die Reifen frische Luft, der Starter dreht, der Auspuff pufft. Doch dann:der Starter jault nur matt, Verflucht - die Batterie ist platt ! Wenn ich sie doch geladen hätte, könnt' ich jetzt fahren - jede Wette. So muß ich nun 'ne Stunde warten, und kann dann hoffentlich gleich starten. Es sei denn, das ich feststell'n muß, der Akku hat 'nen Plattenschluß . .
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)